DFB-Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC öln (Mittwoch 5.2.25 um 20:45)

• https://effzeh-forum.koeln/ind…pic=22012.msg12023337#new

Wer zusätzlich zum Puff-Banner noch einen kurzen Einblick braucht, auf wes Geistes Kind wir das treffen und warum Karten nicht an Unbekannte weitergegeben werden dürfen.

"Geldcheat", ja, kann man ansatzweise unter "1. FC Öln" oder wahlweise "Rasenball Leipzig" bei Wikipedia nachlesen.

Doch vermutlich sind die meisten eh strunzdumm und werden nicht kapieren, wo ihre Nachkriegsretorte herkommt.

• Ich erwarte nichts anderes.... Außer das dieser Verein jetzt noch mehr auf die Knochen gehen wird.

treten ist ja auch deren einzige Chance. Hat man auch in den letzten paar Spielen gesehen wo mir auf Anhieb mindestens 4 rotwürdige Fouls einfallen. Wenn wir und/oder Schiri das unterbinden können, sind die chancenlos

• 2:1 :LEV2

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wie kommst du auf so ein peinliches Ergebnis für uns?

Ich mag Deine Frage ;) aber, was ist peinlich daran den FC 2:1 zu schlagen und ins Halbfinale einzuziehen?

Mir geht die "Arroganz" die Einige, nicht Alle, hier im Forum und auch in den sozialen Medien an den Tag legen, echt auf den Keks. Die Wartungshaltung morgen haushoch zu gewinnen ist nervig. Klar wünsche ich mir das auch, aber einer schöner dreckiger Sieg im Pokal wäre auch in Ordnung.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich mag dreckige Siege.. Aber den können wir gerne gegen die Bayern einfahren.

Ich kann mir leider kein Szenario vorstellen, in dem wir gegen Köln überzeugend 2:1 gewinnen. Ich möchte danach nicht das Gefühl haben, dass es mit Pech auch hätte anders herum ausgehen können. Ich wünsche mir und erwarte einfach eine klare Kiste. Also 3:0 aufwärts....

• Boniface

Wirtz Buendia

Palacios Xhaka

Grimaldo Hincapie Tah Tapsoba Mukiele

Kovar

Würde gar nicht so viele Experimente wagen. Boniface aufgrund seiner Wucht und weil Schick dann noch die zweite Halbzeit + Verlängerung spielen könnte, was andersrum vielleicht von der Fitness schwierig wäre.

Palacios würde ich auch vor Andrich sehen, der kann auch giftig und sein Passspiel kann gegen tiefstehende Gegner viel wert sein.

Mukiele auch aufgrund seiner Körperlichkeit, da ich davon ausgehe das es nicht viele Räume für Frimpong geben wird.

Buendia statt Tella, weil ich ihm eher zutraue mal 1-2 Gegner auszuwackeln, was bei einem tiefstehenden Block gefragt sein könnte.

Aber auf jeden Fall volle Kapelle und keine B-Elf oder so.

• Ich würde Wirtz erstmal draußen lassen. Kann er dann lieber einwechseln, wenn er benötigt wird.

Den Gedanken hatte ich auch mal... Bin da zwiegespalten. Es geht auch ums Prinzip oder? Das wäre doch ein Zeichen an den Gegner... "Wir haben Angst vor eurer Körperlichkeit".

• Eines mal vorweg: Großmäuligkeit sollten wir uns mal schön verkneifen. Das können wir ggf. hinterher üben, aber selbst da würde ich drauf verzichten, sondern eher still genießen. Aber VORHER geht das ja mal gar nicht. Das hat einfach mit Respekt vorm Gegner zu tun (obwohl man prinzipiell vor Ziegen keinen Respekt zu haben braucht). Und das wiederum sage ich weil Fussball eine Bitch ist und jedes Spiel erstmal gewonnen werden muss und weil die Fallhöhe gerade gegen Köln die größte ist. Daher schön auf dem Boden bleiben, denn genau das erwarten wir ja auch von unserer Truppe, oder ?

Zum Spiel: Ich würde auch auf Wirtz verzichten, es sein denn der Florian besteht unbedingt drauf. Und zwar genau deshalb, um ihn zu schützen. Indirekt hat der Struber doch schon angedeutet, dass man ihm auf die Socken treten will und warum sollte man das Risiko eingehen ? Dann lieber bedarfsweise einwechseln. Ich würde auch den Jeremy aus den genannten Gründen draußen lassen. Andrich und Palacios können ordentlich dagegenhalten, zusammen mit Xhaka. Grimaldo muss spielen, da er am Wochenende geschont werden muss.

Zum Ausgang:

Irgendwie wäre mir ein unverdienter Sieg fast am liebsten, aus purer Gehässigkeit. Auf der anderen Seite gibt es auch den Rest von Fussballdeutschland und da wäre es schon peinlich gegen einen Zweitligisten nur mit Glück gewonnen zu haben. Ich hoffe auf einen "vernünftigen" Sieg (z.B. 2:0), bei dem es aber keine Diskussion über die Berechtigung gibt.

• Stimme dir größtenteils zu.

Ich muss auch sagen, dass ich einfach sau nervös bin, gerade weil wir der haushohe Favorit sind und die Fallhöhe sehr hoch ist. Aus diesem Grund hebe ich mir jegliche Häme auch für nach dem Spiel auf. Dann wird sie aber kommen 😂

Ich würde Wirtz auch erst mal aus Vernunft draußen lassen um ihn zu schützen. Auch wenn ich ihn so einschätze, dass er unbedingt spielen will. Ein Tor von ihm, am besten in der 1. HZ auf ihre Seite wäre schon eine schöne Genugtuung.

Würde Buendia einfach mal reinwerfen. Der hat mir in den 20 Minuten Sonntag sehr gefallen.

Alles in allem wird es an uns liegen. Ich hoffe und erwarte einen ähnlichen Ausgang wie gegen Fortuna letztes Jahr, auch wenn die Ziegen uns nicht den Gefallen tun werden, wie Düsseldorf versuchen mitzuspielen.

Gut, dass wir mit Schick und Boniface 2 echte Stürmer bringen können.