Bundesliga 24/25 - 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Samstag, 08.02.2025, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena )

• Junge du hast seit mittlerweile 3 Jahren hier keinen Job anscheinend und immer noch große Klappe. Wo warst du gestern denn? Aber im Forum dich wieder aufführen, bei meinen anderen Accounts warste gestern auch wieder Fan... typisch.

• Und bitte den ungebildeten Arbeitslosen nicht zitieren. Danke euch.

Tue ich in der Regel auch nicht. Ist dann auf der anderen Seite auch nicht gut das unwidersprochen zu lassen. Wenn denn irgendjemand politische Posts (unabhängig von der dahinter stehenden Haltung ) löschen würde käme man auch nicht in Versuchung zu widersprechen. Er kann so blöd sein wie er will. Das muss hier nur nicht auftauchen.

• Habe zahlreiche Verbindungen, auch familiär, nach Sachsen, die befürchten, daß bis zu einem Drittel dort geschichtsvergessen und dämlich genug sein könnte, AlicefürDoofe zu wählen.

Tolles Bundesland, überwiegend tolle Menschen.

Schade drum.

Verdienter Punkt jedenfalls bei den Radkappen.

Und mindesten weitere 13 Spiele DEUTSCHER MEISTER, POKALSIEGER und SUPERCUPSIEGER!

• Mit ein bisschen Spielglück, hätten wir gestern gewonnen. Nach dem Pokalspiel bin ich aber absolut zufrieden mit dem Punkt und glaube weiterhin daran, dass wir noch Meister werden können. Dafür ist aber jetzt wichtig am Samstag die Bayern zu schlagen und vor allem wir als Fans müssen da alles geben und danach weiter mitziehen! Die Mannschaft spürt das. Gegen den FC haben wir die Mannschaft auch nochmal gepusht zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Noch ist nichts verloren.

• Mit ein bisschen Spielglück, hätten wir gestern gewonnen. Nach dem Pokalspiel bin ich aber absolut zufrieden mit dem Punkt und glaube weiterhin daran, dass wir noch Meister werden können. Dafür ist aber jetzt wichtig am Samstag die Bayern zu schlagen und vor allem wir als Fans müssen da alles geben und danach weiter mitziehen! Die Mannschaft spürt das. Gegen den FC haben wir die Mannschaft auch nochmal gepusht zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Noch ist nichts verloren.

Bin nicht zufrieden. Das Unentschieden ist wie eine Niederlage. 8 oder 9 Punkte Rückstand - was ist der Unterschied? Für mich nicht nachvollziehbar, dass nach der schwachen 1. Halbzeit nicht Flo und Jerry eingewechselt wurden. So hal Alonso uns unter Zeitdruck gesetzt. Schick erst nach 75 Minuten zu bringen? Zu spät. Schick braucht mehr Zeit, um in den Rhythmus zu kommen. Fazit: Zwei Punkte weg. Unnötig.

• Bin nicht zufrieden. Das Unentschieden ist wie eine Niederlage. 8 oder 9 Punkte Rückstand - was ist der Unterschied? Für mich nicht nachvollziehbar, dass nach der schwachen 1. Halbzeit nicht Flo und Jerry eingewechselt wurden. So hal Alonso uns unter Zeitdruck gesetzt. Schick erst nach 75 Minuten zu bringen? Zu spät. Schick braucht mehr Zeit, um in den Rhythmus zu kommen. Fazit: Zwei Punkte weg. Unnötig.

Der Punkt ist aber, dass wir paar Tage zuvor ein sehr sehr wichtiges Spiel in der Verlängerung gewonnen haben. Klar ist es nur ein Punkt, aber ich kann es verzeihen nach dem Derbysieg. Dennoch wird es ein wichtiger Punkt am Ende sein. 9 Punkte Vorsprung sind aufgrund der Tordifferenz eigentlich 10. Bei 8 Punkten Vorsprung (nächsten Samstag wahrscheinlich 5) müssen die Bayern nicht 3 mal sondern 2 mal verlieren. Das ist schon ein Unterschied. Jeder Punkt, den wir nicht liegen lassen, kann am Ende entscheiden.

• Genau, denn die Sachsen wollen solche Zustände noch abwenden!

An deutschen Schulen: Kinder konvertieren aus Angst zum Islam | Politik | BILD.de

Kannst du gar nicht spüren, dass du wie die allermeisten Wähler dieser Partei ziemlich dumm bist? Wenn du schon selber nix verstehst, schau dir doch Mal an wer in deinem Umfeld sie sonst noch wählt und frag dich mal warum das so ist?

Kleiner Tipp: Es sind immer die Versager mit kleinem Geist und schwachem Charakter.

• Der Punkt ist aber, dass wir paar Tage zuvor ein sehr sehr wichtiges Spiel in der Verlängerung gewonnen haben.

