3 Punkte.
Wen interessiert der Rest
3 Punkte.
Wen interessiert der Rest
Das ist nicht das Ziel des Users BornInLev. Nicht mal ansatzweise. Wer nach einem Sieg der „eigenen“ Mannschaft in Dutzenden Posts nicht mal den Hauch von Zufriedenheit , Freude oder irgendetwas Positivem verlauten lässt, ist entweder nur da um den eigenen Lebensfrust abzuladen oder hat eine grundlegend verquere Definition in Bezug auf das Unterstützen eines Teams, das man mag / liebt ….wahrscheinliches beides in dem Fall
Pfeif du mal 60 Jahre lang als Trainer ein Spiel, dessen Regelwerk du studiert hast und gründe währendessen eine Partei, die du nicht wählst. Dann kannst du so Kommentare auch nachvollziehen, Freundchen...
Gefällt mir
Weit weg, aber dank guter Sat.-Schüssel doch nahe dran, muss ich immer wieder feststellen, dass mir die Übertragung solcher Kicks vorm Schirm weitaus mehr an die Nerven geht als im Stadion und die Kommentierungen geradezu routinemäßig schwer auf den Sack. Gefühlt 50% Rumgeschwafel von "gelber Wand", am Rande der körperlichen Selbst-Destruktion kämpfender Dortmunder und ihrer dahinsiechenden Kollegen auf dem Krankenbett. Penetranter Gefälligkeitsjournalismus voller Larmoyanz und Anbiederung. Macht Schick die Hütte zum 1:4, wäre es zumindest etwas nervenschonender gewesen.
Das ist nicht das Ziel des Users BornInLev. Nicht mal ansatzweise. Wer nach einem Sieg der „eigenen“ Mannschaft in Dutzenden Posts nicht mal den Hauch von Zufriedenheit , Freude oder irgendetwas Positivem verlauten lässt, ist entweder nur da um den eigenen Lebensfrust abzuladen oder hat eine grundlegend verquere Definition in Bezug auf das Unterstützen eines Teams, das man mag / liebt ….wahrscheinliches beides in dem Fall.
Menschen , denen es beim Fussball nur ums gewinnen geht , egal mit welchen Mitteln und Hauptsache nur mit Vereinsbrille waren mir schon immer suspekt.
Da ich natürlich genug Fussball aber auch Lebenserfahrung habe , also vornehmlich in der Praxis, muss man in einem Forum auch klar auf vermeintliche Fehler oder andere Sichtweisen hinweisen dürfen.
Auch der eigene Verein -der ja nur mein Lieblingsverein ist , weil ich in diesem Dorf Wiesdorf geboren wurde - und meine ersten 15 Fussballerjahre prägten , inklusive viele Haberlandbesuche...darf ja nicht dazu führen , das man diesen Verein vergöttert.
Den meisten hier fehlt es schlicht an der Fähigkeit , trotz Daumendrückens für den eigenen Verein etliche Szenen mal wenigstens bemüht offensiv zu betrachten . Siehe heutiger Elfer.
Zufriedenheit und auch Genugtuung hatte ich vor allem in letzter Saison, da natürlich nach rund 60 Jahren Bayerzugehörigkeit und vielen Schmähungen aufgrund diverser Saisonverläufe auch so was wie Dankbarkeit dazukam.
Was macht ein Fan vom SC Freiburg - der er ist , weil er in dieser Stadt geboren wurde ? und der auch quasi 1904 gegründet , bis letzte Saison kein Deutscher Meister wurde ?
Natürlich freue ich mich, teilweise auch überemotional über Siege , auch Remis die unerwartet kamen - wie letzte Saison in Dortmund etc
aber niemals darf diese Freude jegliche Kritik an Spielweise oder Einzelszenen verstummen lassen.
