Reine Neugier: War das Tor von Tella eigentlich wirklich Abseits? Wurde da eine Linie eingeblendet?
Ja ein paar cm im Abseits
Reine Neugier: War das Tor von Tella eigentlich wirklich Abseits? Wurde da eine Linie eingeblendet?
Ja ein paar cm im Abseits
ja, Grimaldo war nen knappen halben Meter, insbesondere mit dem Oberkörper, im abseits
Kann man nicht mehr nachvollziehen, weil alle Beweise unter Teppich gekehrt wurden. DAZN ist im Zweifel sowieso immer gegen uns. Die hinterfragen schiedsrichterentscheidungen nur wenn es ihren BvB betrifft.
Das Fazit von BILD ist auch mal wieder eine Frechheit:
Atlético Madrid erteilt Bayer Leverkusen eine Lehrstunde und gewinnt einen wilden Schlagabtausch am Ende doch noch mit 2:1! Nach der hochverdienten Pausenführung schien die Werkself in Überzahl klar im Vorteil und auf dem Weg den zwölften Pflichtspielsieg in Serie einzufahren. Die Gastgeber hatten aber etwas dagegen und zeigten sich im zweiten Durchgang komplett abgezockt. Zunächst gelang ihnen nach einem starken Konter der Ausgleich durch Alvarez. Doch das genügte ihnen offensichtlich nicht. Mit ihren Fans im Rücken, sorgten sie für eine richtig hitzige Atmosphäre in der es immer wieder zu heißen Duellen kam. Leverkusen wirkte im Anschluss verunsichert, fand nicht mehr zum eigenen Spiel zurück und musste das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Hincapié auch mit zehn Mann beenden. In der Schlussphase ging es dann nur noch hin und her. Wirkliche Torchancen kreierten jedoch beide Teams nicht mehr. Ein langer Schlag und ein Geniestreich von Alvarez reichte den Colchoneros aber doch noch, um das Spiel in der 90. Minute komplett zu drehen. Dadurch zieht Atlético in der Tabelle an Leverkusen vorbei und hat vor dem Aufeinandertreffen mit Salzburg den direkten Einzug in das Achtelfinale nun selbst in der Hand. Bayer liegt nur noch auf dem sechsten Platz und den Rheinländern drohen doch noch die Playoffs. Die wollen sie am kommenden Mittwoch gegen Sparta Praha aber natürlich verhindern.
Lehrstunde. Abgezockt.
Wenn das unsportliche Verhalten auch noch so abgefeiert wird, muss man sich nicht wundern, warum Atletico seit Jahren damit durchkommt.
osito2409 hat es ganz gut zusammengefasst: Wir waren in der zweiten Halbzeit einfach nicht abgebrüht genug, um uns nicht auf ihr dreckiges Spiel einzulassen. Und der schwache Schiedsrichter war nicht Manns genug, um in der aufgepeitschten Stimmung einen kühlen (und neutralen) Kopf zu bewahren.
Unsere erste Halbzeit war sagenhaft gut, in der zweiten haben wir die Coolness verloren.
Letztendlich ist das ein Fazit, das man auch nach dem Spiel in Liverpool hätte ziehen können. Da hat der Gegner nicht dreckig gespielt aber wir haben nach einer wirklich guten ersten Halbzeit in einer aufgepeitschten Stimmung und gegen einen Gegner, der sich gewehrt und uns (in dem Fall durch Pressing) gestresst und unter Druck gesetzt hat, völlig unsere Linie verloren. Auch damals fand ich, dass die Jungs mit Erfahrung, von denen man in der Situation erwartet, dass sie vorangehen, zeitweise völlig abgetaucht waren. Es liegt mir fern, an verdienten Spielern wie Xhaka herumzumäkeln, aber wenn wir straucheln (Atalanta, 2. HZ Liverpool, 2. HZ Atletico, 2. HZ gegen Leipzig), dann waren auch immer die Führungsspieler schlecht. Gerade deswegen hätte ich gestern gerne Andrich als Verstärkung für die Themen Galligkeit und Resistenz nach dem ersten Gegentor auf dem Platz gesehen.
