So.
Bundesliga 24/25 - 17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 : (Dienstag, 14.01.2025, 20:30 Uhr; BayArena )
-
-
-
Wenn man die Ticketbörsentickets herausrechnet (die ja schonmal verkauft wurden), dann wird nicht mehr viel frei bleiben....auf dem Papier.
Die Realität in Stadion wird dann anders aussehen, wenn 3.000 Dauerkarten-- und Tageskarteninhaber ihre Tickets nichts mehr los bekommen und auch nicht ins Stadion gehen...
Mein Prognose: Verkündet werden 29.264 Zuschauer, tatsächlich da sein werden ca 26.000
-
Ich glaube eine mögliche Ursache für die vielen Karten in der Ticketbörse ist die krasse Krankheitswelle momentan. Mich hat's selbst am Samstag erwischt. War heute bei meinem Hausarzt und der meinte, so eine Welle wie gerade hätte er nur zweimal in seinen über 30 Berufsjahren erlebt.
Nix gegen dich und gute Besserung, aber das als Begründung ist halt schwachsinn. Ist bei anderen Bundesligisten ja nicht so.
Wenn da morgen Dortmund spielt, dann ist die Bude voll und kein DK-Inhaber stellt sein Ticket in die Börse. Leverkusen ist halt sehr gemütlich, das war schon immer so.
-
Nix gegen dich und gute Besserung, aber das als Begründung ist halt schwachsinn. Ist bei anderen Bundesligisten ja nicht so.
Wenn da morgen Dortmund spielt, dann ist die Bude voll und kein DK-Inhaber stellt sein Ticket in die Börse. Leverkusen ist halt sehr gemütlich, das war schon immer so.
Naja in Frankfurt gibt es morgen auch Tickets ohne Ende in deren Shop.
-
Kann nicht sein, weil es das nur in Leverkusen gibt...
-
Naja da gibts nen Unterschied. Doppelt so großes Stadion und deren Tickets werden noch weggehen
-
Ich weiß auch nicht, was das hier für „Erkenntnisse“ sein sollen. Dienstag Abend, arschkalt, Krankheitswelle, semi-attraktiver Gegner = gibt Leute, die zu Hause bleiben. News at six.
Und nein, die sinnvolle Gesamkapazität eines Stadions berechnet sich gewiss nicht danach, ob bei einem solchen Spiel der allerallerletzte Platz auch wirklich belegt ist.
-
Naja da gibts nen Unterschied. Doppelt so großes Stadion und deren Tickets werden noch weggehen
In Stuttgart gegen Leipzig sieht es nicht viel anders aus.....
Es ist einfach die Zeit mit dem teuren Januar und dazu noch das Wetter.....
-
teuren Januar
?
Gegen Bayern könnten wir für morgen 60k Tickets verkaufen, mindestens.
Das ist die einfache Rechnung und dass man darüber vielleicht nicht erfreut ist, sollte nachvollziehbar sein.
die sinnvolle Gesamkapazität eines Stadions berechnet sich gewiss nicht danach, ob bei einem solchen Spiel der allerallerletzte Platz auch wirklich belegt ist.
Sondern? Das ist nun mal das Kerngeschäft. Und das sollte als Indikator und nicht, ob wir in Highlight spielen jedem Interessenten eine Karte garantieren können.
-
Das ist nun mal das Kerngeschäft. Und das sollte als Indikator und nicht, ob wir in Highlight spielen jedem Interessenten eine Karte garantieren können.
Die betriebswirtschaftlich sinnvolle Wahrheit sollte irgendwo zwischen diesen Extremen liegen …
-
-
Sehe ich anders, weil das morgen kein "Extrem" ist, sondern ein Bundesligaspiel gegen den Tabellenfünften und wir 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen und die verdammte Schüssel dennoch nicht voll sein wird (individuelle Gründe, blabla - geschenkt - ist alles in Ordnung!). Wie soll das denn sein, wenn wir wirklich ein Extrem haben? Und damit meine ich nicht einmal ein EL-Gruppenspiel gegen irgendeinen baltischen Gegner, sondern auch sportlich schlechtere Zeiten ohne internationalen Fußball hier.
