Champions League 24/25 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Inter Mailand: (Dienstag, 10.12.2024, 21:00 Uhr; BayArena )

• Dieses unnötige Unentschieden gegen Brest schmerzt leider.

Inter holt bis jetzt fleißig Punkte, aber auch viele 1:0 nur dabei, auch gegen die Young Boys, die ja eigentlich auch Kanonen Futter sind.

Vielleicht wirds ja ein Punkt und mit so einem Spiel wie heute sogar 3 :LEV2

• Ein Sieg wäre wichtig für einen Platz unter den ersten 8. Es gibt aktuell 14 Teams mit 9 oder mehr Punkten und heute Abend könnten noch ein oder zwei Teams hinzukommen. Bei noch 3 verbleibenden Spielen würde ich es daher nicht ausschliessen, dass man am Ende sogar 17 Punkte braucht, um mindestens 8. zu werden. Daheim gegen Inter könnte ein Sieg tatsächlich wahrscheinlicher sein als einer auswärts bei Atletico.

Hätten wir mal die beiden Punkte in Brest nicht liegen gelassen...

• Ein Sieg wäre wichtig für einen Platz unter den ersten 8. Es gibt aktuell 14 Teams mit 9 oder mehr Punkten und heute Abend könnten noch ein oder zwei Teams hinzukommen. Bei noch 3 verbleibenden Spielen würde ich es daher nicht ausschliessen, dass man am Ende sogar 17 Punkte braucht, um mindestens 8. zu werden. Daheim gegen Inter könnte ein Sieg tatsächlich wahrscheinlicher sein als einer auswärts bei Atletico.

Hätten wir mal die beiden Punkte in Brest nicht liegen gelassen...

Das dürfte stimmen, die rein statistischen Berechnungen vor Beginn der diesjährigen CL, mit 16 Punltenm sei man zu über 90 % sicher dabei und selbst mit 15 Punkten habe man gute Chancen, haben nicht einkalkuliert, dass die "guten" Mannschaften jetzt mehr Gas geben und wissen, dass sie alle Spiele abliefern müssen um unter die ersten 8 zu kommen - das belegen insbesondere die vielen sehr hohen Siege. Denke auch dass man 16 Punkte plus ein gutes Totverhältnis braucht - gestern wäre ein noch höherer Sieg drinnen gewesen, der Salzburger Torwart war leider wirklich gut. Sieg gegen Inter ist fast Pflicht (für die ersten 8) und ein Sieg (ein klarer wenn es geht) gegen Prag sowieso. dann könnten wir es auch bei einer Niederlage in Madrid gerade so schafffen denke ich.