Artem Stepanov

• Verletzungspech hin oder her - letztendlich ist es doch großartig, dass auch die ganz jungen Burschen Spielzeit bekommen haben. Freut mich sehr und Alonso hätte die Junioren ruhig etwas früher bringen können.

Rein körperlich kann Stepanovic sicher schon bei den Herren mithalten. Der ist nicht nur groß sondern hat auch ordentlich Power.

• Rein von der Statur kann der Jung gut die "Wühlarbeit" von Boniface übernehmen. Sollte dieser irgendwann gehen oder länger ausfallen.

Ich denke man sollte ihn keineswegs mit Boni vergleichen. Mir fällt auf Anhieb kein Stürmer mit der Statur und der Wuseligkeit von Boniface ein. Wenn er noch an seinen Abschlüssen und dem Kopfballspiel arbeitet wird er über kurz oder lang zur Weltspitze gehören.

Nichtsdestotrotz ist Stepanov mit erst Anfang 17 eine richtige Kante. Kann mir gut vorstellen, dass er mit 20 etwa 10 kg mehr Muskelmasse und noch paar cm dazugewonnen hat. Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.

• ... auf Kicker.de steht dazu:

" Wie schon bei dessen U-19-Teamkollegen Kerim Alajbegovic (17) hüllt sich der Klub bezüglich der Vertragslaufzeit in Schweigen. Wie bei Alajbegovic ist nur von einer "langfristigen" Bindung die Rede. Grundsätzlich sind bei Nachwuchsspieler Laufzeiten von maximal drei Jahren möglich. Allerdings ist es gängige Praxis, dass diese Verträge mit einer Option auf zwei weitere Vertragsjahre versehen werden.

...

Zuletzt hatten mehrere Zweitligisten, darunter der 1. FC Kaiserslautern, Interesse an einem Leihgeschäft mit Stepanov gezeigt. Allerdings möchte der Angreifer die Entwicklung in Leverkusen abwarten, so dass dann wohl erst im Sommer eine Ausleihe ein Thema werden könnte."

• Wäre schön wenn man ihn ausleiht und er dann aber bei dem aufnehmenden Club auch echt Spielzeit bekommen kann. Das Schlechteste wäre es wenn er beim leihenden Club ebenfalls nur in den letzten 3 Minuten mal zum Einsatz kommt (wie schon oft passiert bei unseren verliehenen Spielern). Weiß nicht ob der FCK da nicht eine Nummer zu groß ist sogar.

• Wäre schön wenn man ihn ausleiht und er dann aber bei dem aufnehmenden Club auch echt Spielzeit bekommen kann. Das Schlechteste wäre es wenn er beim leihenden Club ebenfalls nur in den letzten 3 Minuten mal zum Einsatz kommt (wie schon oft passiert bei unseren verliehenen Spielern). Weiß nicht ob der FCK da nicht eine Nummer zu groß ist sogar.

Unser Leihen in Liga 2 hatten leider zuletzt keinen Erfolg

Mbamba - Düsseldorf - 93 Minuten

Puerta - Nürnberg - 0 Minuten

Fofana - Nürnberg - 693 Minuten

Weiser war die letzte Ausnahme, aber er war kein Talent und wir wollten ihn auch nicht behalten.

Daher kann ich Skepsis verstehen.

Aber wenn er sich auf dem Niveau durchsetzt, bringt das ihm enorm weiter.

• Weiser wurde nicht von uns in Liga 2 ausgeliehen, sondern von den Bayern.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Weiser wurde nicht von uns in Liga 2 ausgeliehen, sondern von den Bayern.

20/21 wurde Weiser Last Minute an Bremen ausgeliehen. Nachdem er bei uns keine wirkliche Perspektive hatte und es keinen Interessenten gab. Wir übernahmen Großteil des Gehaltes

Er war direkt Stammspieler und ist direkt mit Bremen aufgestiegen.

Weiser hatte nach Leihe mitgeteilt, dass er feste zu Bremen wechseln will. Bremen wollte ihn haben, aber keine Ablöse zahlen.

Also dürfte er ablösefrei gehen. Trotzdem gab es Probleme, da er wohl noch Abfindung haben wollte, da er in Bremen weniger verdient.

Aber wie gesagt, die Leihe, war nicht um den Spieler zu entwickeln. Also nicht vergleichbar mit den anderen.