Bundesliga 24/25 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Heidenheim: 5:2 (2:2) (Samstag, 23.11.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

• Koch kam doch ablösefrei. Das ist doch bekannt. Insofern stimmt deine Rechnung nicht.

Davon abgesehen: Offenbar seid ihr mit Belocian und Mukiele als Ersatz für Stani und Koss. zufrieden? Also findet ihr es super,

dass es in der Abwehr keine Konkurrenzsituation gibt?

Ohne Zitation ists echt anstrengend(er), aber um noch auf die These zu antworten: Genau, "kam" zu einem anderen Verein und hat nun einen Marktwert. Letzte Saison hab ich ihn jetzt nicht vermisst 😉, zudem war deine Ausgangskritik auf Rolfes Performance in der letzten Transferperiode fokussiert. Die Chronologie der Ereignisse muss dann schon zum Argument passen.

Die Frage, ob man mit dem Ersatz zufrieden sei, ist dann wieder eine völlig andere. Hier bin ich persönlich grundsätzlich zurückhaltender geworden,da man nie genau weiß, ob das Funktionsteam richtige Entscheidungen trifft, um die entsprechenden Spieler in den Spielbetrieb zu bringen. Positiv formuliert: gerne darf im Winter an der Besetzungsqualität gearbeitet werden.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Sorry, habe mich bei Koch in der Chronologie vertan. Irgendwie fiel er mir letzte Saison bei Frankfurt nicht auf :) :LEV16

Danke für deine sachliche Antwort.

Ein Nachjustieren im Januar wäre in der Abwehr sehr wünschenswert, jedoch eine Notlösung hilft uns natürlich nicht weiter.