Bundesliga 24/25 - 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: (Freitag, 10.01.2025, 20:30 Uhr; Signal-Iduna-Park )

• Schiedsrichter der Partie übrigens Tobias Stieler :wacko: VOF Florian Badstübner...

13 der 15 letzten von Stieler geleiteten Partien haben wir gewonnen. So richtig :wacko:  <X liefs unter seiner Leitung für uns ja nun nicht. Trotz aller Unkerei: Seit 2018 gabs mit ihm nur eine Niederlage in München und ein 2:2 daheim gegen Hoffenheim - der Rest wurde gewonnen. Der BVB hat hingegen unter ihm in den letzten 5 Spielen 2 mal verloren und einmal Unentschieden gespielt. Eigentlich erstaunlich, dass sie noch nicht öffentlich herumjammern...

• Generell habe ich den Eindruck, dass wir, seitdem wir so erfolgreich mit Xabi geworden sind, kaum mal mehr ein Spiel hatten, wo wir so richtig verpfiffen wurden. Denke das hat dann auch viel mit Wahrnehmungsverzerrung zu tun. Wenn man selbst gut ist, dann ist man dadurch automatisch einfach nicht mehr so stark auf den Schiri angewiesen. Wenn man aber nicht ganz so gut ist und die Spiele super super eng immer sind, dann machen sie Kleinigkeiten des Schiris gleich einen größeren Unterschied und man fühlt sich dadurch ungerechter behandelt.

• 13 der 15 letzten von Stieler geleiteten Partien haben wir gewonnen. So richtig :wacko:  <X liefs unter seiner Leitung für uns ja nun nicht. Trotz aller Unkerei: Seit 2018 gabs mit ihm nur eine Niederlage in München und ein 2:2 daheim gegen Hoffenheim - der Rest wurde gewonnen. Der BVB hat hingegen unter ihm in den letzten 5 Spielen 2 mal verloren und einmal Unentschieden gespielt. Eigentlich erstaunlich, dass sie noch nicht öffentlich herumjammern...

Warte ab. Das Gejammer kommt morgen dann nach dem Spiel.

• Dann muss man einfach so spielen bzw. Überlegen sein, dass die Pfeife nichts verpfeifen kann. Ich finde das häufige gejammere um die Schiedsrichter immer unnötig. Jetzt nicht speziell nur hier sondern allgemein im Fußball. So krass verpfeifen kann kein Schiedsrichter mehr wenn das betroffene Team wirklich besser ist.

• Hab gerade mal über YT bei 'Reif ist live' reingeschaut. Sahin sagt auf der Dortmund-PK: "Leverkusen ist da, wo wir hinkommen müssen und werden". Durchaus bemerkenswert für deren bisheriges Selbstverständnis als einzig legitimer Bayern-Mitbewerber/Verfolger in der Liga. Weit weg von zuhause wünsche ich mir für morgen einen top Support unserer 8000 vor Ort und mindestens 1 Punkt!

• Hab gerade mal über YT bei 'Reif ist live' reingeschaut. Sahin sagt auf der Dortmund-PK: "Leverkusen ist da, wo wir hinkommen müssen und werden". Durchaus bemerkenswert für deren bisheriges Selbstverständnis als einzig legitimer Bayern-Mitbewerber/Verfolger in der Liga. Weit weg von zuhause wünsche ich mir für morgen einen top Support unserer 8000 vor Ort und mindestens 1 Punkt!

Sollte der Leuchtturm tatsächlich nur eine Tranfunzel sein? :LEV14

• Sehr schade. Für ihn und für uns.

Aber Patrick liefert aktuell und wird das auch weiter tun. Auch hier muss man dem Management ein großes Kompliment machen. Die meisten Vereine hätten Schick abgegeben, um nicht mit 2 gleichwertigen Stürmern in die Saison zu gehen.

Jetzt macht sich diese überragende Doppelbesetzung auf der 9 bezahlt…..

• Sehr schade. Für ihn und für uns.

Aber Patrick liefert aktuell und wird das auch weiter tun. Auch hier muss man dem Management ein großes Kompliment machen. Die meisten Vereine hätten Schick abgegeben, um nicht mit 2 gleichwertigen Stürmern in die Saison zu gehen.

Jetzt macht sich diese überragende Doppelbesetzung auf der 9 bezahlt…..

Das stimmt wohl, wobei ich schon den Eindruck hatte, dass der Verein im Sommer bereit dazu wäre Schick abzugeben, aber sich eben kein Verein gefunden hat, der dazu bereit gewesen wäre, das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt bei ihm zu riskieren.