DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )

  • Denke auch das ein Sieg einen großen Effekt haben könnte.


    Wir kriegen einen irren Motivationsschub und ein enormes Selbstvertrauen


    Bei den Bayern ist trotz tollem Start der erste Titel futsch.

    und das ausgerechnet von uns, in ihrem Wohnzimmer, nachdem wir sie schon letztes Jahr zerlegt haben.


    Zweifel werden hoch kommen ob man nicht doch abhängiger von Kane ist als gedacht


    Medial wird der Meisterschaftskampf nochmal neu entfacht



    Hoffentlich gewinnen wir das irgendwie...

  • Ich kann ja auch durchaus Optimist sein, doch daß wir denen 10 Eier ins Nest legen, wage ich dann doch zu bezweifeln...

    Ironie und so.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das hoffe ich auch. Würde unseren Aufwärtstrend bestätigen :LEV2

  • Bin da ganz bei BayerMania87


    Dass der Titellose fehlt, muss kein Vorteil sein. Den haben wir eigentlich zumeist gut unter Kontrolle gehabt.


    Allerdings ist auch sehr spannend, was die Bayern im ersten anspruchsvollen Spiel seit seiner Verpflichtung ohne ihn anstellen.


    Einen wirklichen Scorer haben die nicht mehr. Gnabry verletzt , Coupo-Moting verkauft. Müller ist natürlich immer noch für ne Bude gut.

    Wichtig wird es eher sein Musiala aus dem Spiel zu nehmen und die schnellen Außen gut zu verteidigen.


    Tippe auf 0:0 und unser Weiterkommen in der Verlängerung durch Schick

  • Dass der Titellose fehlt, muss kein Vorteil sein. Den haben wir eigentlich zumeist gut unter Kontrolle gehabt.

    Ja. Man weiß jedoch auch nicht, wie viel Aufwand wir betreiben mussten, um ihn letztlich so blass aussehen zu lassen. Ich find den Ansatz, dass man einen der treffsichersten Stürmer nicht dabei hat nicht als Vorteil für den Gegner anzusehen, irgendwie paradox. Aus meiner Sicht sind die natürlich schwächer ohne hin.


    Aber natürlich auch gut, dass wir uns deswegen nicht weniger konzentriert zeigen oder das als ersten Schritt ins Viertelfinale sehen etc.

  • Ich find den Ansatz, dass man einen der treffsichersten Stürmer nicht dabei hat nicht als Vorteil für den Gegner anzusehen, irgendwie paradox. Aus meiner Sicht sind die natürlich schwächer ohne hin.

    auf Sicht gesehen, insbesondere in der Liga, ist das natürlich eine Schwächung für die Bayern und wir haben ganz gute Chancen bis Weihnachten deswegen noch ein paar Punkte aufzuholen.


    Für ein Spiel sieht das aber oft anders aus bzw. kann in beide Richtungen gehen. Manchmal ist das halt leichter zu verteidigen, wenn man weiß das der Gegner im letzten Pass halt explizit diesen einen Spieler sucht. Bestes Beispiel ist wohl Portugal mit Ronaldo im Finale der EM 2016. Kann aber auch so sein, dass Bayern ohne Zielspieler nicht weiß was sie machen sollen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Die Ausgangsposition ist bestimmt besser als sie noch vor zwei Wochen gewesen wäre. Trotzdem kann ich den ungebremsten Optimismus nicht teilen. Die Bayern werden extrem motiviert sein aufgrund der letzten Saison, und auch unser 3:0 werden die nicht vergessen haben. Es geht bestimmt ordentlich zur Sache, ich hoffe nur, dass Wirtz nicht zu sehr auf die Socken bekommt.

  • Die Ausgangsposition ist bestimmt besser als sie noch vor zwei Wochen gewesen wäre. Trotzdem kann ich den ungebremsten Optimismus nicht teilen. Die Bayern werden extrem motiviert sein aufgrund der letzten Saison, und auch unser 3:0 werden die nicht vergessen haben. Es geht bestimmt ordentlich zur Sache, ich hoffe nur, dass Wirtz nicht zu sehr auf die Socken bekommt.

    Kann mich ad-hoc an keine Bayern-Topspiele erinnern, in denen sie wie eine Tretergruppe aufgetreten sind. Das ist ja nicht Köln oder so, die haben genügend Fußballpotential und sowas nicht nicht.

  • Kann mich ad-hoc an keine Bayern-Topspiele erinnern, in denen sie wie eine Tretergruppe aufgetreten sind. Das ist ja nicht Köln oder so, die haben genügend Fußballpotential und sowas nicht nicht.

    Den Kung-Fu-Tritt von Thiago gegen Kies habe ich nicht vergessen, aber in den letzten Jahren haben sie es eher spielerisch versucht.