Wieso schafft man es international eigentlich nicht bis selten gemeinsam zum Stadion laufen? Insbesondere die „Szene“ meint hier oftmals ihr eigenes Ding machen zu müssen. Finde ich sehr schade im Vergleich zum internationalen Auftritt Anderer.
Letztendlich ist das ein Fazit, das man auch nach dem Spiel in Liverpool hätte ziehen können. Da hat der Gegner nicht dreckig gespielt aber wir haben nach einer wirklich guten ersten Halbzeit in einer aufgepeitschten Stimmung und gegen einen Gegner, der sich gewehrt und uns (in dem Fall durch Pressing) gestresst und unter Druck gesetzt hat, völlig unsere Linie verloren. Auch damals fand ich, dass die Jungs mit Erfahrung, von denen man in der Situation erwartet, dass sie vorangehen, zeitweise völlig abgetaucht waren. Es liegt mir fern, an verdienten Spielern wie Xhaka herumzumäkeln, aber wenn wir straucheln (Atalanta, 2. HZ Liverpool, 2. HZ Atletico, 2. HZ gegen Leipzig), dann waren auch immer die Führungsspieler schlecht. Gerade deswegen hätte ich gestern gerne Andrich als Verstärkung für die Themen Galligkeit und Resistenz nach dem ersten Gegentor auf dem Platz gesehen.
Das sehe ich auch so.
Nur das wir gestern noch stärker waren als an der Anfield Road.
Wenn die Mannschaft schnell ihre Lehren zieht, kann es in dieser CL noch weit gehen.
Mein kurzes Fazit:
Sehr bedauerlich, dass sich so ein unfairer, unsportlicher Fussball am Ende durchsetzt. Ist ja nicht so, dass Atletico nicht auch schön spielen könnte, aber offensichtlich haben sie es trotzdem nötig sich mit unfairen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen.
Sehr ärgerlich, dass der Bayer mit zwei so dummen Toren um seinen Lohn gebracht wurde, für mich war das nämlich vor der Pause das möglicherweise beste Saisonspiel. Und vor allem sehr ärgerlich was der Schiri sich da geleistet hat. Ich schimpfe nie über die Schiris, aber gestern das war einfach eine Nummer zu offensichtlich.
Sehr traurig was hier teilweise im Forum so abgeht, auf so eine Sch.... habe ich tatsächlich keine Lust mehr.
Aber sehr erfreulich, dass es Juve und Dortmund auch nicht hinbekommen haben (dazu haben Aston Villa und Lille verloren), sodass ich wirklich fest davon ausgehe, dass wir das noch schaffen. Selbst wenn wir heute auf Platz 10 abrutschen sollten, was ich für sehr realistisch halte.
Bei sowas kannst du in diesem Stadion nur verlieren. Sofort weg vom Schiri, keine Diskussionen, Provokationen wegstecken und vor allem: Wer verbietet uns, genauso zu "schwalben" wie der Gegner. Einfach mal theatralisch hinfallen lassen und auf dem Boden wälzen. Die erste Gelbe gegen Piero kam so zustande, also muss ich es genauso machen, um Gleichstand herzustellen.
Dann hätten unsere Spieler gelb wegen Schwalbe bekommen!
Eine Frage steht noch im Raum: darf Atletico in der spanischen Liga genauso spielen ?
Eine Frage steht noch im Raum: darf Atletico in der spanischen Liga genauso spielen ?
habt ihr noch nie nen Atleti Spiel gesehen?
das war doch gestern noch am unteren level, die können noch ganz anders was ekliges spiel etc. betrifft
da ich aus erfahrung , ca 50 jahre aktives politisches engagement ,weiss ,das man andersdenkende NICHT durch argumente in schranken weisen kann , benutze ich die hier gängige radikale sprache.
Und genau deswegen wanderst du jetzt auf die Ignore Liste.
habt ihr noch nie nen Atleti Spiel gesehen?
das war doch gestern noch am unteren level, die können noch ganz anders was ekliges spiel etc. betrifft
Atleti......
Die Diskussion hatten wir schon mal gegen die AS Rom, die auch einen Antifussball gespielt haben. Damals haben wir denen auch den gefallen getan bei ihrem Spiel mitzumachen.
