Bundesliga 24/25 - 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: (Freitag, 10.01.2025, 20:30 Uhr; Signal-Iduna-Park )

• Wird ein schweres Spiel.

Dortmund ist gegen uns immer heiß, sei es Mannschaft oder Stadion. Obwohl wir ja ein uninteressanter Gegner mit wenig Stahlkraft sind :LEV18

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Finde das Spiel sehr schwierig einzuschätzen. Kann wohl in jede Richtung ausarten, je nach Spielverlauf und Tagesform.

Sollten wir das Spiel gewinnen wäre es ein wahnsinniger Boost zum Start in die Rückrunde und ein Signal an die Bayern. Bin gespannt :)

• Die ja dann am nächsten Tag in Gladbach spielen, wo sie schon häufiger schlecht ausgesehen haben.

Aus den letzten 6 Pflichtspielen haben sie nur das letzte gewonnen. Könnte was gehen, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Aber Gladbach ist auch eine ziemliche Wundertüte.

• Waren hier eigentlich alle 8.000 Karten über den Bayer verkauft worden?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Es waren alle Blöcke im Verkauf.

• Aus der Titanic::

Der Fußballverein Borussia Dortmund AG bekommt einen neuen Sponsor: Waffenhersteller Rheinmetall unterstützt fortan den BVB. "Mit dem Geld wollen wir vor allem im Sturm aufrüsten, auf dass bald jeder Schuss ein Treffer ist. Die Kugel wird künftig noch häufiger im Netz einschlagen; jedes Spiel ein Schützenfest", versprach der Geschäftsführer des Börsenunternehmens Hans-Joachim "AK" Watzke bei einer Pressekonferenz. Die Torjägerkanone gehe nächste Saison sicher nach Dortmund. Ferner wolle man "für mehr Wumms im Angriff" einen "Mittelfeldstrategen rekrutieren, so eine richtige Waffe, der auch mal den tödlichen Pass spielen oder über die Flanke kommen kann, falls sich die Truppe des Gegners verbarrikadiert." Außerdem brauche man noch "ein größeres Kaliber für die Innenverteidigung, das im eigenen Strafraum die Lufthoheit hat, sich um die Flugkopfballabwehr kümmert und unsere Defensivreihen fest geschlossen hält, wenn wir mal wieder bei einer Abwehrschlacht mit dem Rücken zur Wand stehen, damit unser Torwart mit weißer kugelsicherer Weste vom Platz gehen kann." Im Hinblick auf die Reaktion der Fans und das bevorstehende Champions-League-Finale kündigte Watzke an: "Das Stadion wird brennen!"

• oleee pascal werkself allez ja das ist der wahre Fan, auf der ganzen Welt kennt man ihn, überall, egal wohin, allez PASCAL WERKSELF ALLEZ

Bitte schreib das in jedem Thread, das wäre klasse.🙏

Das Forum reinigt sich zwischendurch nun doch von selbst😉

• Wir gewinnen in Dortmund 🫡