Bundesliga 24/25 - 15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: (Samstag, 21.12.2024, 18:30 Uhr; BayArena )

• Ich hoffe man hat aus der Saison gelernt und wird nach dem hoffentlich frühen 1:0 weiter konzentriert nach vorne spielen und das Spiel mit 3:0 beenden. Anschließend dann noch die Vertragsverlängerungsverkündung von Wirtz und dann können die Korken knallen. Man wird sich zu Weihnachten ja schließlich noch was wünschen dürfen... :LEV6 :bayerapplaus

Das wird ja nun definitiv nicht stattfinden Vor Januar soll es keine Unterschrift geben.

• Ich hoffe nachdem was gestern in Magdeburg passiert ist das man nach dem Spiel auf das Wunderkerzen Gedöns verzichtet. Aber das ist nur meine Meinung.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Warum?

Wurde gestern in München genauso gehandhabt. Vielleicht weil es unmittelbar zur selben Zeit passiert ist aber ich muss da keine Weihnachtsliedchen trällern und Wunderkerzen in die Höhe halten während in einer anderen Stadt in Deutschland ein vermutlicher Anschlag stattgefunden hat.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wurde gestern in München genauso gehandhabt. Vielleicht weil es unmittelbar zur selben Zeit passiert ist aber ich muss da keine Weihnachtsliedchen trällern und Wunderkerzen in die Höhe halten während in einer anderen Stadt in Deutschland ein vermutlicher Anschlag stattgefunden hat.

Nicht nur vermutlich.

• Wurde gestern in München genauso gehandhabt. Vielleicht weil es unmittelbar zur selben Zeit passiert ist aber ich muss da keine Weihnachtsliedchen trällern und Wunderkerzen in die Höhe halten während in einer anderen Stadt in Deutschland ein vermutlicher Anschlag stattgefunden hat.

Musst du auch nicht, du kannst dein ganzes Leben runterfahren wie du möchtest.

Mein persönliches Gedenken ändert überhaupt nichts an der Geschichte oder dem weiteren Verlauf.

Wenn du in deiner Aussage konsequent bist, bleibst du dem Stadion fern und sitzt mit einer Kerze im Wohnzimmer.

Ich bin gespannt welchen Einfluss das auf die ganzen Bekloppten weltweit hat.

Ich freue mich auf einen hoffentlich stimmungsvollen Abend.

• Zwischen Weihnachtsfeier nach dem Spiel und Leben komplett runterfahren und mit ner Kerze im Wohnzimmer ist es dann doch ein klitzekleiner Unterschied.

• Also ich kann deine Intention total verstehen. Mich hat das auch mitgenommen.

Aber was Ponte meint ist ja, dass du vorher zu nem Stimmungsvollen Fußballspiel mit Emotionen / Geschrei / Jubel gehst, aber die paar Wunderkerzen nach dem Spiel unangemessen findest.

Konsequenterweise müsste man dem Spiel dann halt komplett fernbleiben, wenn es einen so mitnimmt (was völlig in Ordnung ist).

Aber beim Spiel Bier, feiern und Halligalli aber danach bitte keine Freude zu Weihnachten passt nicht zusammen

• Absolut!

Zumal man die anschließende Lichtershow ja auch für etwas Positives nutzen und irgendetwas in Gedenken an die Opfer einbauen könnte. Beispielsweise Shirts die die Spieler tragen, eine Wunderkerzenshow mit Schweigeminute oder what ever.