Der normale , biedere Fussball - und Vereinsfan darf durchaus seine banale Betrachtungsweise haben . Für mich sollte - was in der Praxis ja utopisch ist - jeder , der über Szenen schreibt, auch aktiver Fussballer, Schiri, Vereinsfunktionär sein oder etliche Jahre gewesen sein.
selbst dann gibts noch unterschiedliche Bewertungen.
Was mein Leben angeht ? Kann ich nur dankbar sein. Im Bereich Musik Entertainment 50 Jahre professionell in Deutschland erfolgreich -trotz der Verbrechen durch Corona Massnahmen gegen unseren Berufsstand und kaum oder keinerlei Kompensationen durch den Staat.
Ebenso Diplom und weitere freiber. Tätigkeiten im Bereich der Tierpflege, Menschenbetreuung , Pflege und im Bausektor....
dazu Frau , Kinder , Enkel .....3 Häuser durch eigene Hände ARbeit , noch ordentliche Gesundheit ...
da passt gar nichts von deiner Mutmassung.
Ganz anders DU . du unterschlägst meine hunderte, tausende , abertausende positive und neutralen Posts hier.
mein Problem mit euch postpisa linksliberal -grün-bunt Flegeln ist , das ihr gar keinen Bock auf Gerechtigkeit und Selbshinterfragung habt.
Natürlich weiss ich nichts über dich , wer du wirklich bist...das ist digital ja auch kaum möglich. Allerdings mache ich mir einen Reim aufgrund deiner Posts.
Analog zum gefährlichen Kurs der linksgedrifteten Gesellschaft beschleunigt durch die entsprechenden Meinungsmacher verorte ich dich genau da - in einer selbstgefälligen Humanismus-Scheinwelt.
Jeder Christ - auch bibelgläubiger Christ - und Glauben kommt hier nicht von Suggestion - wird niemals seinen Verein vergöttern.
Dafür erhält er aufgrund biblischer Lebensweise eben den "Geist , den die Welt nicht kennt " :
und kann deshalb eben viel neutraler betrachten , als Menschen , die dem Götzen Fussball oder Bayer 04 folgen...
ich befürchte aber , all diese Zeilen sind wie Jesus Christus es beschrieb :Perlen vor die Säue.
Völlig vom Netz verstrahlter Mensch.
Sahin: "ich glaube nicht, dass eine Mannschaft Leverkusen so mit Ball dominiert hat wie wir es heute getan haben."
Sahin: "ich glaube nicht, dass eine Mannschaft Leverkusen so mit Ball dominiert hat wie wir es heute getan haben."
Das nennt man eigentlich "ausgecoacht". Nur blöd, wenn man es nach Spielschluß noch immer nicht realisiert hat.
Sahin: "ich glaube nicht, dass eine Mannschaft Leverkusen so mit Ball dominiert hat wie wir es heute getan haben."
dieser ganze Verein ist eine selten gesehene Ansammlung von Schönrednern und Realitätsverweigerern. Fängt vor dem Spiel bei Ricken an der sich unglaublich geil fühlt und endet nach dem Spiel bei Sahin der komplette Grütze redet. Er merkt weder dass er taktisch ausgecoacht wurde, noch dass wir mit Sicherheit jederzeit einen Gang hätten hochschalten können. Im Endergebnis sind wir nach Spieltag 16 trotz einiger liegen gelassener Punkte schon wieder 10 vor denen und die müssen in der Rückrunde noch nach Frankfurt, München, Leipzig und zu uns. Hoffentlich bleibt er da noch lange Trainer
Sahin: "ich glaube nicht, dass eine Mannschaft Leverkusen so mit Ball dominiert hat wie wir es heute getan haben."
Das haben sie auch schon in Madrid geschafft, mindestens eine HZ lang. Was kann man sich dafür kaufen, wenn man den Ball in der eigenen und um den Mittelkreis sich minutenlang hin und her spielt? Langweilige Schönredner. Der Watzke mit seinem, oh wir müssen uns in Europa gegen Madrid und Mailand behaupten…mimimi, mit einem 80.000 Stadion. Alles klar. Die bösen Schiedsrichter, und Leverkusen ist durch uns Meister geworden. Ein Biene Maja Heulsusen-Verein.
