Bundesliga 24/25 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Heidenheim: (Samstag, 23.11.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

• Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ein schlechtes Ergebnis befürchten mit Runtermachen zu tun hat. Ich glaube kaum, dass die Mannschaft deshalb nicht unterstützt wird. Aber nach Kiel, Brest, Bremen und Bochum darf man schon mal genervt sein. Ich habe von von Anfang an nicht geglaubt, dass wir den Titel verteidigen, aber schon erwartet, dass man gegen Bochum nicht zum wiederholten Male den gleichen Fehler begeht.

Und fast alle haben geschrieben, dass man letzte Saison nie vergessen wird.

Es werden aber starke Auftritte wie gegen Leipzig (teilweise), IN Rotterdam, Milan, Elversberg und Stuttgart vergessen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Spanische Trainer sagen nichts. Allerdings sollte von Alonso mehr Auskunft kommen als Mentalität und Energie. Was fehlt derzeit, damit Tabellenletzte nicht regelmäßig punkten gegen den Meister? Was will er ändern? Weil: Selber Input = selber Output? Stellschrauben wären.. .. ? Warum hat Grimaldo derzeit Holzbeine? Warum schießt der Gegner das letzte Tor und nicht wir wie letzte Saison? Warum steht der Gegner in der Schlussphase an unserem Strafraum und nicht umgekehrt? Warum haben viele Spieler ihre Form verloren? Warum bringen es die Neuen nicht? Wie ist die Stimmung in der Kabine? Was ist mit Gegenpressing? Gibt es mal eine andere Grundformation? Warum wird meist eher spät und wenig gewechselt ? ?? ??? ??????

• Wer sagt das?

Mein Empfinden ist, dass im Forum hier, wie auch in den Medien sehr viel über das Schlechte beim Bayer gesprochen wird.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Meinem Empfinden nach wird der für mich verständliche Frust hier als viel zu negativ interpretiert. Natürlich schießen ein paar über das Ziel hinaus, aber die meisten sind nur sauer, dass die Mannschaft seit Wochen unnötige Punkte verschenkt. Das ändert aber nicht an der Unterstützung und der generellen Haltung zum Verein. Und die Tatsache, dass man in der vergangen Saison die so lang gehegten Träume endlich erfüllen könnte, lasst den Ärger zumindest bei mir schneller verfliegen und nicht alles ganz so verbissen sehen, aber es ist nicht so, dass mir alles gleichgültig wäre.

Aber alles schön reden, lag mir noch nie. Extrem miesepetrig zu sein, ist auch fehl am Platze. Wie in so vielem ist halt nicht alles schwarz oder weiß.

• Meinem Empfinden nach wird der für mich verständliche Frust hier als viel zu negativ interpretiert. Natürlich schießen ein paar über das Ziel hinaus, aber die meisten sind nur sauer, dass die Mannschaft seit Wochen unnötige Punkte verschenkt. Das ändert aber nicht an der Unterstützung und der generellen Haltung zum Verein. Und die Tatsache, dass man in der vergangen Saison die so lang gehegten Träume endlich erfüllen könnte, lasst den Ärger zumindest bei mir schneller verfliegen und nicht alles ganz so verbissen sehen, aber es ist nicht so, dass mir alles gleichgültig wäre.

Aber alles schön reden, lag mir noch nie. Extrem miesepetrig zu sein, ist auch fehl am Platze. Wie in so vielem ist halt nicht alles schwarz oder weiß.

Da gehe ich mit :LEV6

So ist das auch alles in Ordnung und verständlich, Kritik ist auch ok und teilweise berechtigt, aber was Jenne meint ist einfach:

Es gibt hier viel zu viele die komplett alles in Frage stellen und so tun als würden wir gegen den Abstieg spielen und als hätte es letzte Saison nie gegeben.

Was hier teilweise geschrieben wird ist echt erschreckend aber zeigt auch manch Intelligenz und Fußball-Sachverstand hier auf.

Es kommt immer auch auf das WIE an, und hier wird so oft unter der Gürtellinie gemeckert und unsere Legenden werden diffamiert wo man sich echt fragen muss, was bei den Leuten nicht stimmt.

• So ist das auch alles in Ordnung und verständlich, Kritik ist auch ok und teilweise berechtigt, aber was Jenne meint ist einfach:

Es gibt hier viel zu viele die komplett alles in Frage stellen und so tun als würden wir gegen den Abstieg spielen und als hätte es letzte Saison nie gegeben.

Was hier teilweise geschrieben wird ist echt erschreckend aber zeigt auch manch Intelligenz und Fußball-Sachverstand hier auf.

Es kommt immer auch auf das WIE an, und hier wird so oft unter der Gürtellinie gemeckert und unsere Legenden werden diffamiert wo man sich echt fragen muss, was bei den Leuten nicht stimmt.

Zumal wir immerhin auf Platz 4 liegen. Und wir können und werden auch wieder besser spielen.

Ich zähle zu denen die mehr als 30 Jahre auf den Titel gewartet haben. Wenn ich zum Spiel gehe sehe ich das Bild vom lachenden Frimpong der von den Fans getragen wird. Sein Glück war auch meins und das von vielen anderen auch. Ich habe keine Titelverteidigung erwartet. CL Quali finde ich ist sehr akzeptabel.

• Zumal wir immerhin auf Platz 4 liegen. Und wir können und werden auch wieder besser spielen.

Ich zähle zu denen die mehr als 30 Jahre auf den Titel gewartet haben. Wenn ich zum Spiel gehe sehe ich das Bild vom lachenden Frimpong der von den Fans getragen wird. Sein Glück war auch meins und das von vielen anderen auch. Ich habe keine Titelverteidigung erwartet. CL Quali finde ich ist sehr akzeptabel.

Danke.

So sehe ich das auch.

Dieses Jahr Top4 wäre Super.

• Zumal wir immerhin auf Platz 4 liegen. Und wir können und werden auch wieder besser spielen.

Ich denke auch Titelverteidigung habe ich auch nicht erwartet aber bisschen gehofft.

Platz 2bis 4 ist ok aber auch nicht mehr, dafür haben wir einen zu talentierten Kader. Champions L Achtel- oder Viertelfinale wäre auch ok. Naja den Pokal da schiele ich doch aber mit beiden Augen drauf. Da sollte es schon deutlich weiter gehen als Achtelfinale.

Dann wäre es eine sehr gute Saison. Letztes Jahr konnten wir machen was wir wollten, es war immer erfolgreich. Dieses Jahr müssen wir mehr für den Erfolg arbeiten, tun es aber halt nicht immer zu 100% deshalb stehen wir jetzt da wo wir stehen

• Letzte Saison lief alles für uns, diese Saison einiges, nicht alles, gegen uns. Bayern im Pokal-Achtelfinale ist schon sau brutal.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...