Bundesliga 24/25 - 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 0:0 (Samstag, 15.02.2025, 18:30 Uhr; BayArena )

• Dafür hatten die aber ganz schön wenig zu melden und auch ein grenzenlos beschissenes Passspiel. Glaube kaum, dass da ein Schalter hätte umgelegt werden können qualitativ. Da wäre ggf. was versucht worden, aber dann wäre es eben wieder das offene Messer wie letzte Saison geworden. Aber ohnehin zu viel Theorie.

Nun ja, "Angst essen Seele auf." In diesem Fall die bayerische. :)

• Choose one. Beides gleichzeitig macht irgendwie wenig Sinn.

Doch, macht es! Die vorgegebene extreme Defensiv-Taktik hat den gewünschten Punkt gebracht und den Punktevorsprung der Münchner erhalten. Dazu war zwar eine Menge Glück notwendig, aber der Erfolg gibt ihm letztlich Recht. Wir hätten Gewinnen müssen und können, um eine halbwegs realistische Chance auf die Titelverteidigung zu behalten. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft (das Bayern allerdings auch so zugelassen hat) hat nicht gereicht für drei Punkte. Alles weitere ist müßig zu diskutieren, denn niemand kann mit Sicherheit sagen, ob der Einsatz von Schick oder Boniface etwas am Ergebnis geändert hätten.

• Also im Stadion habe ich ab der 65. Minuten auch ständig auf die Bank und die Ersatzspieler geschaut und habe mich zuerst ich mich rein aber dann laut nach außen gefragt, wieso wir nicht wechseln.

Im Nachhinein:

Wir hatten alles im Griff, den Gegner an der Wand, viele hochprozentiges Chancen:

Warum solltest Du dann auch nur eine Nuance ändern?

Insofern bin ich heute in Bezug auf den Sturm entspannt.

Grimaldo und Hincapie waren zum Ende hin total am Ende, die hätte er auswechseln können, aber darumter hatte arg die Qualität gelitten.

Daher: Alles richtig gemacht Coach

• Die vorgegebene extreme Defensiv-Taktik hat den gewünschten Punkt gebracht und den Punktevorsprung der Münchner erhalten. ...

Ich glaube nicht, dass eine extreme Defensivtaktik mit nahezu null Offensiv-Anteilen in dieser Form geplant war. Das wäre sozus. ein Ritt auf der Rasierklinge mit höchstem Spekulationscharakter. Der ermauerte Punkt ist natürlich nicht mehr wegzudiskutieren und kann als Erfolg verbucht werden...leider!

• Hab noch nie ein Neuer-Interview gesehen, das nicht entweder realitätsfremd oder nichtssagend ist.

Ja, aber er hat einfach diesen sunny boy-Charme drauf. Das stimmt uns doch gleich viel großzügiger. "Beim FC Bayern steht immer der Champagner kalt." Wer kann Banales hübscher verpacken als der Jung aus dem Ruhrgebiets-Florenz? :LEV18

• Warum werden die Bauern Meister? Weil sie mal eine Saison NICHT gg div. Trainer o.ä. spielen. Dafür jetzt eine Kompany Pausenclowns, die für gute Stimmung sorgen soll. Und in der HZ bei Pampers Gegnern Trainersprüche aus der ehem. Spielerzeit zum besten geben. Wird nicht jede Saison so glatt laufen.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• den Gedanken kann ich so teilen. Im Spiel und kurz danach Mega geärgert über die nicht vorhandenen Wechsel. Im Nachhinein ohne Emotionen habe ich es verstanden. Es lief doch alles super und war nur eine Frage derzeit bis ein Tor fällt, warum das System ändern und nachher ist der Druck weg?

• 120 Mio € Stürmerkompetenz auf der Bank. Was könnte man damit alles machen, wenn man ein Tor braucht.

Dafür haben wir nun einen ausgechoachten Gästetrainer, ein Bayern ohne Torchance und eine richtungsweisende Taktik gegen Bayern. Eine Mannschaft, die die Anweisungen perfekt umsetzt.

Das perfekte Spiel und das falsche Ergebnis.

• Gegen Bayern nicht gewonnen am Samstag und am Ende trotzdem Meister werden.

Perfekt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• eine handvoll forumsexperten auf dem sofa... unbezahlbar, was könnte man da machen, wenn man trainerazubi ist unf nützliche tipps braucht aber kein account bei w11 :LEV18

Xabi hätte sicher gewechselt, würden wir hier auf Spanisch schreiben. War ein Verständigungsproblem. Passiert!

• Die Bayern haben uns am Samstag die Meisterschale aus der Vitrine im Fanshop geklaut.

Hier stellen jetzt einige ersatzweise Schildchen rein mit der Aufschrift: Meister der Herzen, perfektes Spiel oder ich glaube an Wunder.

• Die Bayern haben uns am Samstag die Meisterschale aus der Vitrine im Fanshop geklaut.

Hier stellen jetzt einige ersatzweise Schildchen rein mit der Aufschrift: Meister der Herzen, perfektes Spiel oder ich glaube an Wunder.

Nicht nur das! Die haben lt. sicherer Quelle mehrere Millionen im Mittwochslotto investiert, um die Gunst der Stunde zu nutzen.

• Da ich mittlerweile ein Alter erreicht habe, dass für Praktikantenstellen nicht mehr ansprechbar ist, kommuniziere ich lieber mit Träumern, obwohl es gerade im Fußball schon mehr als genug davon gibt. Alles ist immer möglich, aber was ist mehr als wahrscheinlich. Über weit entfernte Träume zu räsonieren, ist nur für den Träumer selbst von Interesse.

Im Übrigen war es ein ganz großes Spiel unserer Mannschaft.