Das gehört halt dazu, ruhig zu bleiben sich nicht provozieren zu lassen.
Gestern bekommt der Schiri von mir die Note 4. Man kann Hincapie runterschicken keine Frage. Man hätte das permanente Fingerwedeln und Karten fordern von Simeone auch mal belohnen können und die geforderten Karten ihm zeigen können, dann wäre er ruckzuck auf der Tribüne gewesen und wenn ein anderer Co Trainer oder Betreuer weitermacht damit passiert ihm das gleiche. Dann gehen halt mal zur Not auch 3 von der Bank auf die Tribüne. Als Schiri muss man zeigen wer hier die Entscheidungen auf dem Platz trifft und wer nicht. Dann ist auch mehr Ruhe auf dem Platz.
Das war gestern schlecht und damals gegen die AS Rom hat sich der Schiri genau so anstecken lassen.
Man kann auch sagen internationale Cleverness und Abgezocktheit, aber meiner Meinung nach ist es mehr unfair als clever.
Die Diskussion hatten wir schon mal gegen die AS Rom, die auch einen Antifussball gespielt haben. Damals haben wir denen auch den gefallen getan bei ihrem Spiel mitzumachen.
Gestern bekommt der Schiri von mir die Note 4. Man kann Hincapie runterschicken keine Frage. Man hätte das permanente Fingerwedeln und Karten fordern von Simeone auch mal belohnen können und die geforderten Karten ihm zeigen können, dann wäre er ruckzuck auf der Tribüne gewesen und wenn ein anderer Co Trainer oder Betreuer weitermacht damit passiert ihm das gleiche. Dann gehen halt mal zur Not auch 3 von der Bank auf die Tribüne. Als Schiri muss man zeigen wer hier die Entscheidungen auf dem Platz trifft und wer nicht. Dann ist auch mehr Ruhe auf dem Platz.
Das war gestern schlecht und damals gegen die AS Rom hat sich der Schiri genau so anstecken lassen.
Man kann auch sagen internationale Cleverness und Abgezocktheit, aber meiner Meinung nach ist es mehr unfair als clever.
Viel wahres drin.
Wobei der Schiedsrichter von mir eine klare 6 bekommt.
Viel wahres drin.
Wobei der Schiedsrichter von mir eine klare 6 bekommt.
so schlecht war er bei weitem nicht. Auf rot traut sich nicht jeder schiri gegen den heimverein zu gehen und auch nicht jeder traut sich wirtz in der situation draufzulassen. Die Gesamtleistung des Schiris war nicht gut, aber auch keine Katastrophe. Da hatten wir schon ganz andere sachen
Sehe ich komplett anders.
0 Kontrolle, völlig unklare ‚Linie‘, keine Reaktion auf unsägliches Verhalten von Madrid.
Und sorry, wenn du das Spiel mit einer gelb-roten Karte entscheidest, bei der beide gelbe Karten für sich ein absoluter Witz sind, kann man schon nicht mehr davon sprechen, dass es ‚keine Katastrophe‘ war.
Dazu der für mich eindeutige Elfer gegen Wirtz…
Wobei mir dann aber Alonso zu ruhig geblieben ist er soll nicht das mitmachen was die anderen Spanier gemacht haben. Aber bisschen mehr Emotion hätte er schon zeigen können. Mals auf Simeone zugehen, mal einen Spruch reindrücken .....
Sehe ich komplett anders.
0 Kontrolle, völlig unklare ‚Linie‘, keine Reaktion auf unsägliches Verhalten von Madrid.
Und sorry, wenn du das Spiel mit einer gelb-roten Karte entscheidest, bei der beide gelbe Karten für sich ein absoluter Witz sind, kann man schon nicht mehr davon sprechen, dass es ‚keine Katastrophe‘ war.
Dazu der für mich eindeutige Elfer gegen Wirtz…
das gegen wirtz war leider niemals elfmeter, da war wirtz zu langsam, so dass wirtz in den gegenspieler tritt. Wenn war es eher ein offensiv foul. Leider stark verteidigt.
die zweite gelbe von hincapie war eine klare gelbe fürs treffen am bein. Die erste gelbe war natürlich ein witz, kann aber mal passieren in so einer aufgeheizten atmosphäre