Bundesliga 24/25 - 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC St. Pauli: 2:1 (2:0) (Samstag, 07.12.2024, 15:30 Uhr; BayArena )

• Erstmal die Bayern wegfegen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Rechne mit folgender Aufstellung und hoffe, dass wir ruhig bleiben und souverän drei Punkte einfahren.

Tapso Tah Hincapie

Arthur Garcia Xhaka Palacios Grimaldo

Wirtz Tella

Pala hat zwar durchgespielt, ist aber mit seinen Vorstößen unersetzlich angesichts unserer Verletzungsmisere im Angriff

• Hrádecky

Tapsoba - Tah - Hincapié

Tella - Palacios - Andrich - García - Arthur

Stepanov - Wirtz

Ich weiß, es wird nicht passieren, aber warum nicht mal so beginnen? Teller hat sich die Startelf absolut verdient. Außerdem könnten Xhaka, Frimpong und Grimaldo vor dem Spiel gegen Mailand ein bisschen durchatmen. In der zweiten Halbzeit könnte man, wenn sie denn körperlich fit sind, Terrier, Mukiele und Belocian einrotieren.

• Wenn so, dann würde ich Tella und Arthur tauschen, Arthur dann defensiver (quasi viererkette) und Tella über halb links kommen lassen. García, Pala und Wirtz müssten dann immer mal auf LA rücken, damit Tella ins Zentrum stoßen kann.

...das fände ich bei dem Personal sozusagen positionsgetreuer.

Und Stepanov S11 ist schon ein krasser Schritt. Würde dann eher Terrier starten (wenn fit) und Stepanov früh bringen.

• Freunde mich immer mehr mit der Idee an mit Stepanov zu starten. Unabhängig davon ob Schick fit ist oder nicht. Nicht weil Inter wichtiger ist, aber vermutlich schwieriger.

Denke St. Pauli wird tief stehen, was für mich schonmal eher gegen Tella spricht.

Fände es gut vorne einen drin zu haben, den du hoch anspielen kannst (ja ich weiß, Tella hat per Kopf getroffen, aber trotzdem). Tella kann man für sein Tor vielleicht auch mit der Startelf belohnen

Stepanov

Grimaldo Wirtz Tella

Xhaka Garcia

Hincapie Tapsoba Tah Arthur

So würde ich vielleicht beginnen. Palacios und Andrich würden dann Dienstag wieder starten für Garcia und Arthur (Natürlich nicht 1:1 Positionsgetreu). Schick für Stepanov und Frimpong für Tella

• Wenn so, dann würde ich Tella und Arthur tauschen, Arthur dann defensiver (quasi viererkette) und Tella über halb links kommen lassen. García, Pala und Wirtz müssten dann immer mal auf LA rücken, damit Tella ins Zentrum stoßen kann.

Richtig. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Tella und Arthur können auch während des Spiels ihre Positionen tauschen. Generell ist unsere Offensive ja recht fluide ausgelegt.

• 2:0

Frimpong, Wirtz.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das Spiel muss "ohne wenn und aber" gewonnen werden. Wir sind Doublesieger und haben Grad wieder einen Lauf. Und wir können tatsächlich jede Mannschaft schlagen solange wir uns selbst nicht schlagen. Dennoch darf keine Mannschaft unterschätzt werden. Jedes Spiel mit vollem Einsatz und Konzentration bis zur letzten Minute angehen. Diese Mannschaft kann nochmal Deutscher Meister werden und das sollte auch der Anspruch sein. Die Bayern werden noch straucheln und dann müssen wir da sein. Wir hatten Startschwierigkeiten, aber das gehört dazu. Auf geht's Bayer :bayerapplaus

• Wir dürfen jetzt nicht auch noch gegen den drittletzten Punkte liegen lassen. War schon peinlich genug das wir gegen Bochum und Kiel nicht gewonnen haben.

Daher wünsche ich mir wenn überhaupt auf 1-2 Positionen ne Rotation.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich widerspreche! 😊

Wir brauchen bis zum letztem Spieltag alle Spieler.

Tella, Garcia, Artur und ev. Terrier dazu Lukas im Tor - die werden spielen.

Diese Spieler sind alle gut genug um im Verbund mit dem Rest gegen Pauli zu gewinnen.

Konzentration und Siegeswille entscheiden das - gegen Kiel stand bis zum 2-2 in der 70. die Meistermannschaft auf dem Platz.