Bundesliga 24/25 - 19. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:2) (Samstag, 25.01.2025, 15:30 Uhr; Red Bull Arena )

• Schade, dass die Meisterschaft wohl jetzt entschieden ist. Die Bayern punkten einfach zu verlässlich in der Liga. Aber wenn man ehrlich ist, geht ein Unentschieden in Leipzig schon in Ordnung, auch wenn wir wie im Hinspiel das klar bessere Team waren. Zweimal eine 2:0 Führung gegen die Dosen herschenken ist aber schon irgendwie bitter. Wir sollten den Fokus jetzt voll auf CL und Pokal legen und in der Liga eher ein bisschen den Fuß vom Gas. Ob 2. oder 4. interessiert hier hinterher keine Sau.

Ich muss jetzt einfach Mal das hier als Beispiel nehmen. Ich meine es keinesfalls böse und es ist nur meine Meinung. Aber genau so eine Einstellung hatten wir jahrelang und haben deshalb nie was geholt. Es sind jetzt nur 6 Punkte und noch so viele Spiele... Abschenken kann man immer noch, aber erst dann, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin weiter alles geben und lauern. Und nicht nur die Mannschaft, sondern wir Fans sind gefragt. Wir müssen die Mannschaft nach vorne schreien und dafür sorgen, dass wir bis zum Ende kämpfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Ding selbst mit einem Unentschieden gegen München noch drehen können. Solange wir nicht aufgeben und alles geben. München ist nicht so stark wie es scheint. Das sieht man an spielen wie in Mainz und Rotterdam... Aber auch so haben sie oftmals auch das Glück auf ihrer Seite. Egal wie aussichtslos es scheint, WIR müssen daran glauben und das auf die Mannschaft übertragen. Und selbst wenn es nichts wird, dann haben wir wenigstens alles gegeben und uns nicht aufgegeben! Also bitte alle die im Stadion sind, gebt alles !!! Ganz egal wie es steht! Immer weiter nach vorne... Wir schaffen das!

• Ich muss jetzt einfach Mal das hier als Beispiel nehmen. Ich meine es keinesfalls böse und es ist nur meine Meinung. Aber genau so eine Einstellung hatten wir jahrelang und haben deshalb nie was geholt. Es sind jetzt nur 6 Punkte und noch so viele Spiele... Abschenken kann man immer noch, aber erst dann, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin weiter alles geben und lauern. Und nicht nur die Mannschaft, sondern wir Fans sind gefragt. Wir müssen die Mannschaft nach vorne schreien und dafür sorgen, dass wir bis zum Ende kämpfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Ding selbst mit einem Unentschieden gegen München noch drehen können. Solange wir nicht aufgeben und alles geben. München ist nicht so stark wie es scheint. Das sieht man an spielen wie in Mainz und Rotterdam... Aber auch so haben sie oftmals auch das Glück auf ihrer Seite. Egal wie aussichtslos es scheint, WIR müssen daran glauben und das auf die Mannschaft übertragen. Und selbst wenn es nichts wird, dann haben wir wenigstens alles gegeben und uns nicht aufgegeben! Also bitte alle die im Stadion sind, gebt alles !!! Ganz egal wie es steht! Immer weiter nach vorne... Wir schaffen das!

Ich bin ja froh, dass es Optimisten wie dich gibt. Ob ich nun Pessimist oder Realist bin, soll jeder für sich beurteilen.

• Die BAyern lassen einfach zu wenig Punkte. Hatte eigentlich auf Freiburg heute gehofft. Selbst wenn wir dann unentschieden in Leipzig spielen wäre das ok, aber solange Bayern in der Liga jedes Wochenende 3 Punkte holt, wirds schwer. Wir können zuhause auf 3 Punkte verkürzen, Ehrlich gesagt sind es ja 7 Punkte, aufgrund des weitaus besseren Torverhältnisses. Es sind noch viele Spiele, Pokalverteidigung muss das Ziel sein und weiterhin von Spiel zu Spiel planen. Wir dürfen keinesfalls wieder Punkte wie gegen Kiel oder Bochum liegen lassen. Hoffenheim wird der nächste Gradmesser, die muss man zuhause schlagen.

• Raum über strittige Szene: "Vielleicht wollte er dort Stabi-Übungen machen"
    Vor allem eine Szene in der Partie zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen sorgte im Nachhinein für reichlich Gesprächsstoff. Es ging dabei um das Duell…
    www.kicker.de

:LEV14  :LEV14 Was für ein Clown. Und Rose stimmt ihm zu und sagt dass das Ergebnis für sie besser sein könnte. Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Raum segelt vor dem 2:0 in den Zweikampf wie ein irrer, wo soll Flo hin? Soll er über Raum schweben? Zudem schenkt RB danach völlig unnötig den Ball her, vllt erstmal an die eigene Nase packen. Und Rose scheint auch in einem anderen Stadion gewesen zu sein, er kann froh sein dass es nach 60 Minuten nicht 1:4 stand

• Schade, dass die Meisterschaft wohl jetzt entschieden ist. Die Bayern punkten einfach zu verlässlich in der Liga. Aber wenn man ehrlich ist, geht ein Unentschieden in Leipzig schon in Ordnung, auch wenn wir wie im Hinspiel das klar bessere Team waren. Zweimal eine 2:0 Führung gegen die Dosen herschenken ist aber schon irgendwie bitter. Wir sollten den Fokus jetzt voll auf CL und Pokal legen und in der Liga eher ein bisschen den Fuß vom Gas. Ob 2. oder 4. interessiert hier hinterher keine Sau.

Es sind 6 Punkte Rückstand und noch 15 Spieltage. Also sind noch 45 Punkte zu vergeben. Die Bayern müssen noch zu uns, zum VFB und nach Leipzig... Von einer Vorentscheidung in der Meisterschaft zu schreiben ist völlig sinnfrei.

Das Spiel unter der Woche hat viele Körner gekostet. Atletico spielt daheim "nur" 1:1 gegen das 11 Punkte schlechtere Villareal. Da kanns kein Drama sein, wenn wir wiederum auswärts nur 2:2 gegen das 10 Punkte schlechtere Leipzig spielen!

• https://www.kicker.de/raum-ueb…en-machen/1085256/artikel

:LEV14  :LEV14 Was für ein Clown. Und Rose stimmt ihm zu und sagt dass das Ergebnis für sie besser sein könnte. Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Raum segelt vor dem 2:0 in den Zweikampf wie ein irrer, wo soll Flo hin? Soll er über Raum schweben? Zudem schenkt RB danach völlig unnötig den Ball her, vllt erstmal an die eigene Nase packen. Und Rose scheint auch in einem anderen Stadion gewesen zu sein, er kann froh sein dass es nach 60 Minuten nicht 1:4 stand

Unterhalteam finde ich, dass Schäfer das ernsthaft mit der Szene von Xavi vergleicht, der mit Anlauf und gestrecktem Bein Flo am Knöchel trifft.

Diese Rattenpisse die sie da mittels Verein versuchen zu vermarkten, scheint die Gehirnzellen zu reduzieren, anders kann man sich so einen Müll nicht erklären

• https://www.kicker.de/raum-ueb…en-machen/1085256/artikel

:LEV14  :LEV14 Was für ein Clown. Und Rose stimmt ihm zu und sagt dass das Ergebnis für sie besser sein könnte. Hab ich ein anderes Spiel gesehen? (...)

Diese unterschiedlichen Bewertungen sind doch im Fußball an der Tagesordnung. Es kommt halt darauf an, durch welche Vereinsbrille darauf geschaut wird. Ist doch hier auch nicht anders.

Wäre die identische Situation umgekehrt gelaufen, hätte also Raum auf dem Unterschenkel von Wirtz gestanden, hätten hier die üblichen Kandidaten Zeter und Mordio geschrieben, Schiedsrichter und Assistenten nebst VAR aufs übelste Beschimpft und Rot nebst lebenslanger Sperre für Raum geforderter.

Wetten dass?!? 8)

• 7 Pts.

Hartes Brett, kaum zu bohren.

Schade, dass die Meisterschaft wohl jetzt entschieden ist. Die Bayern punkten einfach zu verlässlich in der Liga. Aber wenn man ehrlich ist, geht ein Unentschieden in Leipzig schon in Ordnung, auch wenn wir wie im Hinspiel das klar bessere Team waren. Zweimal eine 2:0 Führung gegen die Dosen herschenken ist aber schon irgendwie bitter. Wir sollten den Fokus jetzt voll auf CL und Pokal legen und in der Liga eher ein bisschen den Fuß vom Gas. Ob 2. oder 4. interessiert hier hinterher keine Sau.

Dafür ist es noch viel zu früh. Erstens wissen wir nicht, ob die Bayern nicht irgendwann doch patzen und andererseits kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch 10 Punkte Vorsprung verspielen. Man muss nur schauen, aus welchem Rückstand wir 2019 noch in die CL gelangt sind.

• Was soll was? Dass ich ne Meinung habe bzw. eine Tendenz für die Saison sehe? Das wirst DU mir sicher nicht verbieten. Du darfst das gerne anders sehen.#

Abgesehen davon, habe ich auch nicht den Abstieg vorausgesagt, sondern ziemlich ambitionierte Ziele formuliert. Aber klar, mein Beitrag ist der, den man sich da rauspicken muss. Nicht etwas die, die hier wieder den Untergang des Leverkusener Fußballs prognostizieren. Stark :LEV14 :LEV5 :LEV7

Du kannst deine Meinung natürlich beibehalten. Lese gerne deine Posts und war etwas überrascht über das Abschenken der Meisterschaft. Die Posts von irgendwelchen Trolls, die es hier ja leider gibt, die lese ich eigentlich gar nicht. Wozu aufregen?

Mein Take ist einfach: Es sind nur sechs Punkte und wir haben Bayern zu Hause. Wenn wir das Spiel gewinnen, dann wird die Mentalitätsfrage eine Rolle spielen.

Das Bayern in Freiburg gewinnt (war trotzdem wieder knapp) war klar. Die haben vor wenigen Tagen in der CL Federn gelassen und können sich das unmöglich erlauben zweimal zu verlieren... Aber: Die englischen Wochen haben erst angefangen. Und es kommen noch schwere Aufgaben auf sie zu, speziell die CL Zwischenrunde.

Leipzig ist wieder auf dem Weg nach oben. Bayern muss dort noch ran und kann dort straucheln. Generell geht es darum, deren Selbstverständnis zu zerstören. Das geht mit einem 3-0 Heimsieg. Wir haben gegen die nix zu verlieren.

Ich sage, dass wir noch Meister werden.

• Es ist ja bekannt das die deutsche Rechtschreibung nicht deins ist aber alter .. Heute zutief ins Glas geschaut?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So ist es. Also mit der Meisterschaft. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass wir am letzten Spieltag das Ding erst holen. Und zwar in einer Lage wo alles für die Bayern spricht so wie bei uns damals Unterh. Oder ähnlich dem Drama von Gelsenkirchen 2001 ... Wir sind jetzt einmal Haushoch frühzeitig Meister geworden und haben es den Bayern gezeigt. Diesmal wird es noch bitterer, da es unerwartet in letzter Minute geschieht. Also bis zum Schluss alles geben! Supportet das Team egal wie schlecht es aussieht. Gerade in schlechten Phasen müssen wir da sein und die Mannschaft pushen

• Sollen doch die selbsternannten Analysten analysieren, was sie glauben analysieren zu müssen. Heute waren wir besser! Das Spiel ohne viel Ballbesitz kontrolliert, gerade mal drei Chancen zugelassen (Das Eigentor von Tapsoba mitgerechnet) Bessere Zweikampfwerte usw. Schade natürlich, dass beide Gegentore wie schon gegen Atlético extrem unglücklich waren. Spielerisch war das von uns schon geil.

Auffällig fand ich, dass Rose und Co anscheinend versuchten, durch die permanenten Meckereien ordentlich Unruhe und Stress auf den Platz zu bringen, um irgendwie einen auf Atlético für Arme zu machen. Raum allen voran. Trotzdem, wir wissen alle, dass wir locker den Sack hätten zumachen müssen, um mit einem 4:1 vom platz zu gehen.

Vor dem Spiel hätte ich mit einem Unentschieden leben können, aber bei dem Spielverlauf…?

Die Meisterschaft? 6 Punkte ist ein Pfund, aber die Bayern schwächeln immer dann, wenn die englischen Wochen sie unter Druck setzen. Die Bayern haben heute gegen Freiburg eine schwächere Leistung hingelegt, als wir gegen Leipzig. Nur dürfen wir uns nicht mehr allzu viele unnötige Punktverluste erlauben. Aber mal sehen…spielerisch sehe ich uns eigentlich besser als letzte Saison….aber immer diese scheiß-unnötigen Gegentore. Wir haben bei manchen Situationen einfach kein Glück und vorne etwas mehr Pech beim Abschluss als letzte Saison.

VG, British

• Danke für deine Antwort. Sorry, wenn ich etwas harsch reagiert habe. Aber ich fands schwierig dass ausgerechnet mein Kommentar herangezogen wird, wo es hier doch zig Beispiele gibt, die absolut alles schlecht reden und mal wieder in einter Traumwelt leben.

Unterm Strich ist alles was du sagst plausibel. Auf der anderen Seite fehlt mir dieses Jahr irgendwie der Glaube. Die Parameter haben sich meinem Empfinden nach zum Negativen verschoben. Was letztes Jahr alles für uns lief, läuft dieses oftmals gegen uns.

Letztes Jahr hätten wir nicht nur dieses Spiel gewonnen sondern die Bayern hätten zu 100% in Freiburg Punkte liegen lassen. Daher fehlt mir leider der Glaube.

Aber ich bin der erste , der dich virtuell umarmt, wenn du Recht behältst :LEV6