Champions League 24/25 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Inter Mailand: 1:0 (0:0) (Dienstag, 10.12.2024, 21:00 Uhr; BayArena )

• Ich bin da sonst auch sehr kritisch, aber gestern fand ich, gerade Tobi Schweinsteiger, sehr neutral und sympathisch. Sprach oft vom starken Bayer, der sehr dominant aufgetreten ist. Die Frage an Bissek fand ich witzig und auch seine Reaktion ganz cool.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Mich würde echt interessieren, was die Inter Verantwortlichen nach dem Spiel vom Schiri wollten.

Strittige Entscheidungen gabs nicht. Beim Tor war alles okay. Nachspielzeit war angemessen. Weiß nicht was er da raushaben will.

• Mich würde echt interessieren, was die Inter Verantwortlichen nach dem Spiel vom Schiri wollten.

Strittige Entscheidungen gabs nicht. Beim Tor war alles okay. Nachspielzeit war angemessen. Weiß nicht was er da raushaben will.

Hatte den Eindruck, dass sie einen falschen Einwurf gesehen haben wollen. :/

• Ich finde es übrigens interessant, dass man nirgendwo lesen kann, das Inter "feige" gespielt hätte.

Ich spiele an auf unsere Spiele in München, in welchen wir sehr defensiv aufgetreten sind. Jetzt kommt eine der aktuell besten Mannschaften Europas nach Leverkusen und spielt richtig richtig defensiv und es wird davon gesprochen, dass wir am Ende die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.

Manchmal legen es sich die Medien aber auch richtig schön zu Recht.

PS: Verbessert mich gerne wenn ich falsch liege :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jenne ()

• Deswegen hat er versucht unseren Namen als Club nicht zu nennen... (im Interview)

Bei dem DAZN Interview? Habs mir eben angehört. Da spricht er mehrmals davon, dass "die leverkusener" es gut gemacht haben etc. Wirkte jetzt nicht so, dass er hier aktiv versucht etwas zu vermeiden o.ä.

Bei der Schlussfrage obs als Kölner besonders wehtut hier zu verlieren lächelt er und sagt nur "dazu sag ich nichts". Vll ist er ja seit Kindheitstagen Leverkusen Fan und wollte dazu deshalb nichts sagen ^^

Aber finde an sich kann man ihm aus dem Interview jetzt wirklich keinen Strick drehen.

Kann man ruhig im Sommer holen :LEV19 :LEV2

• Minute 11:32 :LEV14

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Minute 11:32 :LEV14

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also "Ja" :LEV6

• Naja, das war aber alles andere als freiwillig.

Aber egal, er stand richtig. Und der Ball ging glücklicherweise in die richtige Richtung.

Das war Weltklasse von Terrier! Den Schuss mit rechts angedeutet, und dann mit Links für Mukiele aufgelegt. ;)

Nein, es soll kein falscher Eindruck entstehen: Vllt braucht Terrier noch etwas Zeit. Wie haben hier die meisten vor kurzem über Mukiele gesprochen. Plötzlich nach München und Inter ist er angekommen :thumbup:

• Ich meinte nicht den Spieler, sondern die Kommentatoren. Der kölsche Jung war ok.

Die Szene mit Wirtz am 16er, der klar von hinten am Knöchel getroffen wurde, hat mich auf die Palme gebracht. “Ist über den Ball gestolpert”.

Schweinsteiger war hinten raus in Ordnung.

Das war ein Spiel gegen den aktuellen italienischen Meister, der auch wieder Tabellenführer ist.

Man schwärmte von der Tiefe des Inter-Kaders, zu jedem Spieler gab es Geschichten, die hatten bisher kein Gegentor kassiert und uns fehlt der komplette Sturm.

Dennoch haben wir die bis auf 10-15 Minuten in HZ1 dominiert. Kein Schuss ging auf unser Tor. Ecken verteidigt, keine gefährlichen Standards zugelassen.

Das war ein hochverdienter Sieg. Nichts anderes.

• Ich glaube es ist sehr, sehr viel möglich mit dieser Mannschaft - auch wie die gefeiert haben war großartig, extrem lebendig, die wollen was. Und so eine Mannschaft, das wissen sie auch, wird es lange nicht mehr geben denn was, wenn nicht der ständige, beständige Wandel, prägt ja den Fußball.

Amen.

• Ich glaube es ist sehr, sehr viel möglich mit dieser Mannschaft - auch wie die gefeiert haben war großartig, extrem lebendig, die wollen was. Und so eine Mannschaft, das wissen sie auch, wird es lange nicht mehr geben denn was, wenn nicht der ständige, beständige Wandel, prägt ja den Fußball.

Amen.

Vor ein Paar Wochen habe ich geschrieben, dass ich bei uns den Teamspirit vermisse der uns letzte Saison ausgemacht hat. Gestern war er wieder da, auf dem Platz hat jeder die extra Meter gemacht wenn der Nebenmann den Zweikampf verloren hat. Dazu der gemeinsame Jubel mit Ersatzspielern und Staff beim Siegtreffer, das sind Momente die uns als Team voranbringen.

• Ich habe gestern überall gelesen, das Bayer dominant war, das Bayer mehr offensive Lösungen gesucht hatte, das Bayer das Spiel am Ende verdient gewonnen hatte, glücklich höchstens dahingegen, dass der Treffer erst so spät gefallen ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe gestern überall gelesen, das Bayer dominant war, das Bayer mehr offensive Lösungen gesucht hatte, das Bayer das Spiel am Ende verdient gewonnen hatte, glücklich höchstens dahingegen, dass der Treffer erst so spät gefallen ist.

Okay. Danke ☺️

• dann sollte man vllt unter anderem DAZN erklären was ein lucky punch ist

Externer Inhalt www.youtube.com

• Cooler Stadion-Vlog von unserem Youtube Kanal :bayerapplaus

Externer Inhalt www.youtube.com

• Die Spieler selbst haben uns als auf Augenhöhe mit Manchester City in Normalform und anderen Teams der Güteklasse gesehen - und das sehe ich auch. Das Spiel war nochmal abgewichster auf eine Art als letzte Saison, wegen des Gegnerniveaus einerseits und der Ruhe am Ball andererseits. Krass.

• Beide Mailands geschlagen!! Wir haben bewiesen, dass wir zum europäischen Spitzenniveau gehören. Das 0:4 neulich in Liverpool ändert daran nichts, denn die Liverpooler sind zurzeit eine Liga für sich mit ihren 18 Punkten.

Das Spiel gegen Atlético am 21. Januar wird von entscheidender Bedeutung sein. Mit etwas Glück ist Adli dann wieder dabei.

:LEV3