Mit 10 Mann haben uns die Bayern im DFB Pokal noch gegen die Wand gespielt, wir hatten nicht einmal den Ball. Das ist schon noch ein Klassenunterschied, wenn man ehrlich ist. Auch wenn wir uns das Leben heute selber schwer gemacht haben. Mukiele und Eddy regen mich aber viel mehr auf als Kovar. Das kann passieren, aber der Elfer und die Karten sind so unnötig.

Champions League 24/25 - Achtelfinale Hinspiel: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (1:0) (Mittwoch, 05.03.2025, 21:00 Uhr; Allianz-Arena)
-
-
-
Zitat
Allein der selbstverliebte K@ck SR, der wahllos gelbe/rote Karten verteilt, sollte einem Angst genug machen. Nicht daß deshalb Alonso noch den Slot macht.
ok, hab die Elfer vergessen. SORRY.
PS: weiß der Trainer nicht, welche Pfeife angesetzt ist und auf was man ggf. achten sollte?
-
Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem man mit Kovar ein sicheres Gefühl hatte. Ich verstehe dass Xabi ihn auch über Einsätze in Top-Spielen an eine mögliche Rolle als Nummer 1 heranführen will, aber er scheint einfach nicht die nötige Qualität oder mentale Stabilität zu haben um unser neuer Stammtorhüter zu werden. Er muss verkauft werden, Hradecky muss unsere Nummer 1 bleiben bis wir einen wirklichen Top Torhüter verpflichten den wir bei unseren Ambitionen benötigen.
Aus meiner Sicht war der Fehler von Kovar entscheidend dafür, wie das Spiel ausgegangen ist. Die erste Halbzeit war eigentlich in Ordnung, zum Ende der Halbzeit hin wurden wir immer besser. Man hätte hier vielleicht mit einem soliden 0-1 oder vielleicht auch mit einem Un entschieden nach Hause gehen können. Aus der Kabine kam man mit dem Ziel früher anzulaufen wie in den letzten BuLi Spiel und hatte sich offenbar etwas vorgenommen. Und dann die Aktion von Kovar. Das macht etwas mit einer Mannschaft, wenn dein Torhüter so einen bösen Fehler macht. Was danach geschah, ist die Konsequenz daraus. Alles wird wilder, Mukiele übermotiviert und dumm in dem Zweikampf. Was Tapsoba sich dann dabei gedacht hat den Kane so niederzuringen und zu glauben dass er damit in VAR Zeiten durchkommt weiß auch nur er selbst.
Schade, dass das alles in so einem wichtigen Spiel passiert.
-
tja, schade. Ausgerechnet heute eine ganze Fülle individueller Fehler. Alle drei Gegentore absolut vermeidbar, der Platzverweis vermeidbar, Frimpong darf gerne das 1:1 erzielen. Alles individuelle Nichtleistungen. Jetzt alles auf die Aufstellung zu schieben ist mir zu einfach, es hat mit ähnlicher Taktik oft funktioniert und die Gegentore haben mit der Taktik überhaupt nichts zu tun. Ich stimme zu dass man Mukiele rausnehmen kann, m.E. war das aber auch eine glatt rote Karte. Hätte dann auch nichts weiter geändert. Schick hätte im Nachgang natürlich spielen müssen, ist im Nachhinein aber immer leicht zu sagen
-
Die englischen Kommentatoren waren fassungslos, was den Elfer betrifft. Passte dann zum Abend.
-
Alonso ist auch sauer, sacht zum Assi aussen, there is nothing you say that fucking nothing
Eigene fucking Taktik
-
so kann man mit einem Spiel ne Menge Ansehen ruinieren.
Die Fehler beginnen bei der Taktik, und münden in äusserst dummen Fehltritten von Kovar, Mukiele,Tapsoba..
Letzte Ausfahrt Pokal.
-
Puuuh - ich nehme das mit der Leistung zurück.
Ich bin tatsächlich früher aus der Kneipe verschwunden. Der 11er hat mir den Rest gegeben. Ein Unding, was heute passiert ist.
Klar war Bayern besser, aber diese Fehler auf dem Niveau …???
Kovar sehe ich auch schon länger kritisch, aber nach heute sehe ich ihn bei uns ehr nicht mehr.
Mukiele toller Spieler, aber heute schwach. So ein Tritt darf nicht passieren. Würde ihn gerne weiter bei uns sehen, aber dann muss auch ehr Abstriche machen. Wenn er fragt warum, dann hätte ich heute ein Beispiel.
Geschenkt: war heute Nix, aber dafür letzte Saison umso schöner. Vll. Nochmal Berlin, aber mehr wird es leider nicht
-
Insgesamt Note 5 für Leverkusen.
Was hat denn funktioniert?
Haben wir sicher von hinten heraus gespielt? Nein. Eventuell war es Vorgabe nur lang zu bolzen. Aber nach 20 min musst du umstellen da alle Bälle sofort von den Bauern zurück kamen.
Haben wir Pressing gespielt? Nein, wir hatten vorne zu wenig Kräfte dafür und die Bauern spielten schnell den Ball aus deren Zonen. Meist nach vorne...
Hatten wir im Mittelfeld Überzahl? Wer spielte von uns da? Niemand, es waren stets 8 eigene Spieler am eigenen 16er ohne das jemand raus lief. Kimmich und Co. hatten so stets schnell den zweiten Ball und zwangen uns zu Fehlern.
