Bundesliga 24/25 - 18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach: (Samstag, 18.01.2025, 18:30 Uhr; BayArena )

• Es gab Ende der 80er angeblich Rentner, die sich - nach intensivsten Protesten wegen des Abrisses der "wunderschönen" Tribüne - den Sitz auf der alten Westtribüne haben abschrauben und mitgeben lassen, auf dem sie Jahrzehnte herumgerutscht waren.

Bevor wir zur Saison 1980/81 auf der neuen provisorischen Holztribüne Ost Platz genommen haben, hatten wir 1979/80 unseres DKs im überdachten linken Steher West.

Der von dort schweifende Blick auf die direkt daneben-/dahinterliegenden Sitzplätze hat aber keine Einzelsitze in Erinnerung, sondern hölzerne Sitzbänke, ähnlich denen von Bierzeltgarnituren, nur fest montiert.

Da haben sich echt welche so eine komplette Bank mit nach Hause genommen?

Strange.

Vielleicht gibt's ja im Forum jemanden, der schon Ende 1970er / Anfang 1980er dort gesessen hat, der müsste es definitiv wissen.

:levz1

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was hat eine normale Prognose mit Hochmut zu tun?

Ich meine damit das er erwähnt daß es deutlich leichter werden wird als gegen Mainz, davon bin ich nicht überzeugt, es wird ne harte Nuss sein denn so wie in Wolfsburg wird Gladbach nicht nochmal spielen.Die Aussagen erinnern mich immer da dran wo Dortmund schon gegen Mainz Meister war mit den Tipps von 5:0, 6:0 u.s.w. ich schaue mir das immer wieder gerne an wie die es verbockt haben haha...

• Sitzen is fürn Arsch. Scheiß Tribüne! Ich erinnere mich aber, dass man (diese?) Sitze kaufen oder mitnehmen konnte.

Edit waren wohl die grünen Sitzschalen der 88er-Tribüne

• Ich meine damit das er erwähnt daß es deutlich leichter werden wird als gegen Mainz

Er (ich) hat erwähnt, dass er denkt, dass es deutlich leichter wird als gegen Mainz. Soweit korrekt. Mir deswegen Hochmut unterstellen zu wollen; weiß ich nicht.

Zum Glück müssen wir beide nicht spielen, sonst wäre ich vermutlich auch weniger optimistisch.

• Hochmut kommt vor dem Fall, so haben die Dortmunder gegen Mainz auch gedacht, 5:0, 6:0 u.s.w. gut das wir nicht Dortmund sind, es wird genauso schwer wie gegen Mainz, Gladbach wird nicht nochmal so schlecht spielen.

Das heißt , man darf nie wieder auf einen relativ deutlichen Sieg für den Bayer tippen?

Ich mein kaka-8 hat ja jetzt nicht auf ein 7:0 getippt