Bundesliga 24/25 - 19. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:2) (Samstag, 25.01.2025, 15:30 Uhr; Red Bull Arena )

• Ist es. Wenn es wichtig für Dich sein sollte mit einen Typen zu kommunizieren, der mit dem Bayer so viel zu tun hat wie ein regulärer Kölner, dann mach halt einfach weiter und gehe auf diesen stumpfsinnigen Schwachmaten ein.

vor allem weil der Kölner doch nur darauf wartet dass man auf ihn reagiert. Wenn es jeder einfach lassen würde, hört es irgendwann schon von selbst auf

• Ist es. Wenn es wichtig für Dich sein sollte mit einen Typen zu kommunizieren, der mit dem Bayer so viel zu tun hat wie ein regulärer Kölner, dann mach halt einfach weiter und gehe auf diesen stumpfsinnigen Schwachmaten ein.

Alter Falter. Dass seine Kommentare, zumindest dieser absoluter Dünnschiss sind, ist jedem klar denkenden klar.

Aber du tust gerade so, als ob ich den jeden mal zitiere. Ich habe den bisher noch nie zitiert!

Kannst nicht erwarten, dass jeder hier jeden Tag alles mitliest und alle Kommentare kenne und beurteilen kann.

Das hat mich gestört.

• Über einzelne Ergebnisse und/oder Spiele kann man sich schon ärgern, aber man sollte dabei nicht vergessen wo wir gerade noch immer stehen.

Dennoch wieder mal unnötig Punkte verschenkt. Wir kommen momentan nicht mit Mannschaften klar die hart pressen und wild/manchmal unfair oder provozierend spielen ... muss Xabi in den Griff kriegen! Die dicken Chancen von uns außer Acht gelassen, aber letzten 15 Minuten keine stafette mit mehr als 3 Pässen hinbekommen. Da fängst du dir halt auch mal 1 oder 2. Ausserdem hat Leipzig ja keine Gurkentruppe. So ein bisschen gerade wie zu Beginn der Saison, defensiv nicht immer wirklich auf der Höhe ...

Weiter kämpfen und siegen, noch ist nichts entschieden !!!! :LEV3

• Was soll das denn? Nach dem Spiel heute ist noch lange nichts entschieden. Die Frage ist, ob wir Bayern zu Hause schlagen. Dann bringen wir sie uns Wanken..und ich wüsste nicht, warum wir die nicht besiegen sollten.

Was soll was? Dass ich ne Meinung habe bzw. eine Tendenz für die Saison sehe? Das wirst DU mir sicher nicht verbieten. Du darfst das gerne anders sehen.#

Abgesehen davon, habe ich auch nicht den Abstieg vorausgesagt, sondern ziemlich ambitionierte Ziele formuliert. Aber klar, mein Beitrag ist der, den man sich da rauspicken muss. Nicht etwas die, die hier wieder den Untergang des Leverkusener Fußballs prognostizieren. Stark :LEV14 :LEV5 :LEV7

• Jo, sorry.

Ich dachte mir es hätten die meisten schon realisiert was das für einer ist.

In dem Fall muss es halt noch der ein oder andere tun :LEV19

• Bayern spielt laut sky die beste Saison seit 9 Jahren und es sind NUR 6 Punkte Abstand ..

Es sind nicht 6 Punkte, wenn man ehrlich ist. Oder glaubst, du dass wir dieses Torverhältnis ausgleichen können. Bei allem Optimismus, aber das ist völlig unrealistisch

• Es sind nicht 6 Punkte, wenn man ehrlich ist. Oder glaubst, du dass wir dieses Torverhältnis ausgleichen können. Bei allem Optimismus, aber das ist völlig unrealistisch

Darum ging es mir nicht. Mir ist bewusst, dass Bayern noch einige punkte mehr liegen lassen muss als diese 6, damit wir vorbeiziehen können. Ich schreib die Meisterschaft trotzdem noch nicht ab!

• Wir sind einfach unfassbar stark aktuell.

Auch ein unentschieden in Leipzig nach Atletico auswärts ist eigentlich okay.

Leider hat Bayern irgendwie in der Bundesliga keine echten Gegner und ich finde auch der Rückrunden Spielplan macht bis auf das Spiel bei uns nicht so viel Hoffnung.

In der CL sieht man schon das Bayern keine Übermannschaft ist. Die kommen niemals bis ins Finale.

Im DFB Pokal sind wir mmn. Favorit.

Meisterschaft wird dran hängen ob Bayern schwächelt oder mal eine Mannschaft wie Mainz auftritt.

• Bayern ist halt aktuell auch auf Kurs 86 Punkte. Das kannst du als Bayer 04 nur toppen wenn alles perfekt läuft. Diese Saison liegt das Spielglück leider häufig auf des Gegners Seite was letzte Saison so gut wie gar nicht der Fall war. Zudem sind wir nicht mehr in der Knallerform der letzten Saison, vermutlich weil es deutlich mehr Ausfälle und die CL gibt. Positiv ist dass Leipzig weiter 10 Punkte zurück ist.

wer hier die letzte Saison als Maßstab nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das war gemessen an den Voraussetzungen (und auch wenn man die nicht beachtet eine der) die beste Saison die jemals eine deutsche Mannschaft gespielt hat

Der Maßstab ist die Hinrunde für mich. Bayern schlagen und dazu Kiel und Bochum. Der Rest kann so bleiben.