Da war nicht mal im Ansatz unser Fußball zu sehen von dieser und letzter Saison. Note 6-
-
Ich kenne die Bedenken gegen Kovar.
So ein Quatsch.
Frimpong vergibt, Hincapie ohne Druck bei der Flanke zum 1-0, Mukiele pennt in der Mitte, Kovar unterschätzt die Flanke, Mukiele mit offener Sohle an der Seitenauslinie, Tapsoba im Ringkampf, … alles spielentscheidende individuelle Fehler, die nichts mit der Taktik zu tun haben.
Solche Fehler passieren, wenn du 90 Minuten nur am Verteidigen bist. Nach Vorbei kein Torschuss. Eine Dauerdruck kann niemand standhalten.
-
-
Joa. Das war ne Standortbestimmung.
-
Wow, Granit stinksauer auf die eigenen Leute.
-
Mit 10 Mann haben uns die Bayern im DFB Pokal noch gegen die Wand gespielt, wir hatten nicht einmal den Ball. Das ist schon noch ein Klassenunterschied, wenn man ehrlich ist. Auch wenn wir uns das Leben heute selber schwer gemacht haben. Mukiele und Eddy regen mich aber viel mehr auf als Kovar. Das kann passieren, aber der Elfer und die Karten sind so unnötig.
Sehe ich genau so.
-
Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem man mit Kovar ein sicheres Gefühl hatte. Ich verstehe dass Xabi ihn auch über Einsätze in Top-Spielen an eine mögliche Rolle als Nummer 1 heranführen will, aber er scheint einfach nicht die nötige Qualität oder mentale Stabilität zu haben um unser neuer Stammtorhüter zu werden. Er muss verkauft werden, Hradecky muss unsere Nummer 1 bleiben bis wir einen wirklichen Top Torhüter verpflichten den wir bei unseren Ambitionen benötigen.
Aus meiner Sicht war der Fehler von Kovar entscheidend dafür, wie das Spiel ausgegangen ist. Die erste Halbzeit war eigentlich in Ordnung, zum Ende der Halbzeit hin wurden wir immer besser. Man hätte hier vielleicht mit einem soliden 0-1 oder vielleicht auch mit einem Un entschieden nach Hause gehen können. Aus der Kabine kam man mit dem Ziel früher anzulaufen wie in den letzten BuLi Spiel und hatte sich offenbar etwas vorgenommen. Und dann die Aktion von Kovar. Das macht etwas mit einer Mannschaft, wenn dein Torhüter so einen bösen Fehler macht. Was danach geschah, ist die Konsequenz daraus. Alles wird wilder, Mukiele übermotiviert und dumm in dem Zweikampf. Was Tapsoba sich dann dabei gedacht hat den Kane so niederzuringen und zu glauben dass er damit in VAR Zeiten durchkommt weiß auch nur er selbst.
Schade, dass das alles in so einem wichtigen Spiel passiert.
Ja, Kovar und der, der ihn aufgestellt hat, haben uns das Genick gebrochen!
-
Solche Fehler passieren, wenn du 90 Minuten nur am Verteidigen bist. Nach Vorbei kein Torschuss. Eine Dauerdruck kann niemand standhalten.
Ich habe keine brillanten Bayern gesehen. Ich habe gesehen, dass wir uns selbst geschlagen haben.
-
Warum sagen so viele das bei Kovar kann passieren? Ist ne ernstgemeinte Frage?
-
Das war einfach so ein Spiel, wo alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Das einzige Tor, was mit Fußball zu tun hatte, war das 1-0; da ist sowohl Hincapie gegen den Flankengeber als auch Mukiele gegen Kane zu passiv, aber das ist schon auch schwer zu verteidigen. Ansonsten haben wir in der 1. HZ eigentlich bis auf Standards und Weitschüsse wenig zugelassen. Das 2-0 ohne Worte, solche Geschenke darf man einfach nicht verteilen. Dann fliegt Muki runter, in der Szene natürlich zu recht, aber man sollte bedenken, dass er die erste Gelbe wegen „Rudelbildung“ bekommen hat, wo eigentlich nur Kane direkt für sein Nachtreten Gelb hätte sehen sollen und nicht Muki und Leimer. Danach war es zu zehnt natürlich extrem schwer, aber dann noch diesen Elfer zu bekommen, ist schon hart. Klar kann man den geben, aber dann kann man auch bei jeder zweiten Ecke Elfer geben. Für mich alles in allem schon ein Heimschiedsrichter, der zu den eigenen Fehlern noch obendrauf kam und zu diesem Ergebnis maßgeblich beigetragen hat. Im Rückspiel nochmal alles reinhauen und schauen, wozu es reicht.
-
Atalanta Vibes...
-
Weil es sogar Neuer in CL Spielen passiert ist.
-
Das Beste ist tatsächlich noch das Ergebnis das uns noch ne Mininchance offen lässt. Vor nem Jahr haben wir die selbst 3:0 in die Wüste geschickt, das Spiel vor nem Monat kann bei besserer Chancenauswertung sogar noch höher ausfallen. Dazu eventuell kein Neuer nächste Woche. Lasst das Ding doch erstmal spielen!
-