DFB-Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC öln (Mittwoch 5.2.25 um 20:45, BayArena)

• Weltklasse :LEV5

• Sehr schön, wie Xabi in der PK mit solch dämlichen Fragen nach dem "Leverkusener Messi aus Köln" und nach der (implizit besonderen)

Bedeutung der Ausbildungsphase für Flo in Köln umgeht. Meine Güte, welche Redaktion akkreditiert solche "Spezialisten" für eine Presserunde vor einem bundesweit exponierten Sportereignis? :LEV11

• hoffentlich glauben die ziegen dem xabi, dass sie ein bundesligakader haben ^^

Auch das glauben die schon immer.....leider konnte ihnen bislang erst sieben Mal und in der 2.Liga-Zeit danach und in fast allen Spielen gegen uns und richtige Mannschaften das Gegenteil bewiesen werden.

Fand auch die Aufzählung komisch, dass wir nur verlieren können....in der fehlte mir irgendwie der Aspekt "haushohe Demütigung". Da gibts einfach zu viele mögliche Schlagzeilen: "Sorry EffZeh, das Wirtz nichts mehr." , "Boni Face zum guten Spiel, Köln hat wieder nichts zu lachen.", "Missverständnis am Rhein: Strategie "Halbe Sachen fürs Halbfinale" geht für die Domstädter nicht auf." ..."Gar nicht Schick: Köln lässt gegen Bayer die Hosen runter." (und fährt trotzdem in den Puff), "Marsch Marsch, Hradecky winkt geschlagenen Ziegen zum Abschied.", "Xhaka, nur Leverkusen schafft es. Kölner lassen sich hängen (das verstehen nur Leute, die kein 2000er Geb-Datum haben)", "Uth zur Lücke: Kölner Abwehr zu löchrig." (wer den klaut lieber Express, den verklag ich, bis ich mir 'nen ganzen Block Dauerkarten kaufen kann, den Auswärtsblock :-P)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• RambleOn-SVB

Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC öln (Mittwoch 5.2.25 um 20:45)“ zu „DFB-Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC öln (Mittwoch 5.2.25 um 20:45, BayArena)“ geändert.
  • Das ist wie bei einer Diskussion mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau einlässt, wird er dich dominieren, denn auf dem Terrain hat er Erfahrung. Wir sind Meister und Pokalsieger und wir spielen natürlich so, wie es uns in den Kram passt. Der Zweitligist soll sehen, wie er damit umgeht. In gar keinem Fall darf man sich auf deren Spiel einlassen oder versuchen, sie mit Härte zu schlagen, also der einzigen Waffe die sie selbst haben!

Da hast Du schon Recht. Ich bin aber tatsächlich auch ein bisschen der Meinung, dass man hier nicht zwingend die Top 11 aufbieten muss. Nichts gegen die Kölner (ein in sich widersinniger Satz ;) ), aber der Florian wurde ja auch früher schon hier und da geschont, um ihn später zu bringen. Warum also nicht heute auch ? Zumal ich nun wirklich glaube, dass die Kölner ausschließlich über ihre Physis was erreichen können. Und einen weiteren Kreuzbandriss gegen die Ziegen, nebst höhnischer Kommentare der Ziegenanhänger, braucht ja nun wirklich keiner.

• Ich hoffe auf einen Schiri, der durchgreift. Mit Ausnahme des letzten Heimspiels gegen die Unaussprechlichen haben die zuletzt immer hart bis überhart gespielt. Beim letzten Sieg in Köln zB hätte es kurz nach der Roten beim schweren Foul an Witz eine zweite Rote geben müssen. Und es ist (leider) so, das insbesondere unsportliche Härte wirkt. Das weiß jeder, der schonmal Fußball gespielt hat. Man scheut Zweikämpfe und trennt sich - ob bewusst oder unbewusst - früher vom Ball.

