Bundesliga 24/25 - 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 0:0 (Samstag, 15.02.2025, 18:30 Uhr; BayArena )

  • Ich kann mich nicht an ein einziges Spiel gegen Bayern erinnern, in dem wir so überlegen waren. Fantastische Leistung, Gegner komplett im Griff gehabt.


    Bin in jeden Fall für den Gegner der Paarung Celtic - Bayern im Viertelfinale.

  • Weil sie die kleinen Gegner weg machen und so gut wie nie patzen, sondern fast alle PflichtSiege auch einfahren. Gerade in der Hinrunde haben wir sehr viel verspielt.

  • Alle Statistiken gewonnen. 16:2 Torschüsse, 6:0 Ecken, 19:2 Flanken aus dem Spiel, dazu 2,23 zu 0,14 erwartete Tore,

    Harry Kane mit einer lächerlichen Heat Map.


    Doch trotzdem bleibt die Frage, warum die beiden Spieler von Leverkusen mit der höchsten Torwahrscheinlichkeit zusammen auf 3 Minuten kommen? Warum nicht Schick für Tella?

    Fußball ist Ergebnis Sport. Bayern weiter acht Punkte vor und damit näher an der Meisterschaft.


    Sieh dir diesen Artikel in der Bundesliga App an: https://www.bundesliga.com/de/…k-fc-bayern-munchen-30949

  • Fußball ist Ergebnis Sport

    Welcher Sport denn nicht? Phrasendrescherei.


    Tella hat Chancen für mind. 2-3 Tore. Das Xabi anzulasten, dass er da nicht mind. einen gemacht hat, halte ich für absolut daneben. Sein Plan ging voll auf. Wir haben die Tore nicht gemacht, jo.


    Ob sich die Chancen genauso überhaupt ergeben hätten, wenn wir einen der beiden Angesprochenen in der Sturmspitze gehabt hätten, ist Kaffeesatzleserei. Ich behaupte nein, weil das Spiel mit Schick und Boni eine ganz andere Statik hat.


    Wir haben die an die Wand gespielt. Da wird die Aufstellung wohl irgendwas damit zu tun gehabt haben. Sich dann das Ergebnis als Kronzeugen rauszupicken und die Rechnung "+ Schick|Boni - Tella=Sieg" aufzumachen, ist viel zu kurz gedacht.


    Ich bin vielmehr begeistert davon, wie heftig das in der Form funktioniert hat. Hätte ich niemals so erwartet und stimmt mich extrem optimistisch, wenn wir die in der CL bekommen sollten.


    Will mir nicht in den Kopf, wie man nach dem Spiel ernsthaft irgendwas auf der Aufstellung aussetzen kann. Aber wenn man vorher ohnehin schon was von Pampers schwadroniert als man selbige sah, wäre es ja sowas wie einsichtig, wenn man sich da korrigieren müsste, weil der Auftritt sicher alles war, aber nicht ängstlich.

  • Adli machte ihn aber nicht. Erklär mir wofür er Schick für drei Minuten bringt?

    Du willst jetzt ernsthaft wissen, warum ein Trainergenie der mit seiner Aufstellung die Bayern dominiert, in der Nachspielzeit einen Spielerwechsel macht?! Verstehe auch nicht alles bei Copperfield mit seinen Zaubertricks. Und? Das ist Sache des Trainers. Wenn er so entscheidet, dann brauchst hinterher nicht auf Ursachensuche gehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Du willst jetzt ernsthaft wissen, warum ein Trainergenie der mit seiner Aufstellung die Bayern dominiert, in der Nachspielzeit einen Spielerwechsel macht?! Verstehe auch nicht alles bei Copperfield mit seinen Zaubertricks. Und? Das ist Sache des Trainers. Wenn er so entscheidet, dann brauchst hinter her nicht auf Ursachensuche gehen.

    :LEV7

  • Ja, aber vielleicht hätte Schick eine der Chancen verwertet.

    Kritik ist schwierig, da die Mannschaft top gespielt hat, aber es wurden die vielen Chancen nicht verwertet, und Schick ist top darin. Es war taktisch zu erklären, warum er nicht von Anfang an dabei war, aber in der zweiten Halbzeit hätte man mehr Risiko gehen können und Schick früher einwechseln sollen .

  • Du willst jetzt ernsthaft wissen, warum ein Trainergenie der mit seiner Aufstellung die Bayern dominiert, in der Nachspielzeit einen Spielerwechsel macht?! Verstehe auch nicht alles bei Copperfield mit seinen Zaubertricks. Und? Das ist Sache des Trainers. Wenn er so entscheidet, dann brauchst hinterher nicht auf Ursachensuche gehen.

    Also hast du auch keine Ahnung und schreibst das hier. Wäre nicht nötig.