Bundesliga 24/25 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Heidenheim: 5:2 (2:2) (Samstag, 23.11.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

• Ist Schick eigentlich auch auf dem Platz?

Was ein peinlicher Kommentar.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Am Anfang war auch die Leistung erschreckend schwach. Wer weiß, wie es ohne die Verletzung von Pieringer weitergegangen wäre.

Durch die Pause wurde der Schalter umgelegt und die Mannschaft hat ihr anderes Gesicht gezeigt. Die Konzentration in der Defensive muss trotzdem verbessert werden, und die Ecken verstehe ich nicht. Wenn etwas gar nichts bringt, wiederhole ich es doch nicht Hundert mal.

• Am Anfang war auch die Leistung erschreckend schwach. Wer weiß, wie es ohne die Verletzung von Pieringer weitergegangen wäre.

Durch die Pause wurde der Schalter umgelegt und die Mannschaft hat ihr anderes Gesicht gezeigt. Die Konzentration in der Defensive muss trotzdem verbessert werden, und die Ecken verstehe ich nicht. Wenn etwas gar nichts bringt, wiederhole ich es doch nicht Hundert mal.

Das stimmt allerdings. Die ersten 20 Minuten waren unfassbar schwach. Ich ärgere mich immer wieder über Rolfes' Transfers in dieser Saison. Optimale Rahmenbedingungen als Double Sieger für Transfers und er schafft es nichr, weder Koss noch Stani zu ersetzen. Der Trainer hat in der Abwehr keine Alternativen und muss noch dazu hoffen, dass keiner der drei ausfällt.

• Fairerweise - es gab bis zum 1:2 überwiegend peinliche Kommentare im Thread. :)

Da hast Du Recht.

Glücklicherweise war die Einstellung in der Kurve gestern nicht so.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bayern werden souverän Meister werden. Ab Platz 2 ist alles möglich - aber bis auf den Hoffnungsfunken Pokal kein Titel.

Sieht im Moment so aus. Aber die Bayern haben jetzt erst genauso viele Punkte auf dem Konto wie in der Vorsaison zu exakt diesem Zeitpunkt. Und letzte Saison spielten sie ähnlich dominant. Die werden schon noch ihre Krisen erleben…. Und dann mal sehen, ob und wer dann den Anschluss findet.

• Es ist doch völlig egal was die Bayern machen.

Wir sollten jetzt einfach mal ein Spiel nach dem anderen gewinnen.

• Das hat deren Trainer auch schon versucht als Erklärung anzuführen. Find ich etwas kurios oder mir ist seine Weltklasse bisher verborgen geblieben.

Ne, hat nicht so viel mit Pieringer zu tun, maximal mit seiner Position, die dann fehlte, sondern mit der Tatsache, dass unser negativer Flow gestoppt wurde.

• Diese Leute ärgern mich jedesmal. Es ist unwürdig gegenüber dem Team.

Ganz viele in D haben mit Fanblock 0 zu tun.

Wenn ich da mal ne Karte bekomme, bin ich immer erschrocken, was für Lethargiker da rumhängen.

Die würden selbst in F die Stimmung nach unten ziehen.

• Ich ärgere mich immer wieder über Rolfes' Transfers in dieser Saison. Optimale Rahmenbedingungen als Double Sieger für Transfers und er schafft es nichr, weder Koss noch Stani zu ersetzen.

Mukieles und Belocians Verletzungen hätte er erahnen müssen und dann lieber noch einen 6. (rechnet man Rob mit ein einen 7.) potentiellen IV für 3 Positionen holen sollen, der aber auch möglichst umsonst aber gleichzeitig eine Soforthilfe sein soll?

• Mukieles und Belocians Verletzungen hätte er erahnen müssen und dann lieber noch einen 6. (rechnet man Rob mit ein einen 7.) potentiellen IV für 3 Positionen holen sollen, der aber auch möglichst umsonst aber gleichzeitig eine Soforthilfe sein soll?

das ist ja die 1:1-Beschreibung von Joel Matip, man sollte ihn überreden sein Karriereende nochmal zu überdenken :LEV18

• Mukieles und Belocians Verletzungen hätte er erahnen müssen und dann lieber noch einen 6. (rechnet man Rob mit ein einen 7.) potentiellen IV für 3 Positionen holen sollen, der aber auch möglichst umsonst aber gleichzeitig eine Soforthilfe sein soll?