Diese Quintessenz der 97 Spielminuten widmen wir Herrn Watzke:
Bereits 26 Sekunden nach dem Anpfiff erschüttern aus Richtung Südwesten blasende Leverkusener Sturmböen den baufälligen Dortmunder Leuchtturm in seinen Grundfesten und verdunkeln dessen ohnehin schon stark schwächelndes Leuchtfeuer binnen nur 19 Minuten zu einer verglimmenden Funzel.
Die Frankfurter Rundschau hat es richtig erkannt, sehe es genauso, Deutscher Fussballmeister SVBBBB
Fazit: Alles in allem gewinnt Bayer Leverkusen verdient gegen Borussia Dortmund. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, agierten im Angriffsspiel aber gegen eine starke Bayer-Defensive oft zu kopf- und ideenlos. Die Gäste waren hingegen vor allem zu Beginn sehr effektiv. Auch in Anbetracht des nicht gegebenen Strafstoßes für Leverkusen kurz vor der Pause und der doch eher glücklichen VAR-Entscheidung zugunsten des BVBs im zweiten Durchgang geht der Sieg für die Gäste in Ordnung.
Was hat er denn gesagt? Und wurde er auch zur Schick-Szene Ende der ersten Halbzeit befragt?
Stieler hat natürlich alles richtig gemacht!
Schick schubst Adeyemi zuerst, deswegen ist es ok, keinen 11m zu geben.
Ein merkwürdiges Spiel. Wir hatten kaum den Ball und der BVB konnte mit dem Ballbesitz fast nichts anfangen. Sahins Aussage, der BVB habe uns "dominiert", ist völliger Unsinn. Wer aus soviel Ballbesitz so wenig macht, der dominiert nicht. Man sieht aber, was passieren kann, wenn man kaum den Ball hat. Irgendwann trudelt das Ding dann doch ins eigene Tor. Richtig ist aber auch, dass wir gegen den BVB unter Xabi mit Dominanzfußball nie gewonnen hatten und gestern haben wir gewonnen!
Diese Quintessenz der 97 Spielminuten widmen wir Herrn Watzke:
Bereits 26 Sekunden nach dem Anpfiff erschüttern aus Richtung Südwesten blasende Leverkusener Sturmböen den baufälligen Dortmunder Leuchtturm in seinen Grundfesten und verdunkeln dessen ohnehin schon stark schwächelndes Leuchtfeuer binnen nur 19 Minuten zu einer verglimmenden Funzel.
Ich habe gerade im Radio den Soundtrack zum 1:0 gehört. Irre! Das war wirklich eine Sturmböe aus unserer Kurve.
…….
oh weia. Wie laut kann ein getroffener Hund bellen?
Also ich beglückwünsche dich zu deiner Lebensleistung. Hervorragend.
Das Problem ist nur wenn all die Jahrzehnte offenbar nicht ansatzweise zur Selbstwerterhöhung beigetragen haben.
In einem Fußball Forum vor lauter Fremden „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ zu spielen, ist schon ne traurige Darbietung. Selbstbeweihräucherung at its Best.
Es hätte ja auch vollkommen gereicht, wenn du gesagt hättest , dass du ein glücklicher Mensch mit einer wundervoller Familie bist.
Ich frage mich halt, ob du dich selbst wohl in deiner Rolle hier fühlst? Ich mein, du bringst ausschließlich negativität hier rein.
Es reicht doch schlichtweg, sich die 1. Seite deiner Posthistorie anzusehen. Ausschließlich Beleidigungen, Frust und überzogene Kritik.
Kritik ist immer erlaubt. Aber wenn dann so gar nichts Lobenswertes dabei ist. Nichts. In keinem Post äußerst du Freude über den Sieg. Hier gibt es ziemlich viele User, die hart kritisieren aber dennoch Freude über den Sieg zu Ausdruck bringen. Ringe gesunde Mischung eben.
Du bist ja nach eigener Aussage ein zufriedener Vater und Opa. Mit deinen Kindern / Enkeln bist doch sicher auch nicht so hart ins Gericht gegangen, oder? Und das trotz Erfolg….
Was hätte man von dir eigentlich gelesen, wenn wir gestern verloren hätten? Gar nicht auszudenken
War Guirassy eigentlich schon immer so eine unsympathische Luftpumpe? Abgesehen von Adeyemi noch nie einen lächerlichen Spieler gesehen, der bei jedem Windhauch versucht die Schwalbe zu ziehen. Hoffe das wird künftig bestraft, zieht sich nämlich durch alle Zecken Spiele durch.
Alles anzeigenoh weia. Wie laut kann ein getroffener Hund bellen?
Also ich beglückwünsche dich zu deiner Lebensleistung. Hervorragend.
Das Problem ist nur wenn all die Jahrzehnte offenbar nicht ansatzweise zur Selbstwerterhöhung beigetragen haben.
In einem Fußball Forum vor lauter Fremden „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ zu spielen, ist schon ne traurige Darbietung. Selbstbeweihräucherung at its Best.
Es hätte ja auch vollkommen gereicht, wenn du gesagt hättest , dass du ein glücklicher Mensch mit einer wundervoller Familie bist.
Ich frage mich halt, ob du dich selbst wohl in deiner Rolle hier fühlst? Ich mein, du bringst ausschließlich negativität hier rein.
Es reicht doch schlichtweg, sich die 1. Seite deiner Posthistorie anzusehen. Ausschließlich Beleidigungen, Frust und überzogene Kritik.
Kritik ist immer erlaubt. Aber wenn dann so gar nichts Lobenswertes dabei ist. Nichts. In keinem Post äußerst du Freude über den Sieg. Hier gibt es ziemlich viele User, die hart kritisieren aber dennoch Freude über den Sieg zu Ausdruck bringen. Ringe gesunde Mischung eben.
Du bist ja nach eigener Aussage ein zufriedener Vater und Opa. Mit deinen Kindern / Enkeln bist doch sicher auch nicht so hart ins Gericht gegangen, oder? Und das trotz Erfolg….
Was hätte man von dir eigentlich gelesen, wenn wir gestern verloren hätten? Gar nicht auszudenken
Die "gesunde Mischung" ist wohl eher eine Empfehlung an Dich selbst!
Xabi hat es cool zusammengefasst:
Wir hatten Kontrolle ohne Ball.
Jule Brandt hat das indirekt auch gesagt - wir hatten zwar den oft den Ball, aber …
Xabi sieht das als Weiterentwicklung, um auch international bestehen zu können.
Wie die Dortmunder sich das gesund beten, interessiert mich nicht. Und Mitleid wegen der Erkrankungen habe ich auch nicht. Der Terzic hatte letztes Jahr den Speichel vor Vorfreude aus dem Mund laufen, als er nach dem ermauerten Punkt davon sprach, wieviele Spieler wir für den Afrika Cup abstellen müssen.
Die Bayern sind arrogant aber die Typen vom BVB sind komplett verstrahlt.
Das Tor von Tella kann ich mir 100 mal anschauen.
Schick natürlich mit 2 Toren man of the match.
Ich fand aber auch Grimaldo im Mittelfeld und Tah mit gefühlt 110% Zweikampfquote überragend.
Mukiele ist auch komplett angekommen.
Das waren 3 brutal wichtige Punkte: psychologisch für uns und auch für den Rest der Liga.
Wir sind wieder da!
Ich habe gerade im Radio den Soundtrack zum 1:0 gehört. Irre! Das war wirklich eine Sturmböe aus unserer Kurve.
Wo?