Bundesliga 24/25 - 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:3) (Freitag, 10.01.2025, 20:30 Uhr; Signal-Iduna-Park )
-
-
-
War Guirassy eigentlich schon immer so eine unsympathische Luftpumpe? Abgesehen von Adeyemi noch nie einen lächerlichen Spieler gesehen, der bei jedem Windhauch versucht die Schwalbe zu ziehen. Hoffe das wird künftig bestraft, zieht sich nämlich durch alle Zecken Spiele durch.
Fanis, unsympathisch ist gar kein Ausdruck, der hat bei den Ziegen gespielt!
-
Wo?
WDR5 (Intellektuellensender )
-
Die "gesunde Mischung" ist wohl eher eine Empfehlung an Dich selbst!
Ach Gottchen, klein Willibald ergreift direkt seine Chance…wie süß…
Musst Du dir nicht noch ein paar Geschichten über Deine ganzen imaginären „Bekannten“ ausdenken du Märchenerzähler
-
Ach Gottchen, klein Willibald ergreift direkt seine Chance…wie süß…
Musst Du dir nicht noch ein paar Geschichten über Deine ganzen imaginären „Bekannten“ ausdenken du Märchenerzähler
Nach diesem Kommentar ist Dein Tag gerettet. Wenn Du allein dadurch zumindest ein wenig Freude im Leben hast: Ich gönne es Dir!
-
Mukiele ist auch komplett angekommen.
Auch mein Eindruck. Hat sich nach dem Spiel auch mit Hradecky intensiv sprechend (sie Sprache täte mich interessieren) Richtung Kurve bewegt. Sehr souveräner Auftritt.
Dass Sahin sich ernsthaft auf so eine ersten Ebene wie "mehr Ballbesitz = Dominanz" bewegt, zeigt entweder seine Inkompetenz oder seine Verzweiflung.
-
Auch mein Eindruck. Hat sich nach dem Spiel auch mit Hradecky intensiv sprechend (sie Sprache täte mich interessieren) Richtung Kurve bewegt. Sehr souveräner Auftritt.
Dass Sahin sich ernsthaft auf so eine ersten Ebene wie "mehr Ballbesitz = Dominanz" bewegt, zeigt entweder seine Inkompetenz oder seine Verzweiflung.
Bei Sahin habe ich auch immer das Gefühl, dass der sich mit seinem Gerede einfach nur an seinen Stuhl klammert!
-
Voll. So vermeintlich unauffällige Aussagen wie "ich will auch keine Ausreden verwenden" (um es dann doch zu tun) oder an die Geduld zu appellieren etc.
Aber scheint ja zu wirken. Kann uns nur passen.
-
Zumal es ja durchaus sein kann, was ich nicht hoffe, dass beide im Sommer einen neuen Übungsleiter suchen. Wäre ja nur standesgemäß wenn die dann auch an Hoeneß interessiert wären. Die halbe Mannschaft spielt ja schon beim BVB.
-
Hoeneß ist scheisse unsympathisch, hoffentlich schlägt der hier nie auf.
-
-
Ne Mischung aus beidem.
Hab mich gestern natürlich hauptsächlich über den Sieg gefreut, aber fand es auch bisschen schade, dass wir die Dortmunder nicht komplett abgeschossen haben. Wenn Schick das 1:4 macht wäre das durchaus möglich gewesen.
Im Endeffekt aber vielleicht echt ganz gut so. Die Dortmunder schwadronieren von einem angeblich guten Spiel ihrerseits und halten weiter an der Pfeife fest.
-
Im Endeffekt aber vielleicht echt ganz gut so.
Auf jeden Fall. So bleiben wir auch geerdet genug, weil das hinten raus auch so noch in die Hose hätte gehen können. 6 Punkte gegen Mainz und Gladbach jetzt nachlegen und dann mal schauen.
-
Ergänzung zu Sahin:
Das Spiel war bereits nach einer Minute gewonnen.
Mit dieser Aufstellung (Abwehr) war der BVB nicht in der Lage einen Spielaufbau zu realisieren.
Nmencha in die Innerverteidigung (+ Spieleröffung) und somit Ryerson (? Schreibweise) auf die linke Verteidigerposition), den Österreicher von der Bank in die Startelf dann wäre es ggf. möglich gewesen die starke Offensive des BVB besser in Szene zu setzen.
Die aufgestellte Defensive hatte nach meiner Meinung daher keine Qualität um einen Spielaufbau zu realisieren und wurde bereits nach Minute jedes möglichen Selbstvertrauens beraubt.
