Champions League 24/25 - 8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Sparta Prag: (Mittwoch, 29.01.2025, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Wenn ich mir die verbleibenden Partien ansehe, gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir trotzdem unter den ersten 8 bleiben, da Dortmund gestern verloren hat und Bergamo und Brest beispielsweise noch schwere Spiele haben. Daher einfach auf unser Spiel konzentrieren und dann mal abwarten. Aber hoch gewinnen müssen wir nicht zwangsläufig.

  • Also klar, sobald heute Anpfiff ist werden wir auf Platz 11 durchgereicht. Bayern und Inter werden vor uns landen.


    Es wird vermutlich ein Viererkampf für Platz 7 und 8 zwischen uns, Milan, Brest und Atalanta hinauslaufen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erstmal Leipzig ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also klar, sobald heute Anpfiff ist werden wir auf Platz 11 durchgereicht. Bayern und Inter werden vor uns landen.


    Es wird vermutlich ein Viererkampf für Platz 7 und 8 zwischen uns, Milan, Brest und Atalanta hinauslaufen.

    Brest verabschiedet sich gerade von der Verlosung. Wobei sollte man Aston Villa nicht vergessen. Die spielen gegen Celtic und Celtic ist gut in Hochverlieren.

  • Hab gerade mal den Tabellenrechner bemüht...

    Unser Sieg ist hier natürlich Pflicht und dann heißt es Daumen drücken für Real und Barca :levz1 :LEV3

    Solange Brest nicht 5:0 gegen Real gewinnt, können die uns bei einem eigenen 1:0 nicht überholen. Also für Barca müssen wir Daumen drücken, vor Brest müssen wir uns nicht fürchten. Aber ohne einen eigenen Sieg haben wir keine Chance.

  • Wir sollten, und das kam schon öfters vor, einfach ruhig unser Spiel machen. Kontrolliert und einfach den Druck des unbedingt gewinnen müssen, einfach vergessen. Es als ein Spiel wie jedes andere anschauen, und konsequent Richtung Tor spielen, ohne zu Verkrampfen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hoffe das Team hat den Fokus unterbewusst nicht nur auf "wie hoch wirds" und wird ungeduldig wenn es nach 30 Minuten 0:0 steht oder wir gar in Rückstand geraten. Vor 2 Jahren mussten wir am letzten Spieltag auch "nur" daheim gegen Brügge gewinnen und haben das nicht geschafft und hatten Glück das Porto uns Schützenhilfe gegen Atletico geliefert hat. Prag sollte niemand auf die leichte Schulter nehmen und als selbstverständlichen Sieg ansehen.


    Prags Statistiken gegen Inter sind 10:12 Schüsse und Inter hatte auch nur 0,88 xG laut Kicker und am Ende eben "nur" 1:0 gewonnen.


    Prag hat auch gegen Stuttgart ein 1:1 geholt.


    Haben aber anderseits auch 11 Kirschen gegen Atletico und Man City gefressen.


    Wird so oder so spannnend nächste Woche