Champions League 24/25 - 7. Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:1) (Dienstag, 21.01.2025, 21:00 Uhr; Riyadh Air Metropolitan)

  • Sehe ich komplett anders.

    0 Kontrolle, völlig unklare ‚Linie‘, keine Reaktion auf unsägliches Verhalten von Madrid.


    Und sorry, wenn du das Spiel mit einer gelb-roten Karte entscheidest, bei der beide gelbe Karten für sich ein absoluter Witz sind, kann man schon nicht mehr davon sprechen, dass es ‚keine Katastrophe‘ war.

    Dazu der für mich eindeutige Elfer gegen Wirtz…

    Das Ding von Wirtz wäre mir auch zu wenig gewesen für einen Elfer.

    Wirtz hätte man runter stellen können war aber im Mittelfeld passiert, deshalb auch ok nicht gelb rot zu geben.

    Hincapie hat in der Nähe des Strafraums gefoult kann man durchaus geben.

    Die rote Karte von Madrid war schon eher dunkelrot, die musste man absolut geben.

    Was ich ihm ankreide ist nicht unterbunden zu haben was von der Seitenlinie gekommen ist.

    Er hätte auch noch paar gelbe mehr gegen Madrid geben können ja, aber das ist halt dann auch nicht gegen die Heimmannschaft pfeiffe zu wollen.

  • Wirtz runterstellen? Wo nimmst du diese Phantasie her. Das ist nicht mal ein Foul.

    In der 1. Halbzeit wird Wirtz an ziemlich genau der gleichen Stelle gefühlt 8 Sekunden am Trikot gezogen ohne gelbe Karte. Mit welcher Begründung sollte man ihn da dann gelb geben? Das wäre nur die letzte Kirsche gewesen.


    BayerMania87 sorry aber das 2. Foul von Hincapie ist in keiner Welt eine gelbe Karte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 2 min vorher auf der anderen Seite eine Szene gibt bei der Frimpong am Gegenspieler vorbei ist und zu Fall gebracht wird und der Schiedsrichter laufen lässt. Anders als bei dieser Szene war der Atletico-Spieler nicht mal an Pierp vorbei. Vollkommene Fehlentscheidung.

  • sorry aber das 2. Foul von Hincapie ist in keiner Welt eine gelbe Karte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 2 min vorher auf der anderen Seite eine Szene gibt bei der Frimpong am Gegenspieler vorbei ist und zu Fall gebracht wird und der Schiedsrichter laufen lässt. Anders als bei dieser Szene war der Atletico-Spieler nicht mal an Pierp vorbei. Vollkommene Fehlentscheidung.

    .wenn er foul pfeift dann ist es auch zwingend gelb

    Wirtz runterstellen? Wo nimmst du diese Phantasie her. Das ist nicht mal ein Foul.

    In der 1. Halbzeit wird Wirtz an ziemlich genau der gleichen Stelle gefühlt 8 Sekunden am Trikot gezogen ohne gelbe Karte

    im sinne der spielleitung und vergleichbarkeit war es richtig wirtz draufzulassen. Rein individuell betrachtet kann man aber gelb für ein taktisches foul geben. Glaube viele Schiris hätten sich da von Simeone beeinflussen lassen und ihn runtergestellt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die ersten 20-30 Minuten fand ich den Schiedsrichter absolut okay. Danach ist ihm das Spiel völlig entglitten und er hat komplett die Kontrolle verloren. Die (gegebenen und nicht gegebenen) Karten waren oft Konzessionsentscheidungen, teilweise ja vogelwild und schwer glaubhaft zu argumentieren. Da hat er sich von der Kulisse beeindrucken lassen.

  • Das ist halt oft das Problem in solchen Spielen, da entscheiden Kleinigkeiten. Dazu gehört auch das ein Schiedsrichter auf der Höhe bleibt und nicht anfängt durch kleine Entscheidungen pro eine Seite das Spiel langsam kippen zu lassen!

    Und das hat er eindeutig getan, Konzessionsentscheidungen ohne Ende, Freistöße für Atlético wodurch sie immer mehr Ball hatten und im Spiel blieben. Lächerliche gelbe Karten für uns!

    Ich wette, hätte einfach normal weitergepfiffen und wäre nicht ständig auf die Theatralik von denen reingefallen, hätten wir auch nicht nach und nach die Kontrolle am Spiel verloren und auch das Spiel gewonnen.

    Auf diesem Niveau ist sowas leider mitentscheidend.