Bundesliga 24/25 - 23. Spieltag: Holstein Kiel - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 22.02.2025, 15:30 Uhr; Holstein-Stadion )

• Pflichtsieg.

Bitte nicht wieder stolpern :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Am besten eine frühe 2:0 Führung, damit da nichts mehr anbrennen kann und dann locker mit 70% runterspielen :bayerapplaus

:LEV18

Da wir weder davor, noch danach eine englische Woche haben, würde ich gar nicht sooo viel rotieren.

Schick

Hofmann Wirtz

Grimaldo Palacios Xhaka Frimpong

Hincapie Tah Tapsoba

• Nichts macht mir diese Saison mehr Angst, wie ein schnelles 2:0 und dann locker mit 70 Prozent runterspielen. Diesen Alptraum hatten wir diese Saison schon zur Genüge. Bitte 2 oder 3:0 spielen, und dann trotzdem mit 100 Prozent zu Ende spielen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Keine Wechselorgie..Wirtz ab Minute1. Kein Hofmann, kein Arthur. Mit Hincapié und Tapsoba. Gerne Boni.

• In Kiel wird sich zeigen, ob Xabi Alonso ein guter Trainer ist...

:LEV18

"Das sind die Spiele die Du gewinnen musst, wenn Du Großes erreichen willst..."

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das sind Spiele in denen du, als Bayer Leverkusen, nur verlieren kannst. Die Niederlage beginnt in diesen Spielen schon, wenn du nur ein unentschieden holst. Bei einem Sieg werden kaum Worte verloren. Bei einer Niederlage, musst in Deckung gehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mit einem knappen Sieg wäre ich schon zufrieden. Ferner sollten sich Hincapie, Tapsobah und Mukiele nicht die 5. Gelbe abholen. Gegen Frankfurt im Folgespiel wird es sonst schwerer als mit einer eingespielten Abwehr.

• Es gibt einen Sieg, falls

1. Xabi Wirtz nicht spielen lässt und er es für richtig hält

2. Xabi Kovar ins Tor stellt und er es für richtig hält

3. Xabi Hofmann UND Arthur spielen lässt und er es für richtig hält

4. Xabi weder Boni oder Schick spielen lässt und er es für richtig hält

Es können ALLE 4 Voraussetzungen erfüllt sein.

Andernfalls ebenfalls ein glatter Sieg.