Champions League 24/25 - 7. Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 21.01.2025, 21:00 Uhr; Riyadh Air Metropolitan)

• Es MUSS ja ein 1:0 Sieg für uns werden, wenn Kovar im Tor steht.

Die letzten 3 Spiele mit Kovar: 1:0 gegen Mainz, 1:0 bei den Bayern und 1:0 gegen Inter...Korrigiert mich bitte, wenn zwischenzeitlich noch was anders war.

Tipp: Tor durch Wirtz

• Also, ich schaue an sich ja sehr gerne die Pressekonferenzen vor den Spieltagen. Die heutige kann man sich allerdings nicht geben - was zum Geier haben die da für einen Dolmetscher hingesetzt? "Florenz Wirtz" - ernsthaft? :LEV14

• Das war die Startelf, die Alonso im CL-Duell bei Atletico im Oktober 2022 nominierte (Endstand damals 2:2):

Hradecky

Kossounou, Tapsoba, Hincapie

Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker

Diaby, Hlozek, Hudson-Odoi

Durchaus möglich, dass nur noch 3 Spieler aus der damaligen Startelf auch diesmal in der Startelf stehen. Ein deutliches Zeichen für den Wandel, den wir in den letzten 2 Jahren hier hatten.

• Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich... Hradecky und Andrich werden glaube ich nicht von Beginn an spielen.

• Habe sofort Bakker-Anschrei-Flashbacks nach dem verschossenen Atletico Elfmeter :LEV5

• Insgesamt aber schon heftig, wenn man unser Team von heute mit dem von damals vergleicht (zugegeben: deren Mannschaft ist auch stärker).

Bin gespannt, wie wir es taktisch angehen. Da dürfte alles möglich sein.

• Gutes Gefühl für heute. Atlético MUSS gewinnen, wir dürfen nicht verlieren.

Rechne mit wenig Ballbesitz und einer sehr defensiven Aufstellung, auf Konter ausgelegt. Könnte mir vorstellen, dass man ohne echt 9, somit ohne Schick spielt.

• Gutes Gefühl für heute. Atlético MUSS gewinnen, wir dürfen nicht verlieren.

Rechne mit wenig Ballbesitz und einer sehr defensiven Aufstellung, auf Konter ausgelegt. Könnte mir vorstellen, dass man ohne echt 9, somit ohne Schick spielt.

Glaube ich tatsächlich auch.

Rechne mit folgender Aufstellung:

--------------------------Kovar--------------------------

-------Tabsoba------Tah---------Hincapie-----

Mukiele-----------------------------------Grimaldo

-------------------------Xhaka---------------------------

---------Palacios---------------Andrich------------

---------------Frimpong----Wirtz-------------------

Oder nur 2 6er und Tella für Andrich.

• Wirtz, Tella und? Hofmann?

Glaube jedenfalls nicht, dass er Frimpong nach vorne beordert und Arthur spielt.

Tella

Wirtz - Frimpong

Xhaka-Palacios

Grimaldo-Hincapie-Tah-Tapsoba-Mukiele

Kovar

So meine Vermutung. Natürlich variabel und zwischendrin 4er Kette, indem Grimaldo ins Mittelfeld vorrückt und Hincapie den LV gibt.

• Ja, kann sein. Personell wirkt mir das recht naheliegend. Auf der anderen Seite kann ich mir schwer vorstellen, dass er Schick in so einem Spiel, wenn Boni wieder eine Option ist, draußen lässt. Kommt viel auf die beiden Trainer an, da kann ich mir viel vorstellen auch in puncto Ballbesitz oder nicht.

• Gute Aufstellung.

Da gehe ich mit.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Auf Schick in dessen aktueller Verfassung verzichten? Würde ich nicht machen. Mukiele als robusten Defensivspieler in dieser Partie zu bringen, halte ich hingegen für ein sehr gute Idee.

• Glaube auch an genau diese Aufstelölung (so doch auch beim Pokal in Bayern, oder ?), würde es nur so gliedern:

---- Wirtz ----

Grimaldo -- Palacios -- Frimpong

---- Xhaka ----- Andrich ----

Hincapie - Tapsoba - Tah - Mukiele

Frimpong stösst dann wie oben auch aufgestellt in die Spitze, wenn Wirtz sich nach links oder ins Mittelfeld fallen lässt

• Tella ist auch in bestechender Form.

Es ist wirklich schwierig, weil wir theoretisch 2 ähnliche Spiele vor uns haben und ich mir sowohl heute als auch am Samstag ein Spiel ohne wirkliche 9 vorstellen könnte.

Schick wäre bei Rückstand eine bessere Einwechslung als Tella, da sich Atletico sehr weit zurückziehen dürfte.

Schön welche "Probleme" wir aktuell trotz verletzter Spieler haben.

Erneut Hut ab vor Alonso, wie er die Spieler mit anfangs wenigen Einsatzzeiten wieder in Form bekommen hat.