Bundesliga 24/25 - 20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim: 3:1 (2:0) (Sonntag , 02.02.2025, 17:30 Uhr; BayArena )

• meinst du das auf Holländisch? :LEV14

....passt leider zu gut, daher lass ich das mal offen,um den Gag nicht zu gefährden 😛

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

es gibt offenbar nirgends auf der Welt einen so stammtischgefärbten, tendentiösen Sportjournalismus wie bei uns

DAZN ist dabei der tiefste aller Tiefpunkte, sozus. der Abyss extraordinaire. Ausnahmen gibt's hier und da dennoch: Marcel Reif und mein persönlicher Favorit Patrick Helmes (zuvor RTL+Sport, jetzt SKY). Auswahl = streng subjektiv und ohne Gewähr. :levz1

• DAZN ist dabei der tiefste aller Tiefpunkte, sozus. der Abyss extraordinaire. Ausnahmen gibt's hier und da dennoch: Marcel Reif und mein persönlicher Favorit Patrick Helmes (zuvor RTL+Sport, jetzt SKY). Auswahl = streng subjektiv und ohne Gewähr. :levz1

Noch zu Premiere-Zeiten war Marcel Reif der personifizierte FCB-Haussender, erst nachdem er sich als aktiver Kommentator zur Ruhe gesetzt hat, hat das mAn aufgehört. Hätte ich nicht gedacht, aber aktuell ganz erträglich - könnte aber auch daran liegen, dass ich weder den DoPa noch irgendwas in Verbindung mit Springer konsumiere, wenn es nicht gerade massiv mit unserem Verein zutun hat. Beim Rest bin ich bei dir. Erschreckend wenig bleibts in allen Belangen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Noch zu Premiere-Zeiten war Marcel Reif der personifizierte FCB-Haussender, erst nachdem er sich als aktiver Kommentator zur Ruhe gesetzt hat, hat das mAn aufgehört. Hätte ich nicht gedacht, aber aktuell ganz erträglich - könnte aber auch daran liegen, dass ich weder den DoPa noch irgendwas in Verbindung mit Springer konsumiere, wenn es nicht gerade massiv mit unserem Verein zutun hat. Beim Rest bin ich bei dir. Erschreckend wenig bleibts in allen Belangen.

Falls es in dem Bezug um Reifs neu gewonnener Sympathie zu Leverkusen geht, dann hängt das wohl damit zusammen, dass die Firma seines Sohnes (sportfive) einen Deal bzw eine Partnerschaft mit Bayer Leverkusen hat.

Kleine Anekdote: Als Reif in seinem Format "Reif is Live" in der letzten Saison wiederholt zu einem Bayern Thema befragt (die Sendung ist ja themenweise gestückelt und die Themen werden nach Ablauf eines Timers gewechselt) wurde, unterbrach er die Sendung kurz und sagte sinngemäß etwas wie: "Wieder bayern? Wir haben gerade mit Leverkusen eine Mannschaft, die alles in Grund und Boden spielt und wir haben wieder nur Bayern Themen? Nun gut...."

Ich hab das so gefeiert, dass gerade er so etwas anspricht, was bspw. Sich niemand mal bei dopa trauen würde.