• Ich hoffe auf einen Schiri, der durchgreift. Mit Ausnahme des letzten Heimspiels gegen die Unaussprechlichen haben die zuletzt immer hart bis überhart gespielt. Beim letzten Sieg in Köln zB hätte es kurz nach der Roten beim schweren Foul an Witz eine zweite Rote geben müssen. Und es ist (leider) so, das insbesondere unsportliche Härte wirkt. Das weiß jeder, der schonmal Fußball gespielt hat. Man scheut Zweikämpfe und trennt sich - ob bewusst oder unbewusst - früher vom Ball.

... das sind aber nun einmal Profis und die halten eher dagegen, anstatt sich zu verstecken! Daher auch die Ermahnungen der Trainer, sich von Atmosphäre, etc. nicht anstecken zu lassen! Das ist eben etwas anderes, als wenn ich mit Tuspo Richrath als Gast bei Solingen Wald spiele, die einen hohen Anteil an Spielern mit südosteuropäischen Wurzeln haben und die halbe Familie am Seitenrand steht und auf den Schiedsrichter einbrüllt!

• Das ist eben etwas anderes, als wenn ich mit Tuspo Richrath als Gast bei Solingen Wald spiele, die einen hohen Anteil an Spielern mit südosteuropäischen Wurzeln haben und die halbe Familie am Seitenrand steht und auf den Schiedsrichter einbrüllt!

OT:

Willkommen im Club.

Das da oben auf den Solinger Höhen ist in der Tat eine "rustikalere" Welt, als wir sie im Niederbergischen mit Tuspo, Langenfeld, Reusrath, Berghausen, Monheim, Baumberg, BVBN, Lützenkirchen usw. zu schätzen wissen.

Unser Jüngster, derzeit U19, ist seit der U15 mit seinem Verein bedauerlicherweise auch besagtem Fußballkreis zugeteilt und "genießt" die "Spiele" gegen DV, Wald & Co also schon seit Jahren.

:LEV11

BTT

• Wo spielt er denn?

• Ja und Meister sind wir nur aufgrund des Geldes geworden 🤦🏼‍♂️.

Der ewige Minderwertigkeitskomplex des Retortenvereins, der nur zugunsten wirtschaftlicher Überlegenheit gegründet wurde und jetzt schon seit Jahrzehnten vor sich hin dümpelt.

Der Großteil deren Fans hat doch von den goldenen Zeiten, von denen sie so gerne träumen, nicht eine Minute miterlebt.

• Der ewige Minderwertigkeitskomplex des Retortenvereins, der nur zugunsten wirtschaftlicher Überlegenheit gegründet wurde und jetzt schon seit Jahrzehnten vor sich hin dümpelt.

Der Großteil deren Fans hat doch von den goldenen Zeiten, von denen sie so gerne träumen, nicht eine Minute miterlebt.

Aber man kann da doch sooooo schöööööön Karnevalslieder im Stadion singen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Danke Calli! Selbst er bringt 2 Ziegen rein.

„Ich habe meine beiden Karten an zwei Professoren aus dem St. Vinzenz-Krankenhaus in Nippes als Dankeschön für die erstklassige Behandlung weitergegeben. Da können sie als Kölner Fans auf meinen Plätzen das Spiel verfolgen“, verriet er EXPRESS.de.

• Egal wie, einfach weghauen das Pack!!! Am besten so, dass sie nen moralischen Knacks bekommen und den Aufstieg noch vergeigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie dem HSV auf Jahre hinweg den Rang ablaufen und stets 4. werden oder in der Relegation gegen Heidenheim oder Kiel verlieren.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Danke Calli! Selbst er bringt 2 Ziegen rein.

„Ich habe meine beiden Karten an zwei Professoren aus dem St. Vinzenz-Krankenhaus in Nippes als Dankeschön für die erstklassige Behandlung weitergegeben. Da können sie als Kölner Fans auf meinen Plätzen das Spiel verfolgen“, verriet er EXPRESS.de.

Den Ordnern melden. Fertig. :LEV19