-
Ist doch alles gut, die haben doch gesagt der Heimbereich morgen ist komplett gefüllt sind also 28.900 da, 1700 aus Mainz. Hatten die Mainzer ihren Kontingent erschöpft wäre es ausverkauft gewesen, so ist wie immer der Heimbereich voll....
-
Und genau wegen sowas macht ein Stadionausbau keinen Sinn. Um sowas zu rechtfertigen muss der Heimbereich immer voll sein. Egal ob Bayern, Mainz oder Hoffenheim. Zudem sind wir zweiter plus Alonoso und Wirtz sind noch da.
Ich will nicht wissen was los wäre wenn wir einen 40k Schüssel hätten und wir wieder um Platz 3-6 spielen würden.
Unter der Woche , zu spät , zu früh, das Wetter. Wenn man Ausreden sucht findet man diese immer. Hieß der Gegner Barcelona oder München hätten wir vermutlich wieder 60k Tickets verkaufen können da zählt dann alles aufeinmal nicht mehr.
-
Sehe ich anders, weil das morgen kein "Extrem" ist, sondern ein Bundesligaspiel gegen den Tabellenfünften
Das Stadion wird morgen ja auch in keiner Weise „leer“ sein … Und „Tabellenfünfter“ klingt natürlich gut, aber er ist halt immer noch nur Mainz. Außerdem:
Dienstag Abend, arschkalt, Krankheitswelle, semi-attraktiver Gegner = gibt Leute, die zu Hause bleiben. News at six.
Und damit meine ich nicht einmal ein EL-Gruppenspiel gegen irgendeinen baltischen Gegner, sondern auch sportlich schlechtere Zeiten ohne internationalen Fußball hier.
Klar, wenn man völlig ambitionslos ist und davon ausgeht, dass nach Wirtz/Alonso sowieso wieder alles beim Alten ist, dann kann man mit der aktuellen Stadionsituation natürlich zufrieden sein.
-
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber da es hier thematisiert wird:
Kann jemand bitte Mal für Prag schauen ob da was im Steher frei ist?
Danke
-
Kann jemand bitte Mal für Prag schauen ob da was im Steher frei ist?
Aktuell nicht. Würde mir bis dahin aber keine Gedanken machen, da kriegt man was.
-
In Stuttgart gegen Leipzig sieht es nicht viel anders aus.....
Es ist einfach die Zeit mit dem teuren Januar und dazu noch das Wetter.....
Mir wurde gestern noch ein Beitrag von ner SGE Gruppe auf Facebook angezeigt, wo die ihr Stadion gegen Freiburg auch nicht voll hatten / Public Karten hatten. Fand ich dann doch interessant.
Merkwürdig, dass mir aber ne sge Gruppe "empfohlen" wurde. -
Mir wurde gestern noch ein Beitrag von ner SGE Gruppe auf Facebook angezeigt, wo die ihr Stadion gegen Freiburg auch nicht voll hatten / Public Karten hatten. Fand ich dann doch interessant.
hab da noch nen Account vom letzten Jahr. Die Kurve ist vermutlich ausgegraut wegen fehlenden Rechten, aber ansonsten gibt es in jedem Block noch Tickets. Würde da auf ca. 2500+ tippen die noch verfügbar sind und dort könnte selbst ich als Person die sich nur einmal registriert hat 10 Tickets kaufen, sogar zusammenhängend problemlos
wir müssen uns auch nicht immer selbst grundlos ins negative reden.
-
Also so siehts in B aus, F ähnlich, aber auch Nord einiges frei. Wo der Optimismus für einen ausverkauften Heimbereich herkommt erschließt sich mir nicht.
Btw die ganzen schulpflichtigen Kinder sind morgen ja zb eher nicht dabei
-
Ich glaube eine mögliche Ursache für die vielen Karten in der Ticketbörse ist die krasse Krankheitswelle momentan. Mich hat's selbst am Samstag erwischt. War heute bei meinem Hausarzt und der meinte, so eine Welle wie gerade hätte er nur zweimal in seinen über 30 Berufsjahren erlebt.
Kann ich so bestätigen und wird mit Sicherheit ein Grund sein für einige Ticketbörsen Karten.
In dem Kontext kann ich auch jeden verstehen, der gesund ist und wegen z.B. der Anfahrt morgen auf das Spiel verzichtet.
Ich würde mich auch nicht in einen Bus quetschen.
-