Bundesliga 24/25 - 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:3) (Freitag, 10.01.2025, 20:30 Uhr; Signal-Iduna-Park )

• Geiler Start in die erste Hälfte. Matchplan voll aufgegangen. Das Gegentor war unglücklich bis dusselig, den hätte Hradecky haben müssen. Dafür hat er danach starke Szenen gehabt.

So ganz verstehe ich auch nicht, warum wir nicht weiter Vollgas gegeben haben. So holt man den Gegner wieder ins Spiel, das haben wir am Anfang der Saison leider oft genug gesehen. Die Dortmunder Defensive und deren Mittelfeld waren völlig überfordert mit uns, das hätte man sich schneller zunutze machen können. Pech, dass Schick den einen nicht macht.

Außerdem hätte ich gerne Flo und Patrick zusammen gesehen, die Kombi funktioniert ja momentan mega gut (Patrick anscheinend auch so).

Der Elfer war eine einzige Frechheit, aber gut, war zu erwarten.

Sauber drei Punkte eingefahren, endlich mal wieder in Dortmund gewonnen und denen schön auf ihre tolle Freitagabend-Statistik gepisst. Nehme ich gerne so mit!

• mit der Reife des Champs den Druck auf die Bauern aufgebaut. :bayerapplaus

Diese Reife habe ich allerdings eher vermisst. Der Gegner war nach 20 Minuten am Boden, seine Abwehr geriet bei dem kleinsten Druck ins Schwimmen. 15 Minuten bis zur Halbzeit noch konsequent vorne draufgehen und wir gehen locker mit 4 Toren Vorsprung in die zweite Halbzeit.

• (...)

Das man Dortmund in Halbzeit zwei den Ball überlässt. Geschenkt! Gezittert am Ende, weil Stealer es so wollte. (...)

Auch wenn das Schiri-Bashing hier ja quasi ein Murmeltier-Phänomen ist. Sicherlich kann man die eine oder andere Entscheidung kritisieren. Aber das Gezittere haben wir uns unnötiger Weise ganz alleine selber zuzuschreiben. Viel zu passiv verhalten und teilweise auch zu sorglos.

• JAHRHUNDERTE richtig gelegen hast du!

Abwehr muss stabiler werden? Wir hatten einen besseren xGoal-Wert und die Dortmunder haben durch einen "Pass" von Andrich und den Elfmeter ihre Tore geschossen.

Leite mal weiter deine Hinterhofmannschaft, du Moechtegerntrainer.

• "fällt ein Spieler mit schwarz gelbem Trikot nach minimalem Kontakt im Gesicht theatralisch zu Boden, ist unverzüglich auf 11m zu entscheiden"

Danke. Für die Klarstellung. Ich dachte fast schon, er meint die "läuft ein Spieler mit schwarz gelbem Trikot mit dem Gesicht in einen ausgestreckten Arm" Regel.

• klar - hab ich ja letzte saison und die vielen jahrzehnte davor immer richtig gelegen . kannste ja nachlesen,

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Genau wie das wir aufkeinenfall ungeschlagen Meister werden, wa?

Du Dampfplauderer lern erstmal die richtige Groß und Kleinschreibung bevor du meinst hier Leuten was über Fußball erklären zu müssen.

Blender.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• "fällt ein Spieler mit schwarz gelbem Trikot nach minimalem Kontakt im Gesicht theatralisch zu Boden, ist unverzüglich auf 11m zu entscheiden"

meine güte seid ihr krank. ich wusste schon seit jeher , das hierviel ahnungsloses gesocks postet- ungeachtet der richtigen vereinsfarben. in den letzten jahren geht das aber in richtung vorpubertär.

einfach mal die fussballregeln lernen , oder selbst mal 5,10,15 ,20 jahre lang pfeiffen , einfach mal selber trainer sein etc

der elfer war hart , aber nach regel vertretbar.

erklärte mir doch , warum tapsoba seinen arm spErrend nach hinten bewegt ?

vorsicht , fangfrage.