Bundesliga 24/25 - 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 08.02.2025, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena )

• Samstag 15.30 Uhr <3

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Samstag 15:30 sollte auch niemals ein Grund für Verwunderung sein.

Mittwoch-Samstag ist fernab dessen auch ein vertretbarer Rhythmus.

Ja, aber die die Sonntag spielen, hatten unter der Woche gar keine Partie. Das hatte mich verwundert, aber die Begründung mit den Playoffs aus der CL ist einleuchtend.

• Aufgrund der Körner die wir gestern lassen mussten wird das ein verdammt schwieriges Spiel .

Bin gespannt wieviel rotiert werden muss.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So, nach dem Derbysieg ist vor dem nächsten Spiel. Müssen jetzt mal schauen, wer wie fit ist.

Könnte so irgendwie werden:

Lukas

Tapsoba, Tah, Hermoso

Arthur, Andrich, Garcia, Hincapie

Buendia, Tella

Boni

Schick, Jerrie und Mukiele werden sicherlich auf der bank starten. Xhaka vielleicht auch mal. Pala ist momentan bisschen aus dem Tritt.

• Puh extrem schwierig. Glaub ich würde erstmal das Zentrum verdichten, einen defensiven Ansatz wählen und Wolfsburg den Ball überlassen.

Boni

Wirtz - Tella

Garcia - Andrich - Xhaka

Hincapie - Hermoso - Tah - Arthur

Hradecky

Kann aber auch komplett anders aussehen. Hängt stark davon ab, wie fit Wirtz&Co in 2 Tagen sind.

• Also ehrlich, auch wenn wir um an den Bayern dranzubleiben eigentlich einen Sieg benötigen, wäre ich auch mit einem unentschieden zufrieden. Nach Meisterschaft, Pokalsieg und Supercup, der erneuten Qualifikation in ein dt. Halbfinale des Pokals, der vorzeitigen Quali ins CL-Achtelfinale, und Bayernverfolger No.1…kommt man aus dem Aufzählen der Erfolge des vergangenen und frischen Jahres gar nicht mehr raus. Das die bei mir so viel Kredit haben, und man irgendwann auch mal durchpusten oder wenigstens Verständnis haben muss, wenn man nicht wie ein Bayern-Fan enden will. Das will hier glaub ich niemand…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen