Moin zusammen,
bevor manche jetzt hier Schnappatmung bekommen - ich halte dieses Thema für äußerst wichtig und führe dies kurz aus bevor ich unten anbei Links und Infos zu Kaufmöglichkeiten reinpacke.
Worum geht es?
Hinweise, Fristen und Angebote zu Pokalfinal Tickets sammeln.
Warum so früh bevor wir wissen ob wir im Finale sind?
Viele der neutralen Tickets sind oder gehen bald in den Verkauf bzw. die Verlosung, noch bevor wir selber wissen ob wir ins Finale kommen.
Also alle Tickets die außerhalb der Vereinskontingente der jeweiligen Finalisten mit den jeweils rund 22.000 Karten, liegen.
Was ist das Ziel?
Möglichst viele der neutralen Tickets in Bayer Hand!
Das Kontingent von 22.000 wird, sollten wir es schaffen, natürlich wieder nicht ansatzweise reichen und wir haben es von Lautern vorgemacht bekommen: es ist möglich 5.-10.000 zusätzliche Tickets über alle möglichen Wege zu aktivieren.
Der zusätzliche Vorteil ist:
Außer Stuttgart (steht schon im HF) und Bremen, sind keine Großen Vereine (fantechnisch) mehr dabei, sprich die Fans der anderen Vereine (Bielefeld, Wob oder RB) werden sich wohl eher auf das Kontingent verlassen oder haben vielleicht auch keine Ahnung/Erfahrung das man früher agieren muss als die Finalteilnahme feststeht.
Gibt es Risiken wenn man Karten außerhalb des Bayer Kontingents bekommt?
Nein, gewonnene/gekaufte Finaltickets wird man immer los.
- Bei Finalteilnahme von uns, kann es an andere Levs weiter gegeben werden wenn man über den Bayer Tickets bekommt
- Und selbst wenn das Finale RB gegen Augsburg heißen sollte, wird die Karte jemand nehmen. Bei Hotel Paketen ist es etwas anders, da müsste man dann entweder Glück haben, oder trotzdem ein Berlin Wochenende machen.
- Hier nur direkt die Bitte: dies soll nicht zur Bereicherung, weder unter Bayerfans, noch gegenüber anderen Fanszenen, dienen! Also Weiterverkauf nur zum Einkaufspreis
Folgend also Links und Daten wann Bewerbungen, Verkäufe oder Gewinnspiele laufen. ACHTUNG! Jeder muss selber wissen welchen Seiten er vertraut und wo er kauft!!!
Ich habe hier keine total dubiosen Seiten aufgenommen, und auch keine reinen VIP Angebote wo man selber aktiv nach dem Preis fragen muss.
Des Weiteren werden hier keine Halsabschneider Seiten wie Viagogo oder Kleinanzeigen beworben/geduldet! Trotzdem, jeder ist für sich selber in der Hinsicht verantwortlich zu prüfen wie final seriös das alles ist!
Wenn euch noch andere Seiten bekannt sind, kommentiert, oder schreibt mir privat, damit ich es ergänzen kann.
Liste
Verlosung
- Verlosung über den DFB - Link zum Ticketwebshop. Voraussichtlich geht die Verlosung vom 17-21. März, allerdings noch keine Infos online, werde ich updaten. Kategorien vermutlich von 45-130€. Vermute ca. 7.500 - 10.000 Tickets werden hier verlost.
Angebote von (Reise)Dienstleistern
- Absolut Sport - Hotel-Karten Paket Link - günstigste Kategorie schon nicht mehr Verfügbar, daher ab 645€
- Vietentours - Hotel-Karten Paket Link - Ab 1.000€
- DerTour - Hotel-Karten Paket Link - 759€ oder 999€
- Top-Sportreisen - Hotel-Karten Paket Link - Ab 589€
- Sportkultur - Hotel-Karten Paket Link - Ab 750€
Gewinnspiele