Sahin‘s klarer Fehler in der Qualtätsbewertung seiner aufgestellten Mannschaft !
Sich nachher hin zu stellen und so zu tun als wäre es ein glücklicher Gewinn für uns ist für einen qualitativen Bundesligatrainer - der er ja nach seiner Meinung wohl ist - mehr als peinlich und zeigt nur fehlende Reife.
Unser Spiel wurde dem Spielstand entsprechend gestaltet somit haben wir das Spiel über die gesamte Spielzeit gegen eine überforderten Gegener kontrolliert
Ein Fazit:
Sahin ist für einen Club mit dem Anspruch des BVB eigentlich nicht tragbar.
Bei Sahin habe ich auch immer das Gefühl, dass der sich mit seinem Gerede einfach nur an seinen Stuhl klammert!
-
Auch im Spiegel steht dass es eine sehr schlaue Taktik war, eine in der Abwehr derartig geschwächte Mannschaft spielen zu lassen - und sie im Wissen um die Bedeutung des Spielaufbaus auseinander zu ziehen und verwundbar zu machen.
Insofern ist der fehlende Ballbesitz im Gegensatz zur Meinung einiger hier eben intendiert gewesen.
-
Hoeneß ist scheisse unsympathisch, hoffentlich schlägt der hier nie auf.
ach er tut halt alles für seine Mannschaft und den Erfolg. Glaube wenn er bei einem ist, würde man seine Aussagen sehr sympathisch finden. Gibt halt Leute die polarisieren ein wenig
-
Es ist einfach eine Genugtuung, dass wir nachgeholt haben, was uns in der Double-Saison nicht gelungen ist: Dortmund zu schlagen.
Wir hätten schon in der 1. Halbzeit den Sack endgültig zumachen können, wenn Frimpong als Vollstrecker genauso gut wäre wie als Läufer und Vorbereiter. Aber ich sehe ein, dass man nicht alles haben kann.
Hoffentlich kriegen die Bayern jetzt Muffensausen.
-
WDR5 (Intellektuellensender )
Beste
Xabi hat es cool zusammengefasst:
Wir hatten Kontrolle ohne Ball.
Jule Brandt hat das indirekt auch gesagt - wir hatten zwar den oft den Ball, aber …
Xabi sieht das als Weiterentwicklung, um auch international bestehen zu können.
Wie die Dortmunder sich das gesund beten, interessiert mich nicht. Und Mitleid wegen der Erkrankungen habe ich auch nicht. Der Terzic hatte letztes Jahr den Speichel vor Vorfreude aus dem Mund laufen, als er nach dem ermauerten Punkt davon sprach, wieviele Spieler wir für den Afrika Cup abstellen müssen.
Die Bayern sind arrogant aber die Typen vom BVB sind komplett verstrahlt.
Das Tor von Tella kann ich mir 100 mal anschauen.
Schick natürlich mit 2 Toren man of the match.
Ich fand aber auch Grimaldo im Mittelfeld und Tah mit gefühlt 110% Zweikampfquote überragend.
Mukiele ist auch komplett angekommen.
Das waren 3 brutal wichtige Punkte: psychologisch für uns und auch für den Rest der Liga.
Wir sind wieder da!
Absolut, dass das Tella-Tor medial so dermaßen underhyped ist, verstehe ich akut übrigens nicht - das Ding kann ich mir aus 20 Perspektiven angucken und finds nie langweilig. Eine schöne Randnotiz zum Thema "ausgecoached": 35% Ballbesitz bei 6Km mehr gelaufen Ansonsten find ich das Zitat eines Cheftrainers schon bedenklich, dass ohne die Grippewelle (das aktuellste Mimimi) die Tore so nicht gefallen wären. Ich kann spielerische Fehler anmonieren, aber Grundqualität so in den Senkel zu stellen, da hätte ich ja so richtig Bock als Nachwuchsspieler danach, insbesondere, wenn ich "nur" mit einem Tor Unterschied gegen den dt. Meister verloren habe und aufgrund einer Krankheitswelle wahrscheinlich auch das Einstellen auf das Spiel ein anderes war, als ohne die Hustenpest.
-
Terzic hatte letztes Jahr den Speichel vor Vorfreude aus dem Mund laufen, als er nach dem ermauerten Punkt davon sprach, wieviele Spieler wir für den Afrika Cup abstellen müssen.
Bingo! Gut, dass du es nochmal erwähnt hast.