Spar dir die Mühe, du redest da eh gegen Wände.

Dass diese Art der Belastungssteuerung uns erst eine 90 Punkte Saison beschert hat und wir aktuell auf Kurs 75 Punkte sind (mehr als beim Unterhaching Trauma), wird einfach ausgeklammert.

Alonso hat es sehr gut erklärt, warum er so gehandelt hat. Und um ein Haar wäre der Plan auch aufgegangen.

Man hat eine (!) fucking Niederlage in 55 Bundesligapartien und hier meinen einige sie wüssten es besser, wie viele Minuten Spieler X hätte kicken können. Wenn es dann aber zu Ermüdungsverletzungen kommt, ist das Gejammer riesig.

• Alonso hat es sehr gut erklärt, warum er so gehandelt hat. Und um ein Haar wäre der Plan auch aufgegangen.

Das ist es halt. Wir haben keinerlei Einblick in die körperlichen Zustände unserer Spieler. Er wird ja nicht freiwillig so lange auf Flo, Jerry und Schick verzichten. So viel Zutrauen darf man Xabi gegenüber schon haben. Da kannste dir auf der Couch noch so gut sagen "dafür wird es ja wohl reichen!". Nee, offensichtlich eben nicht. Der Matchplan sah offensichtlich vor, das dann im letzten Drittel des Spiels entscheiden zu wollen. Ging nicht ganz auf, ist aber eben auch einfach nicht immer "mal eben so" möglich, weil wir auch auf einen gut ein- und aufgestellten Gegner trafen. Kann man mir gerne als Relativierung auslegen, ich find's aber insbesondere im Hochleistungssport respektlos, wenn man davon ausgeht, dass man jede Woche alle Gegner wegfiedeln könnte als seien sie irgendwelche Attrappen.

Die letzte Saison scheint da einigen zu Kopf gestiegen zu sein in der Anspruchshaltung. Selbst wenn wir nächste Woche verlieren, spielen wir immer noch eine sehr gute Saison, die Bayern punkten aber halt ähnlich zuverlässig wie wir in der vergangenen. Gründe mal außen vor.

• Ja, es ist immer noch der zweitbeste Zwischenstand nach 21 Spielen in der Vereinsgeschichte.

Ich hoffe nur, dass nächste Woche die Luft in der Bundesliga komplett raus ist. Wenn man nicht gewinnt, liegt der Schwerpunkt auf die Pokalwettbewerbe, aber es sollte nicht dazu führen, dass man die Saison auf Platz 3 oder 4 beendet.

• Ja, es ist immer noch der zweitbeste Zwischenstand nach 21 Spielen in der Vereinsgeschichte.

Ich hoffe nur, dass nächste Woche die Luft in der Bundesliga komplett raus ist. Wenn man nicht gewinnt, liegt der Schwerpunkt auf die Pokalwettbewerbe, aber es sollte nicht dazu führen, dass man die Saison auf Platz 3 oder 4 beendet.

Platz 4 oder 4 halte ich für unwahrscheinlich. Dafür sind wir zu stabil und den anderen Mannschaften traue ich keinen Lauf zu, woe sie quasi ab jetzt fast jedes Spiel gewinnen müssen, um uns noch gefährlich zu werden.

Und selbst wenn: mir ist es relativ egal, ob man 2.,3. oder 4. am Ende wird. Wenn es für die Meisterschaft reicht, dann sind die 3 Plätze danach fast gleichrangig.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Hier wird jeder zarte Hauch an Hinterfragen von Alonsos Strategien als Majestätsbeleidigung beschimpft.

Okay,, wir können sagen, 1x Deutscher Fußballmeister genügt uns. Kann ich durchaus mitgehen, dann sollte man aber jeden Ehrgeiz aufgeben.

Okay, letzte Saison war die Belastungssteuerung erfolgreich. Wusste gar nicht, dass wir damit schon zu Beginn der RR angefangen haben...

Okay, 2. Platz ist gut. Wenn man damit zufrieden ist, soll man es sagen.

Okay, Belastungssteuerung bei Flo noch einigermaßen nachvollziehbar, aber wieso dann nicht in der Pause wechseln? Warum Flo nochmal 15 Minuten nehmen?

Übrigens: Selbst Alonso räumte hinterher ein, dass seine 8fach Rotation"vielleicht falsch" war. Nur die Forumsbeiträge sehen das anders.

• Okay, letzte Saison war die Belastungssteuerung erfolgreich. Wusste gar nicht, dass wir damit schon zu Beginn der RR angefangen haben...

Dass wir diese Saison bereits 8 CL-Spiele mit voller Kapelle (statt 6 EL Spiele mit kompletter Rotation) absolviert haben, ergo viel mehr englische Wochen sowie eine kürzere Winterpause hatten, fegen wir einfach mal unter den Teppich. :LEV6