Champions League 24/25 - Achtelfinale Hinspiel: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (1:0) (Mittwoch, 05.03.2025, 21:00 Uhr; Allianz-Arena)
-
-
-
Du hast ne Truppe die über den offensiven Fussball kommt und spielst gegen einen Gegner der offensiv deutlich besser besetzt ist, als defensiv… und dann spielst du taktisch so einen Rotz und stellst eine 0 ins Tor?
Das kann er ja nicht ernst meinen!
Natürlich passieren schlimme, individuelle Fehler, aber das Ding geht zu 100% auf den Coach, weil die Grund Statik und Einstellung komplett falsch war.
-
War heut CL?
Sah aus wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker Gedächtnisspiel.
-
Ich habe keine brillanten Bayern gesehen. Ich habe gesehen, dass wir uns selbst geschlagen haben.
Wenn wären sie, Herr Oberlehrer, auch brillant gewesen. Ich saß mit einem Deutschlehrer auf der Couch.
-
Warum sagen so viele das bei Kovar kann passieren? Ist ne ernstgemeinte Frage?
Weil es nun mal so ist. Guck mal wie viele Fehler Hincapie heute gemacht hat aber er ist nun mal kein Torwart.
Machst du als Torwart einen Fehler, verursachst du zu 90% ein Tor. Trotzdem finde ich, dass Xabi ihm keinen Gefallen mit seiner Aufstellung heute getan hat.
-
Das war einfach so ein Spiel, wo alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Das einzige Tor, was mit Fußball zu tun hatte, war das 1-0; da ist sowohl Hincapie gegen den Flankengeber als auch Mukiele gegen Kane zu passiv, aber das ist schon auch schwer zu verteidigen. Ansonsten haben wir in der 1. HZ eigentlich bis auf Standards und Weitschüsse wenig zugelassen. Das 2-0 ohne Worte, solche Geschenke darf man einfach nicht verteilen. Dann fliegt Muki runter, in der Szene natürlich zu recht, aber man sollte bedenken, dass er die erste Gelbe wegen „Rudelbildung“ bekommen hat, wo eigentlich nur Kane direkt für sein Nachtreten Gelb hätte sehen sollen und nicht Muki und Leimer. Danach war es zu zehnt natürlich extrem schwer, aber dann noch diesen Elfer zu bekommen, ist schon hart. Klar kann man den geben, aber dann kann man auch bei jeder zweiten Ecke Elfer geben. Für mich alles in allem schon ein Heimschiedsrichter, der zu den eigenen Fehlern noch obendrauf kam und zu diesem Ergebnis maßgeblich beigetragen hat. Im Rückspiel nochmal alles reinhauen und schauen, wozu es reicht.
also viel zustimmung bei deinem post, aber der elfer hat jawohl rein gar nichts mit einem heimschiri zutun. wie dumm kann man sein und kane 4x umringen und nicht mehr loslassen? so eine aktion in zeiten des VAR's ist einfach absolut dämlich, sry!
-
Kovar hat schon oft stark gehalten. Ist unfair ihm die alleinige Schuld zu geben!
Im Rückspiel sollte er spielen und die Elfmeter halten, wenn es soweit kommt.
Mit so einer Aufstellung hat Alonso auch schon oft richtig gelegen. Man kann in München verlieren. Jetzt Kräfte bündeln und im Rückspiel das unmögliche möglich machen.
-
also viel zustimmung bei deinem post, aber der elfer hat jawohl rein gar nichts mit einem heimschiri zutun. wie dumm kann man sein und kane 4x umringen und nicht mehr loslassen? so eine aktion in zeiten des VAR's ist einfach absolut dämlich, sry!
Er lässt ihn spät los, das stimmt, aber diese Sachen gehen oft genug als „handelsüblich“ durch. Da ist ja bei jeder Ecke ein gegenseitiges Halten und Rangeln an der Tagesordnung.
-
Die englischen Kommentatoren waren fassungslos, was den Elfer betrifft. Passte dann zum Abend.
Nicht in meinem Stream.
-
Ich fand den Elfer schon okay. Ob sich da zwangsläufig der VAR melden muss, ist eine andere Geschichte. Es war einfach selten dämlich.
-
-
Hurra, mein gewohntes Bayer Leverkusen ist zurück. Das, wo in wichtigen Spielen alle komplett versagen. Vom Trainer über Torwart und Abwehrspieler bis in die Offensive. ☺️
Irgendwie beruhigend, dass es doch noch Konstanten gibt. Eine Saison wie die letzte wird es in 25 Jahren nicht wieder geben.
-
Die Bauern waren heute auf jeder Position besser besetzt.
Nur Tah hatte Normalform.
Top 16 in Europa sind wir dabei. Top 8 halt nicht.
-
Leider die Wahrheit.
-
Kovar hat schon oft stark gehalten. Ist unfair ihm die alleinige Schuld zu geben!
Im Rückspiel sollte er spielen und die Elfmeter halten, wenn es soweit kommt.
Mit so einer Aufstellung hat Alonso auch schon oft richtig gelegen. Man kann in München verlieren. Jetzt Kräfte bündeln und im Rückspiel das unmögliche möglich machen.
Ja. Das hat er aber in dem Moment, als es noch nicht rund lief. Aber seit einigen Wochen läuft es sehr gut. Die Stärke des Teams liegt in der offensiv und nicht in der defensiv. Nicht von ungefähr sagt man die beste Verteidigung liegt in der Offensiv.
-
Wenn zu viele Akteure heute ihre untalentierten Brüder aufs Spielfeld schicken, passiert sowas.
Das war im Grunde genommen von Anfang an viel zu wenig, was wir auf den Platz gebracht haben. Zweikampfschwach und zu viele Abspielfehler. Wirtz komplett ausgeschaltet, dann läuft bei uns eh kaum was nach vorne. Dann die vielen Gastgeschenke und so ist man mit dem 3:0 noch gut bedient.
Hier wird ja oft über die uninspirierten Auftritte von Bundesligakonkurrenten in München lamentiert. Sorry, aber heute haben wir uns genau in diese Kategorie eingereiht.
-
Das einzig Positive ist, dass es nur 0:3 ausgegangen ist. Keine selbst erarbeitete Torchance und eine Zweikampfquote unter Erdkernniveau.
Das war eine Demütigung.
-
Peinlicher als das Spiel sind nur die Beiträge hier.
-
Wenn wären sie, Herr Oberlehrer, auch brillant gewesen. Ich saß mit einem Deutschlehrer auf der Couch.
Ich möchte ein "i" kaufen!
-
Alle paar Jahr veranstalten wir halt eine völlig unnötige Weitwurfparty...
Gehört zum Sport dazu, leider schade.
-
Quatsch!
-