Bundesliga 24/25 - 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:3) (Freitag, 10.01.2025, 20:30 Uhr; Signal-Iduna-Park )

• oh mann . wo ist da was selbsterhöhendes ? '

du hast gemutmasst , ich wäre ein verbitterter alter mann etc

ich habe dir mit der beschreibung meiner lebenswahrheit geantwortet, das nichts davon stimmt.

bin ich deswegen immer happy ? nein, wenn ich sehe , wie die satanische verführung auch bei einer enkelin zuschlägt, wie bei einem meiner kinder drogen und alkohol nach tragischem tod seiner frau zuschlägt, dann hab ich durchaus auch ganz normale tiefschläge , die jeder in dieser verkommenen welt einstecken muss.

das ich in meinen abertausenden beiträgen nichts lobendes geschrieben hätte , ist doch eine blanke unwahrheit.

oft genug hab ich nicht nur bellarabis odder schmidts hier zurecht in schutz genommen , als der unverständige mob drauf gehauen hat...ich wusste immer , was ich mir hier einhandele, kannste glauben odder nicht

unmabhängig davon mal locker 3/4 meiner beiträge mit lob,torjubel,anekennung wichtiger siege oder remis...wie in münchen.

willst du und viele hier aber gar nicht wahrhaben.

und was schlimmes hab ich hier geschrieben im dortmund spiel ?

es wurde glasklar zunächst eine wirtz disziplinar massnahme verkündet , und von vereinsseite nicht dementiert - meine äusserungen dazu waren alle konjunktiv. warum hat man nicht diekt klartext geredet ?

Tapsoba hat mit einer vollkommen blödsinnigen aktion nach regelwerksauslegung den dortmundern einen elfer geschenkt.

diese armausbreitung gehört sich nicht. das ist einfach fakt . erst recht nicht , wenn man damit den gegner im gesicht trifft.

will die vereinsbrille hier aber nicht hören...

natürlich hab ich meine freude über den sieg ausgedrückt - aber nüchterner als andere. ich stehe nicht alleine mit meiner sichtweise , das nach dem 3:1 vergessen wurde, angeschlagene dortmunder mit dem vierten treffer zu bedienen..

und natürlich habe ich seit 1998 -oder wie lange gibts das forum ? - TAUSENDWEISE meine anerkennung oder freude oder jubel mit fahnenschwenken zum ausdruck gebracht.

warum schreibst du also zeilen wie oben , ohne nachzuprüfen ?

passt dir nicht , wenn man anders als die mehrheit hier , andere aspekte sieht ? gehörst du zu den ansteffs und kakas ,welche geradezu notorisch irgend andersmeinige auf dem kicker haben ?

ich hoffe nicht . dein ton ist zwar uncharmant , aber noch erträglich formuliert.

bei mir von "ausschliesslicher negativität" zu reden , ist also in keiner weise mit der wahrheit vwerbunden.

ich habe als einer der ersten hier, alonso als einen sehr guten trainer und glücksfall gesehen . nachlesen , so what ?

ich habe auch null komma null weiter lust , die recherchierbaren beiträge von mir hinsichtlich des eintreffens , prognose , verifizierbarkeit etc zu erwähnen . es macht einfach keinen sinn , wir leben in 2 welten....

was mich manchmal stolz macht , und das möchte ich abschliessend erwähnen, ist - das so viele spieler beim bayer04 meine brüder waren/sind : tita, heinen , jorginho, paulo sergio, ze roberto, herrlich ... um nur einige zu nennen.

was ich dir ans herz legen möchte , ist - das du mal bitte nach dem auferstandenen Gott fragst , die bibel liest und dich persönlich an den Herrn Jesus Christus wendest.

Durch die Hinkehrung zu Gott und die Inanspruchnahme des Stellvertretertods von Jesus Christus bekommst du einen andere Sichtweise . Jesus verspricht , der Hlg. Geist führt in alle Wahrheit. meine Worte solltest du nicht leichtfertig abtun.

Jesus sagt : Ich bin der Weg , die Wahrheit und das Leben ..und alle Folgen daraus.

Ein " getroffener Hund " ? nein , ein christ stellt die leuchte nicht unter den schemel.

du kannst dich gerne selbst überzeugen , das meine worte echt sind . ich lade dich ein . komm in den westerwald , meine zweite heimat , 1 , 2 oder 3 tage ...schlafen und essen frei . und keine angst ,wir trinken hier auch bier. und wenn s wetter zulässt kicken wir auch gemeinsam...und fachsimpeln über fussball...

mehr kann ich nich bieten

• Der Bayer hat in Dortmund gewonnen :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos