Bundesliga 24/25 - 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 08.02.2025, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena )

• O.K., gekauft! :LEV6

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Habe auch ein wenig die Sorge, dass wir hier einen Dämpfer kassieren und dadurch die große Spannung aus dem Spiel mit den Bauern nächste Woche raus sein wird.

Aber schauen wir mal. Erwarte eine ausgiebige Rotation im Vergleich zu Mittwoch.

• Buendia und Hermoso sind mir noch zu kurz dabei, als das ich beide zusammen aufstellen würde von Beginn. Durch die englischen Wochen wird auch weniger trainiert, sodass Abläufe usw noch nicht ganz so sitzen können.

Würde da vielleicht noch mit Tapsoba und Hofmann starten. Wobei ne. Tella gefällt mir da vorne deutlich besser als auf der Schiene.

Hradecky

Tapsoba Tah Hincapie

Frimpong Xhaka Andrich Arthur

Tella Schick Wirtz

So würde ichs machen

• Ich denke nicht, dass Schick und Frimpong starten werden. Beide hatten die vollen 90 Minuten gespielt. Bei Patrick haben wir uns ja immer Sorgen gemacht, wie er überhaupt 90 Minuten alle 3 Tage spielen soll und gerade Jerrys Spiel lebt von seiner Explosivität, die könnte ein wenig fehlen nach den 120 Minuten.

Tella wird starten, das wird wohl klar sein. Rechne auch mit Arthur von Beginn an. Kann mir gut vorstellen, das Hincapie linke Schiene spielen wird und dafür Hermoso in die 3er Kette rotiert.

Würde mir dann folgendes vorstellen:

-------------Hradecky-------------

---Tapsoba----Tah----Hermoso---

-Arthur-Xhaka-Andrich-Hincapie-

-------Tella------------Wirtz-------

--------------Boniface-------------

Das wären 7 Veränderungen zu Mittwoch, aber von der "Stammformation" her gesehen nur 3 Unterschiede (Arthur, Hermoso, Andrich für Frimpong, Palacios und Grimaldo)

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich hoffe der Mittwoch hat nicht zu viele Körner gekostet und uns noch mehr gepusht :LEV2

Also bei mir hat er mächtig Körner gekostet. Ich fürchte so geht es vielen und der (nicht ausverkaufte) Gästeblock wird seine Schwierigkeiten haben beim Vollgas geben und anfeuern. Schauen wir mal ob die Spieler da mental frischer sind.

Die letzten Jahre zeigen: es ist oft schwer, aber wir sind grundsätzlich erfolgreich. Von den letzten 8 Gastspielen haben wir sechs gewonnen (allerdings nur einmal mit mehr als zwei Toren Unterschied) und zweimal Remis (jeweils 0:0) gespielt. Viel Wert hat so eine Statistik natürlich nicht. Besonders kurios, wenn man sich überlegt, dass wir die sechs Duelle in Wolfsburg davor allesamt verloren haben.

Aufstellung ist mir wie immer egal, Xabi wird schon was zaubern. Ob wir an Bayern dran bleiben können wird sich zeigen, allerdings wäre ein Punktverlust in Wolfsburg, gefolgt von einem Punktverlust im direkten Duell, schon fast die Vorentscheidung in der Meisterschaft. Mit Pokal und Europapokal Double könnte ich aber auch gut leben, wenn der Fokus dann volle Kanne in die K.O.-Wettbewerbe geht. :LEV18

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Mal 'ne dumme und auch eher grundsätzliche Frage: Wie sieht das mit einer Mitnahme eines Handy-Ladegeräts ins Stadion aus? Steht ja immer nur, dass Powerbanks verboten sind. Hab ich bisher nie gebraucht, aber morgen mit Nahverkehr wäre mir das schon ein Anliegen nicht um 11:00 Uhr schon keinen Akku mehr zu haben und auf Rucksack hab ich keinen Bock.

• Mal 'ne dumme und auch eher grundsätzliche Frage: Wie sieht das mit einer Mitnahme eines Handy-Ladegeräts ins Stadion aus? Steht ja immer nur, dass Powerbanks verboten sind. Hab ich bisher nie gebraucht, aber morgen mit Nahverkehr wäre mir das schon ein Anliegen nicht um 11:00 Uhr schon keinen Akku mehr zu haben und auf Rucksack hab ich keinen Bock.

Habe ich bisher auch nicht gebraucht.

Ansonsten lieber am Bahnhof in ein Schließfach packen.

Ladegerät kannst du in deiner Jacke verstauen. Es war bis jetzt noch kein Problem eins mit ins Stadion mitzunehmen.

Nehme ich immer mit. War noch nie ein Problem. Irgendwie muss man ja auf langen Auswärtsfahrten die Spannung halten. Nach Wolfsburg sind es morgen mit dem ICE auch wieder über 3 Stunden.

• Nach Wolfsburg sind es morgen mit dem ICE auch wieder über 3 Stunden.

Die Taler spare ich mir (zumindest Hin). Aber danke für die Rückmeldungen. :LEV6

Asco ja, aber ohne passendes Verbindungsstück zwischen Handy und dem von dir Erwähnten wird es halt schwierig und genau darum ging es ja.

sam_reloaded Jacke ist nicht bei mir. Aber dann halt Hosentasche.

Für Abgabe habe ich wegen knappen Übergangs bei der Rückfahrt keine Zeit leider.

• Dumme sinnlose Provokation über mir. Warum?

Schwere Kindheit. Mangelnde emotionale Intelligenz. Keine sozialen Kontakte. Instabiles Umfeld. Langeweile. Frust.

Such dir was aus. Ich bin auch ne Zeit lang immer drauf angesprungen. Jetzt tut er mir einfach nur leid. Normal ist das nicht…

• kaka-8

Ladegerät sollte kein Thema sein. Hatte ich bei uns schon mal dabei und wurde durchgewunken.

Powerbank ist ja untersagt, wegen der Gefahr dass sie sich entzünden könnte. Das sollte beim Ladegerät ohne Stromzufuhr ja hoffentlich nicht möglich sein :LEV18

Wobei ich mir auch gedacht habe, dass der Ladestecker als Wurfgeschoss echt Übles anrichten könnte.

• Schwere Kindheit. Mangelnde emotionale Intelligenz. Keine sozialen Kontakte. Instabiles Umfeld. Langeweile. Frust.

Such dir was aus. Ich bin auch ne Zeit lang immer drauf angesprungen. Jetzt tut er mir einfach nur leid. Normal ist das nicht…

Komm hier hast du immer große Klappe inklusive utopischer Beleidigungen, aber im Stadion sieht man dich dann irgendwie nie. Ergibt wenig Sinn. Wahrscheinlich Dortmund oder Köln-Fan der "Renato".