Champions League 24/25 - 7. Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:1) (Dienstag, 21.01.2025, 21:00 Uhr; Riyadh Air Metropolitan)

  • Sehe ich komplett anders.

    0 Kontrolle, völlig unklare ‚Linie‘, keine Reaktion auf unsägliches Verhalten von Madrid.


    Und sorry, wenn du das Spiel mit einer gelb-roten Karte entscheidest, bei der beide gelbe Karten für sich ein absoluter Witz sind, kann man schon nicht mehr davon sprechen, dass es ‚keine Katastrophe‘ war.

    Dazu der für mich eindeutige Elfer gegen Wirtz…

    Das Ding von Wirtz wäre mir auch zu wenig gewesen für einen Elfer.

    Wirtz hätte man runter stellen können war aber im Mittelfeld passiert, deshalb auch ok nicht gelb rot zu geben.

    Hincapie hat in der Nähe des Strafraums gefoult kann man durchaus geben.

    Die rote Karte von Madrid war schon eher dunkelrot, die musste man absolut geben.

    Was ich ihm ankreide ist nicht unterbunden zu haben was von der Seitenlinie gekommen ist.

    Er hätte auch noch paar gelbe mehr gegen Madrid geben können ja, aber das ist halt dann auch nicht gegen die Heimmannschaft pfeiffe zu wollen.

  • Wirtz runterstellen? Wo nimmst du diese Phantasie her. Das ist nicht mal ein Foul.

    In der 1. Halbzeit wird Wirtz an ziemlich genau der gleichen Stelle gefühlt 8 Sekunden am Trikot gezogen ohne gelbe Karte. Mit welcher Begründung sollte man ihn da dann gelb geben? Das wäre nur die letzte Kirsche gewesen.


    BayerMania87 sorry aber das 2. Foul von Hincapie ist in keiner Welt eine gelbe Karte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 2 min vorher auf der anderen Seite eine Szene gibt bei der Frimpong am Gegenspieler vorbei ist und zu Fall gebracht wird und der Schiedsrichter laufen lässt. Anders als bei dieser Szene war der Atletico-Spieler nicht mal an Pierp vorbei. Vollkommene Fehlentscheidung.

  • sorry aber das 2. Foul von Hincapie ist in keiner Welt eine gelbe Karte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 2 min vorher auf der anderen Seite eine Szene gibt bei der Frimpong am Gegenspieler vorbei ist und zu Fall gebracht wird und der Schiedsrichter laufen lässt. Anders als bei dieser Szene war der Atletico-Spieler nicht mal an Pierp vorbei. Vollkommene Fehlentscheidung.

    .wenn er foul pfeift dann ist es auch zwingend gelb

    Wirtz runterstellen? Wo nimmst du diese Phantasie her. Das ist nicht mal ein Foul.

    In der 1. Halbzeit wird Wirtz an ziemlich genau der gleichen Stelle gefühlt 8 Sekunden am Trikot gezogen ohne gelbe Karte

    im sinne der spielleitung und vergleichbarkeit war es richtig wirtz draufzulassen. Rein individuell betrachtet kann man aber gelb für ein taktisches foul geben. Glaube viele Schiris hätten sich da von Simeone beeinflussen lassen und ihn runtergestellt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die ersten 20-30 Minuten fand ich den Schiedsrichter absolut okay. Danach ist ihm das Spiel völlig entglitten und er hat komplett die Kontrolle verloren. Die (gegebenen und nicht gegebenen) Karten waren oft Konzessionsentscheidungen, teilweise ja vogelwild und schwer glaubhaft zu argumentieren. Da hat er sich von der Kulisse beeindrucken lassen.

  • Das ist halt oft das Problem in solchen Spielen, da entscheiden Kleinigkeiten. Dazu gehört auch das ein Schiedsrichter auf der Höhe bleibt und nicht anfängt durch kleine Entscheidungen pro eine Seite das Spiel langsam kippen zu lassen!

    Und das hat er eindeutig getan, Konzessionsentscheidungen ohne Ende, Freistöße für Atlético wodurch sie immer mehr Ball hatten und im Spiel blieben. Lächerliche gelbe Karten für uns!

    Ich wette, hätte einfach normal weitergepfiffen und wäre nicht ständig auf die Theatralik von denen reingefallen, hätten wir auch nicht nach und nach die Kontrolle am Spiel verloren und auch das Spiel gewonnen.

    Auf diesem Niveau ist sowas leider mitentscheidend.

  • Mukiele hatte gestern einige Unsauberkeiten im Spiel und einmal hat Xabi ihn deshalb "angepfiffen". Er war aber in den letzten Spielen sehr mitentscheidend dafür, dass wir defensiv stabiler geworden sind. Wäre beim 1:1 nicht Grimaldo, sondern Mukiele der Gegenspieler von Alvarez gewesen, vielleicht wäre das 1:1 nicht gefallen. Für mich gab es nach der ersten Halbzeit keinen Grund zu wechseln. M.E. wird auch Tellas Wert für die Defensive völlig unterschätzt. Er arbeitet ständig intensiv und taktisch geschickt gegen den Ball. In diesem Punkt er sehr viel wertvoller als Schick. Mit Tellas Auswechslung kippte das Spiel endgültig in Richtung Atletico.

  • Mukiele ist leider im Ballbesitz unser Schwachpunkt, wenn man ihn presst kommt unser Spiel in Probleme, war in mehreren Spielen zu sehen, nicht nur gestern. Tella fand ich gestern nicht so dolle, stark waren in HZ 1 fast Alle, vor allem Xhaka, Palacios und Tapsoba. Wirtz gestern etwas glücklos, hat sich zu sehr ins Emotionale ziehen lassen. Schlechtester Mann auf dem Platz der Schiri, Simeone bodenlos.

  • Ich frag mich warum haben die das nötig? Nichts gegen Leverkusen aber bei denen spielen Weltmeister, Europameister, CL Sieger die teilweise zum Stamm dort gehören bei ihren Nationalmannschaften. Das ist Problem, wenn man sie lässt können die auch richtig Fußball spielen. Und dann spielen die so seit Jahren.

  • Barca ist Pleite. Jeder Sieg gibt Kohle.

    Die Spieler wollen ja auch pünktlich ihre Gehälter und registriert werden… entsprechend wird die Motivation trotz Qualifikation hoch sein.

  • Aber nur, wenn man sich deren hitziges Spiel aufzwingen lässt. Unser kühles, systematisches Spiel in der ersten Halbzeit hat ja wunderbar funktioniert.

    Aber in der zweiten Halbzeit halt eben nicht mehr. Da hätte man gegenhalten müssen und nicht Hofman bringen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber in der zweiten Halbzeit halt eben nicht mehr. Da hätte man gegenhalten müssen und nicht Hofman bringen.

    Hofmann war physisch nicht auf der Höhe für dieses Spiel, da gehe ich mit. Aber ob Rob der Richtige gewesen wäre, um die Spieltemperatur wieder abzukühlen, würde ich bezweifeln.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich DAZN wegen Überteuerung boykottiere und mir dazu auch noch deren unqualifizierte Kommentatoren erspare.


    Aber wenn ich mir hier die sehr unterschiedlichen Bewertungen einzelner Spielszenen, Schiedsrichterleistung, Kartenberechtigungen und Trainerentscheidungen ansehe, dann wundert es mich nicht, dass auch die Schiedsrichter übergreifend niemals eine gemeinsame Linie finden und für jede Zuschauermeinung nachvollziehbare Entscheidungen treffen. Auslegungen und Ansichten sind einfach zu unterschiedlich. Da kann auch ein vermeintlich bindendes Regelwerk nicht helfen.


    Ich sehe auch am liebsten mitreißende Fußballspiele von zwei sich möglichst fair messenden Mannschaften. Aber das ist ja nun mal Utopie, denn es handelt sich um Ergebnissport bei dem es um Erfolg und damit verbunden um Geld geht. Im Profisport ist es im Grunde unsinnig, das Wort Fußball"spiel" zu verwenden. Es ist eben kein "Spiel", sondern bitterer Ernst. Es geht um Arbeitsplätze, Punkte, Erfolge, Geld und Karrieren.


    Niemand spricht im Berufsleben davon, er oder sie ginge Arbeit "spielen". Und selbst wenn das Hobby zum Beruf wird, wie man von den Profis gerne annimmt oder ihnen unterstellt, ist da im Angesicht des erheblichen Erfolgsdrucks wenig spielerisches dabei. Niemand verliert mit Absicht so ein Match.


    Atletico ist berühmt berüchtigt für seine Art des Fußballvortrags und das Auftreten seiner Anhänger. Da kann und sollte man sich drauf Einstellen (können), ob man das nun mag oder nicht. Das ist unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit offensichtlich nicht gelungen. Ob der Sieg in dem Spiel verdient war oder nicht, ist müßig zu bereden. Die einen sagen so, die anderen so. Je nachdem aus welchem Lager die Bewerter kommen. Formel: Dreckige Siege = clevere Siege.


    Und hier sind ja sowieso fast alle - gerne besserwisserisch auf dem heimischen Sofa sitzend - die perfekten Trainer, unbeeindruckbaren Schiedsrichter, unfehlbaren Sportler und dazu noch die Kommentator-Granate in Personalunion.


    Es ist so manches mal schwere Kost, insbesondere nach Niederlagen, sich durch die Threads zu lesen. Aber was hier teilweise mal wieder Kübelweise an Verbalschmutz der untersten Schublade übereinander ausgegossen wurde, ist absolut unsäglich. Ein absoluter Graus.

  • Hofmann war physisch nicht auf der Höhe für dieses Spiel, da gehe ich mit. Aber ob Rob der Richtige gewesen wäre, um die Spieltemperatur wieder abzukühlen, würde ich bezweifeln.

    ab dem platzverweis von hincapie wäre er für mich der richtige gewesen, vorher nicht. In Überzahl war es okay erst die fußballerische Variante zu versuchen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hofmann war physisch nicht auf der Höhe für dieses Spiel, da gehe ich mit. Aber ob Rob der Richtige gewesen wäre, um die Spieltemperatur wieder abzukühlen, würde ich bezweifeln.

    Geht nicht darum das Spiel abzukühlen sondern Madrid zu zeigen das wir uns von denen nicht einschüchtern lassen. Ob das geklappt hätte steht natürlich in den Sternen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!