Das ist doch reine Polemik.

Mukiele-> hat ein halbes Jahr nicht gespielt.

Belocian-> Youngster, Investition in die Zukunft, aber nicht im geringsten ein adäquater Ersatz für Koss oder Stani.
    :bayerapplaus

Es geht mir um Abwehrspieler. Ich rede nicht zwingend von IV. Lesen hilft :LEV14

• Das stimmt allerdings. Die ersten 20 Minuten waren unfassbar schwach. Ich ärgere mich immer wieder über Rolfes' Transfers in dieser Saison. Optimale Rahmenbedingungen als Double Sieger für Transfers und er schafft es nichr, weder Koss noch Stani zu ersetzen. Der Trainer hat in der Abwehr keine Alternativen und muss noch dazu hoffen, dass keiner der drei ausfällt.

Hat das in erster Linie mit den Sommertransfers zu tun oder vorallem damit dass unsere 3 Stamm IVs ihrer Form der Vorsaison mehr als deutlich hinterhängen? Ich glaube eher letzteres!

• Hat das in erster Linie mit den Sommertransfers zu tun oder vorallem damit dass unsere 3 Stamm IVs ihrer Form der Vorsaison mehr als deutlich hinterhängen? Ich glaube eher letzteres!

Beides fügt sich zusammen. Hättest du einen vom Kaliber Stani oder Koss in der Hinterhand,könnte man mal z.B. Tapsoba eine Pause geben.

Aber du hast recht,vor allem Tapsoba, zuletzt auch Tah sind deutlich fehleranfälliger.

• Das ist doch reine Polemik.

Mukiele-> hat ein halbes Jahr nicht gespielt.

Belocian-> Youngster, Investition in die Zukunft, aber nicht im geringsten ein adäquater Ersatz für Koss oder Stani.
    :bayerapplaus

Es geht mir um Abwehrspieler. Ich rede nicht zwingend von IV. Lesen hilft :LEV14

Belocian dürfte vom Talent über Stani stehen und ist auch körperlich kein Jugendspieler.

Die Unterschiede konnte man in den ersten Trainingswochen sehen, als einige A Junioren den Kader aufgefüllt haben.

Und mit dem Stanisic bis Januar hätte er sicher mithalten können.

Ja wir sind Double Sieger, aber meinst du ernsthaft erfahrene Top Verteidiger stehen für den vergleichsweise schmalen Geldbeutel (siehe Anton) bei uns Schlange, mit der Gewissheit als Nummer 4 bis 5 in die Saison zu gehen?

• Hier wachsen Weltklasse-IVs auch wieder auf Bäumen....Rolfes für die Transferperiode zu kritisieren ist ja mal ein schwerer Anfall von hindsight bias. Lächerliche Vorstellung, dass ein Verein mit einem Stadion von 30k, keiner sonderlich aufgerüsteten Infrastruktur, keinen absehbaren Mehreinnahmen, die über erfolgsabhängige CL- und Fernseheinnahmen hinausgehen, aber sicherlich nicht fest einzuplanen sind inklusive der Perspektive, dass der Meistertrainer bald geht, als Doubesieger auf einmal unfassbare Zugriffsmöglichkeiten auf dem Transfermarkt hätte und auch alle nach Leverkusen wollen, die man evtl. gerne gehabt hätte. Das ist ja nicht mal national der Fall. Es darf bei unserem Gehaltsgefüge wohl erwartet werden, dass auch ohne einen Titel im Rücken und ohne einen einzigen Transfer, Heidenheim nicht 0:2 in Führung geht und es auch eine Sonderunterbrechung braucht, um sich mal zu raffen. Granit hat es im Interview mMn richtig eingeordnet.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp