Champions League 24/25 - Achtelfinale Hinspiel: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Mittwoch, 05.03.2025, 21:00 Uhr; Allianz-Arena)

• Das wird eines er wichtigsten Spiele in der Club Geschichte sein. Die Bauern in zwei CL K.O. Spielen werden noch einmal eine ganz andere Nummer sein. Aber nach den Auftritten daheim gegen die oder gegen die Eintracht ist mein Gefühl gut. Unser Team war bisher immer auf den Punkt vorbereitet und klar besser.

• Und Getränke+Essen im Block verbieten, wie dort halt.

Ich bin geneigt das ebenso so zu sehen.

Andererseits muss man das respektlose Verhalten anderer nicht kopieren. Bei uns werden Gäste anständig behandelt und nicht wie Vieh in einem Block gesperrt , in dem man nicht mal was essen darf.

Zumal die Fans der Bayern nichts dafür können, dass die hohen Herren offensichtlich nicht an dem Wohlergehen Ihrer Gäste interessiert sind.

• Ich bin geneigt das ebenso so zu sehen.

Andererseits muss man das respektlose Verhalten anderer nicht kopieren. Bei uns werden Gäste anständig behandelt und nicht wie Vieh in einem Block gesperrt , in dem man nicht mal was essen darf.

Zumal die Fans der Bayern nichts dafür können, dass die hohen Herren offensichtlich nicht an dem Wohlergehen Ihrer Gäste interessiert sind.

Naja, unser Gästeblock wurde, soweit ich weiß, dank einer Person und ohne Kommunikation auch wieder zu einem Käfig.

Ich dachte die Zeiten der Zacken auf Zäunen in Deutschland sind vorbei.

So übertrieben nett sind wir also auch nicht. ;)

• Ich denke Xabi wird den Beton anrühren um bloß keine 2-3 Dinger einzufangen um im Rückspiel die Chance zu haben um weiter zu kommen. Ich rechne mit so einem Spiel wie in der Hinrunde wo wir da keine Chance hatten und 1:1 mit Glück nach Hause gefahren sind .

• einem Spiel wie in der Hinrunde wo wir da keine Chance hatten und 1:1 mit Glück nach Hause gefahren sind .

Mich mag meine Erinnerung täuschen aber ich hab das Gefühl, dass dieses Hinspiel öffentlich im Nachhinein ganz anders wahrgenommen wird.

Schon nach dem Rückspiel hieß es "wie im Hinspiel, nur diesmal umgekehrt, gleich sich also aus".

Aber wir haben die im Rückspiel an die Wand gespielt und mehrere Hochkaräter ausgelassen.

Wir haben aber zwar im Hinspiel keine offensiven Bäume ausgerissen, aber so viele Torchancen der Bayern habe ich nicht im Kopf. Die Bayern haben auch einen Distanzschuss gebraucht um zu treffen.

• Das mit den Gefühlen ist da so ein Ding...das empfindet jeder anders.

Für eine neutrale Sicht sind daher Statistiken schon eher für einen Vergleich gut.

Hin

Torschüsse 18 : 3

XGoals 1,38 : 0,06

Ecken 6 : 1

Rück

Torschüsse 15 : 2

XGoals 2,16 : 0,05

Ecken 6 : 0

Bis auf das Doppel-Alu von Gnabry haben wir hinten nicht so viel zugelassen, das zeigt sich auch im XGoals Wert.

Fürs Hinspiel würde ich den ein oder anderen Torschuss und etwas Spielkontrolle schon gern nehmen, vertraue aber Mannschaft und Trainer, dass sie gewappnet sind.

• Deine Erinnerung ist richtig. Im Hinspiel in München haben wir nicht viel zugelassen, haben Kane quasi ausgeschaltet. Und ja, wir hatten kaum Offensivaktionen, aber das war ein klasse Spiel, wenn man das Ergebnis anschaut.

• Es wäre überraschend, wenn Alonso schon im Hinspiel alles auf eine Karte setzen würde und völlig offensiv an die Sache herangehen würde. Wir haben immerhin Heimrecht im Rückspiel und so schlecht waren wir daheim zuletzt nicht! Ich denke, die Erwartungshaltung der meisten ist, dass er im Hinspiel aus einer tief gestaffelten Defensive agieren lassen wird, um mit schnellen Offensivaktionen die gerade bei Tempoangriffen nicht immer sattelfeste Münchener Abwehr zu attackieren.

Andererseits hat Alonso in solchen Begegnungen eigentlich immer irgendein As im Ärmel. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was er sich diesmal ausgedacht hat...

• Ob die drohenden Gelbsperren eine Rolle spielen bzgl. der Herangehensweise?

Nach dem Motto: Ich gewinne eher mit Xhaka, Frimpong und Wirtz in München, als ohne die in Leverkusen und man deshalb schon voll auf Sieg spielt im Hinspiel?

Anderseits haben drohende Sperren in den letzten 1,5 Jahren überhaupt keinen Einfluss auf die Aufstellungen in der Liga gehabt, da hat mans auch genommen wies kam.

• Es wäre überraschend, wenn Alonso schon im Hinspiel alles auf eine Karte setzen würde und völlig offensiv an die Sache herangehen würde. Wir haben immerhin Heimrecht im Rückspiel und so schlecht waren wir daheim zuletzt nicht! Ich denke, die Erwartungshaltung der meisten ist, dass er im Hinspiel aus einer tief gestaffelten Defensive agieren lassen wird, um mit schnellen Offensivaktionen die gerade bei Tempoangriffen nicht immer sattelfeste Münchener Abwehr zu attackieren.

Andererseits hat Alonso in solchen Begegnungen eigentlich immer irgendein As im Ärmel. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was er sich diesmal ausgedacht hat...

Es wäre überraschend, wenn Alonso uns mal nicht überraschen würde...

• Irgendwie rechnen ja viele damit, dass wir erstmal schauen hinten sicher zu stehen und kein Gegentor zu fangen. Aber vielleicht liegt genau da der Überraschungseffekt und wir pressen die Bayern im eigenen Stadion massiv zu Fehlern und schießen erstmal 2 bis 3 schnelle Tore um dann einen Gang rückzuschalten und das Ergebnis sicher nach Hause zu bringen. Ich denke damit würden die Bayern in München nicht rechnen. Also ich finde das hätte was. Und die Bayern sind hinten anfällig... Im Rückspiel können wir dann ja das gleiche Spielchen spielen. Die Mannschaft ist in der Lage dazu. Wir sind Deutschlands Beste Mannschaft! Zeigen wir es Europa! Auf geht's Bayer !