DFB-Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC öln 3:2 n.V. (0:0, 2:2), (Mittwoch 5.2.25 um 20:45, BayArena)

• Leute, versteht doch ,dass Schuster1972 oder Rogerforever nur hier sind, um zu provozieren, zu ärgern, uns auf die Palme zu bringen, die lachen über jede Antwort, fühlen sich bestätigt. Sind keine Fans von uns.

Wenn das deine Sicht ist…

„Fan von uns“? Was soll das sein? Von Dir? Bin ich nicht!

Ich bin wohl mit ganzem Herzen und quasi „seit immer“ Fan von Bayer 04!

• Und noch mal, Kritik an meinem Ausdruck nehme ich immer an (nachdem ich wieder vom Baum bin), aber selbst einmal schlafen später, bin ich weiterhin überhaupt nicht einverstanden mit der 1. HZ und wundere mich, dass alle andern die (übel) geschimpft haben, dann so schnell ihren Frieden damit machen, nur weil man mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

weil es ein kompetitiver Mannschaftssport ist wo man auch einen Gegner hat. Da gehören auf und abs dazu. Das ist kein Kampf gegen die Uhr wo man nur sich selber und die Zeit als Gegner hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• weil es ein kompetitiver Mannschaftssport ist wo man auch einen Gegner hat. Da gehören auf und abs dazu. Das ist kein Kampf gegen die Uhr wo man nur sich selber und die Zeit als Gegner hat.

Eben. Und in einem Ergebnissport seinen Frieden mit einem Weiterkommen ins Halbfinale zu machen anstatt auf einer aus eigener Sicht unbefriedigenden ersten Halbzeit zu beharren, halte ich für deutlich angenehmer für den eigenen mentalen Zustand.

• Das stimmt mit Sicherheit!

Dass einen das als Fan disqualifiziert, wenn man das nicht so leicht kann, erschließt sich mir nur trotzdem nicht.

Ich halte dich nicht für einen Troll. Nur für jemanden, der seine Wortwahl zuweilen nicht im Griff hat. Da du das ja einsiehst, ist die Option, den Finger mal von der Enter-Taste zu lassen, ja vielleicht hilfreich. Die Befriedigung dahinter ist vielleicht ein Zeichen der Zeit, aber im Endeffekt ja relativ gering.

• Das stimmt mit Sicherheit!

Dass einen das als Fan disqualifiziert, wenn man das nicht so leicht kann, erschließt sich mir nur trotzdem nicht.

Unabhängig vom Alter (ich schließe mal auf den Nutzernamen), kann ich ja verstehen, dass im Gefecht im Stadion auch mal über eine Aktion der eigenen Spieler gemeckert wird (ohne Beleidung). Die Hürde, sich dann noch hinzusetzen und solch einen Müll dann in der Form auch noch ins Internet zu hacken, muss man aber auch erstmal nehmen.

Wenn Du weißt, dass Du das nicht so leicht kannst...leg doch das Handy einfach 5m weiter weg bevor Du dich hier so blamierst

• Die Befriedigung dahinter ist vielleicht ein Zeichen der Zeit, aber im Endeffekt ja relativ gering.

Weise Worte, wobei es nicht um Befriedigung geht, es ist eher Ausdruck einer Macht- und Hilflosigkeit. Mit der leisen (irren) Hoffnung, dass hier doch jemand relevantes mitliest und was ändern könnte. 😳

• Darf ich mal vorsichtig fragen, wie man solche Zitate so findet?

Selbst im Kabinentrakt kühlte die Stimmung nicht ab. Frimpong ließ seinen Emotionen freien Lauf und brüllte Richtung Kölner Kabine: „Who are they? We are f**king Leverkusen!“

• Darf ich mal vorsichtig fragen, wie man solche Zitate so findet?

Selbst im Kabinentrakt kühlte die Stimmung nicht ab. Frimpong ließ seinen Emotionen freien Lauf und brüllte Richtung Kölner Kabine: „Who are they? We are f**king Leverkusen!“

Ich finde es gut, wenn es denn stimmt. Man darf ruhig vor/in/nach einem Derby mal provozieren. Das gehört doch zu den Emotionen dazu und dafür lieben wir doch den Fußball. Oder willst du lieber ein paar Wachsfiguren, die sich das ganze Spiel über lieb haben, hinterher die Hände streicheln und nach Hause fahren.

Würde mich umgekehrt natürlich auch aufregen, genauso wie mich die Aussagen vom Glöckner aufregen. Aber das wiederum macht das Geschäft doch erst so richtig interessant.

• Wenn das deine Sicht ist…

„Fan von uns“? Was soll das sein? Von Dir? Bin ich nicht!

Ich bin wohl mit ganzem Herzen und quasi „seit immer“ Fan von Bayer 04!

Ein Fan beleidigt seine Mannschaft nicht als Hurensöhbe oder Söldnertruppe.

Fake und Erfolgsfan trifft es eher.

Emotionen sind hier nur eine Ausrede.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Ein Fan beleidigt seine Mannschaft nicht als Hurensöhbe oder Söldnertruppe.

Fake und Erfolgsfan trifft es eher.

Emotionen sind hier nur eine Ausrede.

Ich hoffe schon fast, dass das ein Troll ist, anders einfach nur peinlich, vor allem wenn der Kerl wirklich 1972 geboren ist.

Eine Mannschaft als Söldner Truppe zu beleidigen, die letztes Jahr historisches geschafft hat. Kannste keinem erzählen.

Dazu Alonso als den schlechtesten Trainer seit Thomas Hörster betitelt… das hat nix mit Emotionalität zu tun, einfach komplett an der Realität vorbei.