Champions League 24/25 - Achtelfinale Hinspiel: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (1:0) (Mittwoch, 05.03.2025, 21:00 Uhr; Allianz-Arena)

• Heute gilt es, sich eine positive Ausgangslage für das Rückspiel zu erspielen. Man muss dennoch aufpassen, dass wir uns nicht von den Bayern den Schneid abkaufen lassen. Freue mich auf das Spiel und hoffe auf ein positives Ergebnis für uns. :bayerapplaus

• Nicht verlieren und keine Gelbsperren abholen und wir kommen ins VF :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Unter Alonso hat unsere Mannschaft unter Druck immer abgeliefert. Der größere Druck liegt meiner Meinung nach bei den Bayern, die mehr zu verlieren haben (Prestige, weitere Titeloption). Zudem dürften wir als aktueller Angstgegner durch ihre Köpfe spuken.

Deswegen bin ich verhältnismäßig optimistisch.

• Unter Alonso hat unsere Mannschaft unter Druck immer abgeliefert. Der größere Druck liegt meiner Meinung nach bei den Bayern, die mehr zu verlieren haben (Prestige, weitere Titeloption). Zudem dürften wir als aktueller Angstgegner durch ihre Köpfe spuken.

Deswegen bin ich verhältnismäßig optimistisch.

Vor allem können die Bauern ihr "Finale dahoam" versammeln.

• Eben in der WELT gelesen:

Der langjährige Nationalspieler Markus Babbel prognostiziert eine Machtdemonstration der Münchner. „Ich spüre, dass den Bayern etwas ganz Außergewöhnliches gelingt. So ein 4:0 oder 5:0“, sagte der 52-Jährige bei der Präsentation seines Buches.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Der langjährige Nationalspieler Markus Babbel prognostiziert eine Machtdemonstration der Münchner. „Ich spüre, dass den Bayern etwas ganz Außergewöhnliches gelingt. So ein 4:0 oder 5:0“, sagte der 52-Jährige bei der Präsentation seines Buches.

Dann hoffen wir mal, dass er extrem falsch liegt. Ich meine es sind immer noch die Bayern. Auch wenn ich sie dieses Jahr ähnlich schlecht sehe wie letzte Saison, so haben sie sich zumindest in der Liga irgendwie durchgewurschtelt und 8 Punkte Vorsprung herausgespielt. Die Bayern sind immer noch eine Macht, die es nicht zu unterschätzen gilt. Für mich sind gerade die ersten 30 Minuten ganz entscheidend. Wenn wir da gegen deren Pressing gegenhalten können und nicht früh in Rückstand geraten, dann bin auch ich optimistisch für die restliche Zeit. Aber ich habe immer noch viele Spiele gegen die Bayern im Hinterkopf, wo wir bis in die Haarspitzen motiviert in die Partie gegangen sind und bereits nach 15 Minuten 2:0 zurücklagen. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich zumindest wäre sehr zufrieden mit einem Remis im Hinspiel (ohne Gelbsperren fürs Rückspiel).

• denke auch dass wir es erstmal defensiv angehen. Bayern wird natürlich voll auf Attacke gehen, die müssen gewinnen für eine gute Ausgangsposition. Daher zunächst Fokus Defensive, der Druck liegt definitiv bei den Bayern. Scheiden sie hier gegen die nationale Konkurrenz auf dem Weg in ein Heimfinale aus, ist das deren größte Blamage seit Chelsea 2012. Kann mir nicht vorstellen dass sie nervös sind, würde es aber auch nicht ausschließen

Niemals in diesem Leben. Die Bayern wissen auch, welche Gegner die sich vor sich haben, dass wenn sie auch auf all in gehen, dass es auch nach hinten los gehen könnte.

• Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mal medial mal vor einem CL-Spiel in Deutschland mehr Hype war, Finale oder Rückspiele nach besonderen Hinspiel mal abgesehen.

Vor allem ist es wirklich ein Duell auf Augenhöhe. Klar könnte es vllt. am Ende für Bayern oder uns deutlich ausgehen, aber Stand vor dem Spiel sehe ich es tatsächlich ziemlich genau 50/50. Und auch die Bayern denken nicht anders. Es gibt für mich keine Favoriten-Rolle. Und auch die Medien haben zuvor keinen Favoriten festgelegt, was sonst relativ üblich ist.

• Bloß nicht verlieren. Für die Bayern geht es um so viel mehr, für die wäre das fast mit das worst case, wenn se gegen uns scheitern. Da sollte bei denen ordentlich Druck auf den Kessel sein.

Dann wären die wahrscheinlich "nur meister", aber haben im pokal und international gegen die direkte Konkurrenz verloren. Dann passt deren " for ever number one" denke auch nur Semi gut.

Die Form der letzten Spiele spricht für uns. Bayern irgendwie, teilweise mit starker Hilfe der Gegner, zu Punkte gekommen. Gegen Celtic haben die auch sehr geschwommen.

Wir wirken die letzte Spiele gefestigt.

Bin sehr gespannt auf heute Abend.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Gibt’s eine Empfehlung zur Wahl des VPN?

Es gibt nur einen echten sicheren VPN. Keine E-Mail. keine Kontaktdaten usw. nötig. Client installieren, bei Ama die Aufladekarte bestellen, fertig. Keine Verküpfung oder Erhebung von Daten, kein Log, nix. Niemand wird wissen wer hinter der IP steckt, was du an Daten hast, auch dein Provider nicht.

Mullvad VPN

• Dann hoffen wir mal, dass er extrem falsch liegt. Ich meine es sind immer noch die Bayern. Auch wenn ich sie dieses Jahr ähnlich schlecht sehe wie letzte Saison, so haben sie sich zumindest in der Liga irgendwie durchgewurschtelt und 8 Punkte Vorsprung herausgespielt. Die Bayern sind immer noch eine Macht, die es nicht zu unterschätzen gilt. Für mich sind gerade die ersten 30 Minuten ganz entscheidend. Wenn wir da gegen deren Pressing gegenhalten können und nicht früh in Rückstand geraten, dann bin auch ich optimistisch für die restliche Zeit. Aber ich habe immer noch viele Spiele gegen die Bayern im Hinterkopf, wo wir bis in die Haarspitzen motiviert in die Partie gegangen sind und bereits nach 15 Minuten 2:0 zurücklagen. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich zumindest wäre sehr zufrieden mit einem Remis im Hinspiel (ohne Gelbsperren fürs Rückspiel).

Respekt habe ich vor jedem Gegner. Wir können auch verlieren. Aber nicht 0:5. Dazu ist unsere Defensive inzwischen einfach zu stabil.

Einfach an die Kabinentür kleben!

• Laut experten sind wir Favorit, laut experten waren wir auch gegen Atalanta favorit, ergebnis wissen wir ja, ich ahne böses heute da die Bauern revanche nehmen werden für das 0:0 wo sie nicht einmal auf tor geschossen haben, heute wollen die uns abschießen....