Champions League 24/25 - Achtelfinale Hinspiel: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Mittwoch, 05.03.2025, 21:00 Uhr; Allianz-Arena)

• Irgendwie rechnen ja viele damit, dass wir erstmal schauen hinten sicher zu stehen und kein Gegentor zu fangen. Aber vielleicht liegt genau da der Überraschungseffekt und wir pressen die Bayern im eigenen Stadion massiv zu Fehlern und schießen erstmal 2 bis 3 schnelle Tore um dann einen Gang rückzuschalten und das Ergebnis sicher nach Hause zu bringen. Ich denke damit würden die Bayern in München nicht rechnen. Also ich finde das hätte was. Und die Bayern sind hinten anfällig... Im Rückspiel können wir dann ja das gleiche Spielchen spielen. Die Mannschaft ist in der Lage dazu. Wir sind Deutschlands Beste Mannschaft! Zeigen wir es Europa! Auf geht's Bayer !

Ich sehe es ähnlich. Ich denke wir werden gegen Bayern wie am Samstag gegen Frankfurt spielen.

• Niemals werden wir wie gegen die Eintracht spielen.
    Alonso wird auf absolute Spielkontrolle setzen und im "Sturm" wieder mit Tella und Wirtz spielen. Dazu kann ich mir ein DM mit Andrich (spielt meiner Meinung nach auf jeden Fall), Xhaka und Palacios vorstellen.
    Sorge machen die drohenden Karten / Ausfälle von Xhaka und Wirtz. Ansonsten machen mir die Bayern in der aktuellen Form keine Angst, ehrlich gesagt.

• Allein der selbstverliebte K@ck SR, der wahllos gelbe/rote Karten verteilt, sollte einem Angst genug machen. Nicht daß deshalb Alonso noch den Slot macht.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Bin relativ sicher dass wir ohne 9er starten und mit Wirtz und Tella oder Adli starten werden.

Dahinter 3 Sechser und dann die 5er-Kette.

Meine größte Sorge ist eine gelbe für Xhaka und/oder Wirtz.

Vielleicht lässt er ihn auch zuerst mal draußen.

Irgendwie lese ich das hier immer.... Und es ist egal wer Schiedsrichter ist.

Schonmal die Bayer-Statistik bei ihm gut aus sieht. Vier Spiele, Drei Siege. Selbst gegen Athletico hat er nichts versaut, welches Bayer 2:0 gewann.

Irgendwie rechnen ja viele damit, dass wir erstmal schauen hinten sicher zu stehen und kein Gegentor zu fangen. Aber vielleicht liegt genau da der Überraschungseffekt und wir pressen die Bayern im eigenen Stadion massiv zu Fehlern und schießen erstmal 2 bis 3 schnelle Tore um dann einen Gang rückzuschalten und das Ergebnis sicher nach Hause zu bringen. Ich denke damit würden die Bayern in München nicht rechnen. Also ich finde das hätte was. Und die Bayern sind hinten anfällig... Im Rückspiel können wir dann ja das gleiche Spielchen spielen. Die Mannschaft ist in der Lage dazu. Wir sind Deutschlands Beste Mannschaft! Zeigen wir es Europa! Auf geht's Bayer !

Jo. Zwei bis 3 schnelle Tore gegen München, in München, in der CL.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Habt ihr alle eure Karten schon erhalten? Und kann man problemlos in Gästeparkhaus parken? Ist mein erstes Mal in der Allianz Arena.

Gästeparkhaus ist super. Einfach Parkplatz vorbuchen, dann ist es entspannt. Nach Spielschluss direkt rausfahren kann dauern, da ist es besser, etwas zu warten (und mit der Mannschaft zu feiern, hoffentlich).

https://allianz-arena.com/de/anreise/gaestefans

• Die potenziellen Gelbsperren sind absolut zum kotzen. Zumal Wirtz beide gelben wegen Meckerns bekam (Xhaka auch eine).

Verstehe ohnehin nicht warum man die gelben nach der Gruppenphase nicht streicht, gerade weil es dieses Jahr mehr Spiele waren. Müssen da höllisch aufpassen, Wirtz und/oder Xhaka könnten das Zünglein an der Waage sein, ob man weiterkommt oder nicht.

• Für mich besteht eine minimale Chance, dass Xabi zu Beginn auf Wirtz verzichtet und wir, ähnlich wie in Dortmund starten...mit Tella und Schick vorne drin.

Halte ich für unwahrscheinlich, aber wir müssen in dem Spiel kein Tor machen.

Auf 180 Minuten gesehen würde es durchaus Sinn machen.

Da Schick besonders von Wirtz profitiert, würde sich vielleicht eher ein Dreieck mit Tella, Adli und Palacios anbieten.

• Für mich besteht eine minimale Chance, dass Xabi zu Beginn auf Wirtz verzichtet und wir, ähnlich wie in Dortmund starten...mit Tella und Schick vorne drin.

Wirtz hat gegen Dortmund nur gefehlt, da er zu spät kam. Das hatte absolut nichts mit geplanter Taktik zu tun.

Wirtz wird wohl in jedem wichtigen Spiel starten, wenn er fit ist.

Und wie User zuvor angesprochen hat, ist Schick vermutlich wesentlich gefährlicher mit Wirtz in der S11.

Und auf die gelbe Karte können wir keine Rücksicht nehmen. Falls man weiterkommt, bleibt Bedrohung gegen Inter auch bestehen.