Bundesliga 24/25 - 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 0:0 (Samstag, 15.02.2025, 18:30 Uhr; BayArena )

• Ich bin vielmehr begeistert davon, wie heftig das in der Form funktioniert hat. Hätte ich niemals so erwartet und stimmt mich extrem optimistisch, wenn wir die in der CL bekommen sollten.

Genau das! :LEV6

Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft und 95% des Forums sieht das zum Glück auch so. Das war gestern eine Machtdemonstration gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Bayern hatte in der ersten Halbzeit 0 (!!!) Torschüsse. Das gab es noch nie. Von der ersten bis zur letzten Minute von uns eine Weltklasse Leistung, bei der einzig und allein das Tor/Glück für den Lucky Punch gefehlt hat.

Letztes Jahr haben wir die Bayern 3:0 zu Hause weggefegt. Ebenfalls ohne echten Stürmer und mit weniger xGoals. Dass dann gestern der Ball nicht reinfallen wollte - scheiße man, aber passiert. Spielglück war nicht auf unserer Seite.

Vor paar Wochen haben wir gegen Atletico ebenfalls ohne echte 9 gespielt und eine unfassbar starke erste Halbzeit gesehen. In Halbzeit 2 wurde dann Schick eingewechselt und unsere Taktik ist überhaupt nicht mehr aufgegangen (ohne das Schick anzulasten). Es verändert aber halt die Statik.

Wir hatten gestern in jeder Sekunde Zugriff und absolute Kontrolle. Da willst du das durch einen Wechsel einfach nicht gefährden, wenn es gerade so gut läuft.

Mir geht dieses Draufhauen auf die Taktik (oder zuletzt Rotation) sowas von gegen den Strich und es sind immer die gleichen Kandidaten hier (benderforever, Eddy, Schuster *hust*). Diskutiert gerne vernünftigt darüber, ob es besser gewesen wäre, Schick ein paar Minuten mehr zu geben. Das ist euer gutes Recht.

Aber versucht doch auch mal lobende Worte - die nach so einer Leistung mehr als angebracht sind - zu finden. Eure ausschließlich (!) negative "Kritik" ist nach gestern einfach absolut unangebracht. Selbst mit 1 Tag Abstand nicht ein einziges positives Wort. Stattdessen nur blöde Schuldzuweisungen ("danke Coach", "veroacht" blablabla) in sämtlichen Threads. Gute Besserung euch! :LEV7

• Die Bauern spielten auf Remis und ließen sich gerne dominieren. Und haben ihr Ziel erreicht.

Alonso hält nicht viel von frühen Wechseln. Wir wissen es. Zuletzt ließ er sogar Wirtz eine Stunde draußen. Aber Adli, der seit Monaten nicht gespielt hat, in der Schlussphase zu bringen, seine 2 Top Stürmer draußen zu lassen, ist schon eigenartig. Ohne Boniface fehlt z.B. das Überraschungsmoment. Ohne Schick der Knipser.

Wir hätten noch 30 Minuten spielen können ohne Torerfolg.

Aber Alonso ist ja ein "Trainergenie". Ist es wirklich so großartig, mit so einer Top Mannschaft aussichtslose 8 Punkte hinter den Bauern zu liegen?

• Vor paar Wochen haben wir gegen Atletico ebenfalls ohne echte 9 gespielt und eine unfassbar starke erste Halbzeit gesehen. In Halbzeit 2 wurde dann Schick eingewechselt und unsere Taktik ist überhaupt nicht mehr aufgegangen (ohne das Schick anzulasten). Es verändert aber halt die Statik.

Ein super Vergleich. Genau so ist es!

• Wir haben gestern fantastisch gespielt. Keiner bestreitet das, genauso wenig wie das wir einen fantastischen Trainer haben.

Trotzdem hätte ich mir gegen Ende einen oder beide unserer bärenstarken Stürmer gewünscht, statt einem Spieler der Monate lang verletzt war. Das ist meine Meinung, auch wenn ich nicht im Mannschaftsrat sitze oder das Training leite, oder sonstiges.

Carro/ Völler hätten sich gestern, wenn ich das richtig gedeutet habe, auch zum Ende hin einen der beiden gewünscht.

Letzten Endes ist es in der Verantwortung vom Trainer und der macht einen super Job.

Und trotzdem darf man sich aus den Emotionen heraus ärgern, seine Meinungen kundtun, usw.

Wer das nicht versteht, sollte vielleicht nicht in einem Forum lesen.

• So das ist doch mal ein Beitrag mit dem man was anfangen kann. Gestern hat man von dir nämlich nur wieder die negativen Einzeiler wie „Danke Coach“ im Schick Thread etc. lesen dürfen. Da darf man sich dann nicht über Unverstädnis beschweren. Emotionen schön und gut, aber dann bitte (so wie jetzt) auch differenziert.

• Aber Alonso ist ja ein "Trainergenie". Ist es wirklich so großartig, mit so einer Top Mannschaft aussichtslose 8 Punkte hinter den Bauern zu liegen?

Wer nicht tagtäglich dem lieben Herrgott dankt, dass sich dieser Mensch dazu entschieden hat, sich bei uns an die Seitenlinie zu stellen, dem kann man es wohl niemals recht machen!

• Ich weiß nicht, wen du meinst, aber zumindest von mir begann jede Kritik über das Spiel mit einem Lob für die tolle spielerische Leistung. Also bezogen auf die Gesamtheit der Kritiken ist ausschließlich negative Kritik falsch.

Ich habe auch von fast keinem (bis auf die üblichen Verdächtigen) ausschließlich negative Kritik wahrgenommen.

Ist aber wohl bei Alonso wie bei vielen politischen Themen. Für einige gibt es nur schwarz oder weiß, entweder man gehört zu den Guten oder zu den Bösen.

• Ich weiß nicht, wen du meinst, aber zumindest von mir begann jede Kritik über das Spiel mit einem Lob für die tolle spielerische Leistung. Also bezogen auf die Gesamtheit der Kritiken ist ausschließlich negative Kritik falsch.

Ich habe auch von fast keinem (bis auf die üblichen Verdächtigen) ausschließlich negative Kritik wahrgenommen.

Ist aber wohl bei Alonso wie bei vielen politischen Themen. Für einige gibt es nur schwarz oder weiß, entweder man gehört zu den Guten oder zu den Bösen.

Ja das ist auch absolut fine, du warst definitiv nicht gemeint sondern halt die „üblichen Verdächtigen“.

Ich kann das voll nachvollziehen, einen Schick in Topform gerne schon ab Minute 70 auf dem Feld gehabt zu haben. Ob das letztlich zum Sieg geführt hätte werden wir nie erfahren, aber darüber lässt sich sicher streiten.

Fokus sollte aber nach so einem Spiel auf dieser tollen Leistung liegen oder zumindest mal (trotz Wut/Frust) lobend erwähnt werden. Wenn man anschließend l noch sachliche Kritik äußert, wird da sicherlich niemand in „Gut“ und „Böse“ einkategorisiert.

• Hätte es nach 70‘ mit Schick nix gebracht, hätten die üblichen Verdächtigen gesagt, durch seine bekannte Anlaufphase musst den in 50‘ bringen. Wir werden es nie erfahren. Nur so viel ist sicher…der Alonso ist schuld.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die Bauern spielten auf Remis und ließen sich gerne dominieren. Und haben ihr Ziel erreicht.

Alonso hält nicht viel von frühen Wechseln. Wir wissen es. Zuletzt ließ er sogar Wirtz eine Stunde draußen. Aber Adli, der seit Monaten nicht gespielt hat, in der Schlussphase zu bringen, seine 2 Top Stürmer draußen zu lassen, ist schon eigenartig. Ohne Boniface fehlt z.B. das Überraschungsmoment. Ohne Schick der Knipser.

Wir hätten noch 30 Minuten spielen können ohne Torerfolg.

Aber Alonso ist ja ein "Trainergenie". Ist es wirklich so großartig, mit so einer Top Mannschaft aussichtslose 8 Punkte hinter den Bauern zu liegen?

Nicht mal ein Jahr ist seit der besten Saison der Vereinsgeschichte vergangen, fast jeden Rekord gebrochen den es zu brechen gibt.

Mannschaft und Trainer beweisen sich in neuen Situationen immer wieder aufs Neue und bringen dazu Leistungen wie gestern. "Bayern wurde dominiert wie noch nie" ist im Kicker zu lesen.

Keine Ahnung, was Du die letzten Jahrzehnte so alles gemacht hast, aber ganz ehrlich...Du blamierst Dich mit Deiner Jammerei hier Woche für Woche aufs neue.

Weiter oben war Gute Besserung zu lesen, mehr kann man wirklich nicht mehr wünschen!

• Ein hervorragendes Spiel von unseren Jungs. Leider konnten sie sich mit dieser tollen Leistung nicht belohnen. Kane und Musiala waren abgemeldet, Musiala war wohl noch etwas müde von der Unterschrift. Ich habe die Meisterschaft noch nicht aufgegeben und es geht so lange weiter, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Man wird sehen, wie es in den kommenden Wochen laufen wird. Ich bin gespannt.

• Blauen Balken drüber und ignorieren den Kölner.

• Wie viele hier schon sagten, auch wenn ich vor dem Spiel nicht einverstanden war mit der Aufstellung ohne Stürmer bin ich seit gestern Abend und auch noch heute einfach unfassbar stolz auf diese mega Truppe :bayerapplaus

Ich hätte zwar 10 min vor Schluss Boniface gebracht weil komplett unberechenbar aber ich hab auch überlegt wenn soll man jetzt rausnehmen um nicht die Stabilität nachher zu verlieren.

Normalerweise gewinnen wir das Spiel.

Wir sind nicht 8 Punkte schlechter das hat man gestern wieder gesehen.

Danke Bayer :LEV2

• Die Mannschaft wurde gestern nach dem Spiel von der gesamten Nordkurve gefeiert. Es überwog die Anerkennung für die gezeigte Leistung, nicht die Enttäuschung über den verpassten Sieg. Das sagt eigentlich schon alles aus und mehr als die hier negative Kritik einzelner..

• Früheren Flug von Jakarta genommen, auf einen Sieg gehofft, aber auch etwas Bammel gehabt (Stichwort: Super-Bayern).

Freigewordenes Ticket schnell noch verkauft, nette Jungs kennengelernt (Tobias und Co. :LEV19 ). wahnsinnig gutes Spiel gesehen (Super-BAYER), tolle Stimmung erlebt, und trotz des nicht in Gänze erfüllenden Remis glücklich, zufrieden und staufrei nach Hause gefahren.

Wir sind DEUTSCHER MEISTER, POKALSIEGER und SUPERCUPSIEGER und DEUTSCHLANDS BESTE MANNSCHAFT! :LEV3

• So und nicht anders!!!

Im Stadion hat man sich gefragt, wie dieses Bayern München 8 Punkte Vorsprung haben kann.

Korrekt! Die Frage ist aber falsch gestellt, sie müsste eigentlich lauten: Man muss sich fragen, wie dieses Bayer Leverkusen 8 Punkte Rückstand haben kann!

Dennoch: Was bin ich stolz über die Leistung, auch wenn ein Törchen gefehlt hat….Dazu kommt, dass ich das Spiel in einer Kölner Kneipe habe gucken müssen. Na ja, in Köln interessiert man sich ja nicht so für guten Fußball, daher hatte ich mehr oder weniger meine Ruhe. Nur nach dem Spiel wurde es ein wenig komisch, als man mir nahelegte, das Lokal zu verlassen.