Champions League 24/25 - 7. Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:1) (Dienstag, 21.01.2025, 21:00 Uhr; Riyadh Air Metropolitan)

• Haha, der war gut! Keine Agressionen??

Hast du Wahrnehmungsstörungen?

Das Spiel haben Team und Trainer selbst verloren. Die Schuld bei anderen, wie z.B. dem Schiri zu suchen, ist ein gerne genutzter Reflex, letztendlich aber ein Eingeständnis von Schwäche. Ein völlig einseitiger Schiedsrichter muss nicht zwingend Rot in HZ1 ziehen und er kann die Gelegenheit nutzen und Wirtz mit gelb-rot vom Platz zu schicken. Ich habe schon deutlich bessere Schirileistungen gesehen, aber dass er Atletico zum Sieg gepfiffen hat ist Blödsinn! Das Team hat die spielerische Linie völlig verloren und blieb in HZ2 weitgehend ohne Torchancen. Das die spielerische Linie aus HZ1 nicht konsequent weitergeführt wurde, war nicht die Schuld des Schiedsrichters. Unsere Defenbsivspieler haben zu dritt einen langen Ball gegen einen einzigen Offensivspieler schlecht verteidigt und so den Ausgleich kassiert.. Das war nicht die Schuld des Schiedsrichters. Und sie haben vor dem 1:2 den Ball schlecht geklärt (Tapsoba), dann zurück zum Gegner gestolpert (Xhaka) und trotz Überzahl nicht mehr klären können. Das war auch nicht die Schuld des Schiedsrichters.

wie immer -.äusserungen von mir ohne den bezug auf meine adressaten aus dem zusammenhang reissen...

das ist symptomatisch für dich . ich lasse auch hier den links- und grünideologisch , sozialistisch und vermeintlich humanistisch - motivierten und falschen anschuldigungen gegenüber mir keinen raum.

da ich aus erfahrung , ca 50 jahre aktives politisches engagement ,weiss ,das man andersdenkende NICHT durch argumente in schranken weisen kann , benutze ich die hier gängige radikale sprache.

zum schiri heute - ich wiederhole kanacke

Es wurde zu Zeiten der Anwerbung von Gastarbeitern in den 1960er bis 1970er Jahren oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet1. Heutzutage ist Kanake in Deutschland eine Bezeichnung für Einwanderer mit südländischem Aussehen2.

und ja , natürlich ist es in meiner geäusserten darstellung eine art beschimpfung. ganz bewusst . dieser schiri hatte nach vergabe der ersten roten karte eine klar erkennbare tendenz, das irgendwie im spielverlauf zu kompensieren....wenn nicht du, ich hab das gesehen und wirtz und co wohl auch. eine unterirdisch eins eitige leistung mit einigen nachsweisbaren regelverstössen.

als nazi lasse ich mich hier vom pöbel nicht bezeichnen .weil es zu 100% nicht stimmt. ihr könntet alle sehen , was ich , wir , hier im ww für ausländer, behinderte, schwache etc tun.

aber ich erwarte von anderen europäern das genauso auch:. vollen respekt und achtung vor deutschen und deren leistung seit 1950.

wer das ,sei es sport . ethik , religion. witschaftsleistung blabla nicht tut , bekommt von mir - und von einigen millionen deutschen , die eine jährliche steuerlast von oberhalb "20.000 " tragen , defi8nitiv jetzt und in zukunft die rote karte.

und komm mir nicht mit ergünstigung - wir hier haben uns alles ohne irgend ein grosses erbe oder standesdnkel selbst erarbeitet - und trotz der nachweisbaren corona-massnahmen-verbrechen behauptet.

wenn das humanitär verblödete gutmenschentum das nicht lernen oder beherzigen will,dann bekommt es zurechterweise komplette breitseite.

dieser neusprech , ideologisch komplett verbrämten und fehlgeleiteten denkweise, die sich ja in der irrenanstalt gender heute in voller blüte entfaltet halte ich selbst hier in einerm forum das einzig wahre evangelium entgegen:

1 Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. 2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, 4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; 5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab

Du bezeichnest einzelne antworten meinerseits als aggression, ist es aber nicht. es ist die gleiche diskussion , ob der begriff negerkuss oder neger " rassistisch " sei . nein -diese wörter sind nicht automatisch rassistisch. wer das nicht verstehen kann , der will es nicht.

ich kenne dutzend menschen , die diese worte benutzt haben , aber vorbehaltlos ausländische menschen unterstützt haben - finanziell und ideell - aus christlichen gründen .

wirst du alles nicht verstehen - weil du die bibel nicht studierst und nicht nach Gottes Wahrheit suchst.

Also dann zum profanen fussball selbst.

Das die Mannschaft und ggfs der Trainer möglicherweise Fehler gemacht haben , wurde von mir nicht in abrede gestellt.

was aber jeder lange aktive weiss , ist , das ein Schiri , der irgendwann seltsam kippt , und die regeln zunehmend einseitig auslegt , ganz massiv auf die mannschaftsgefüge einwirkt.

das war heute der fall - auch wenn du durchaus teilwahrheiten oben schreibst, also fakten , die ich teilweise ähnlich sehe. aussclaggebend heute war eine katastrophal unsportliche , fast böse athletico mannschaft mit einem eh grenzwertigen trainer.

Gott und die Bibel würde diesen zumindest als dämonisch besetzt bewerten , und ich tue das auch.

ich bin sehr sehr froh , das wir bei bayer04 diese gang und spielart nicht anwenden.