Champions League 24/25 - Achtelfinale Hinspiel: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (1:0) (Mittwoch, 05.03.2025, 21:00 Uhr; Allianz-Arena)

• Ja. Das hat er aber in dem Moment, als es noch nicht rund lief. Aber seit einigen Wochen läuft es sehr gut. Die Stärke des Teams liegt in der offensiv und nicht in der defensiv. Nicht von ungefähr sagt man die beste Verteidigung liegt in der Offensiv.

Auch das ist falsch. Fast immer gewinnt die Mannschaft mit der besten Abwehr die Titel.

• Nem 21-Jährigen Kölner 5 Dinger reinzujagen sollte für jeden Motivation genug sein nächste Woche!

Hoffentlich in unserem gewohnten 3-4-3. Flo, Tella und Schick vorne. Hinten darf Hermoso wenn's nach mir geht gern für Hincapie starten!

• Es ist -für alle unwissenden Kleingeister- immer noch ASCHERMITTWOCH. Leistung paßt somit.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Die Offensive gewinnt aber ein Spiel. Hier reden wir von einem Spiel.

Wenn wir wirklich Zement anrühren, endet es 0-0 und wir haben eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Wir verschenken in diesem Jahr fast alle Punkte durch blöde Gegentore - selbst mit einem 0-1 haben wir im Rückspiel Chancen.

Kontrolle heisst das Zauberwort. Die hatten wir heute nie!

• Wenn wir wirklich Zement anrühren, endet es 0-0 und wir haben eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Wir verschenken in diesem Jahr fast alle Punkte durch blöde Gegentore - selbst mit einem 0-1 haben wir im Rückspiel Chancen.

Okay. Einigen wir uns auf Kontrolle. Aber das ist doch die Stärke der Mannschaft. Die besagte Kontrolle hatten wir immer versprüht, wenn wir offensiv ausgerichtet waren. Siehe die ersten Halbzeit gegen Liverpool oder Atletico. Die waren sehr gut gewesen.

• Wir haben nicht erwachsen gespielt, das war mal wieder das alte Leverkusen, es kommt drauf an und wir verkacken.

Heute war keiner was, der auf dem Feld gestanden hat. Unser super Finne ist aber auch für solche Patzer immer gut.

Besonders enttäuscht war ich von Wirtz, da ist nur die Hülle on Wirtz auf dem Platz gewesen.

Wenn es drauf ankommt sin die Bayern da, das war schon immer so und dann kacken wir in die Hose ud das war auch schon immer so.

• Okay. Einigen wir uns auf Kontrolle. Aber das ist doch die Stärke der Mannschaft. Die besagte Kontrolle hatten wir immer versprüht, wenn wir offensiv ausgerichtet waren. Siehe die ersten Halbzeit gegen Liverpool oder Atletico. Die waren sehr gut gewesen.

Ja! :LEV6 Wobei Bayern heute von der ersten Minute an so aggressiv gespielt hat wie Liverpool in HZ2.

• Na ja, das war ein unbedrängter Fangfehler bei einem Segelball. Auf DEM Niveau darf SO ein Fehler nicht passieren.

Solche Fehler passieren aber. Es passiert ihm halt nicht so oft. Erschreckend war doch, auf welchen Level das gesamte Team spielte, wie es eingestellt wurde, welchen Matchplan es hatte. Wir waren unter den besten 8 der CL. Hatten Pause. Sind Deutscher Meister und Pokalsieger und spielten so verdammt desolat als ganzes.

Hier wird der TW Fehler eines jungen TWs höher gehangen als diese Nichtleistung aller. Das passiert halt oft Menschen die gerne einfache billige Antworten suchen und eh schon immer einen auf den Kicker haben. Es stand da bereits 0:1. Kimmich konnte am 16er oft die Bälle unbedrängt rein spielen. Wir hatten eine Chance und sonst 0. Es lag nicht an diesen TW Fehler sondern an ganz vielen anderen Sachen heute.

• Solche Spiele können passieren, auch wenn es echt wehtut. Das es ausgerechnet dieses Spiel war, ist natürlich superkacke. Dazu kommt die übliche Häme, der wir jetzt ausgesetzt sind. Damit kann ich leben, weil ich in all den JAhren damit leben gelernt habe.

Nur wenig hat funktioniert und alles, was in HZ 2 hat schief laufen können, ist schief gelaufen. Dazu das Coaching von xabi, das aber auch unglücklicher aussah, als es wirklich war. Immerhin haben wir uns nicht komplett abschlachten lassen, auch wenn es bitter genug war.

Die Bayern habe ich gar nicht mal besonders stark gesehen. Eigentlich nur Geschenke von uns!

Vielleicht waren wir uns einfach zu sicher, dass es gegen die Bayern schon irgendwie laufen wird. Das betrifft aber auch Xabi. Auch er muss lernen, das nicht jede seiner Varianten bei der Aufstellung zwangsläufig zum Erfolg führen. Das wird er lernen, dazu ist er jung und klug genug. Nur sollte er bei uns lernen und nirgendwo anders

Heute lief einfach mal das Meiste schief, dafür aber so richtig.

• Hurra, mein gewohntes Bayer Leverkusen ist zurück. Das, wo in wichtigen Spielen alle komplett versagen. Vom Trainer über Torwart und Abwehrspieler bis in die Offensive. ☺️

Irgendwie beruhigend, dass es doch noch Konstanten gibt. Eine Saison wie die letzte wird es in 25 Jahren nicht wieder geben.

Jaaa, klasse. Könnt ihr euch richtig einen drauf keulen, weil wir jetzt mal ein (!) Spiel in den Sand gesetzt haben.

• Revanche meine ich mit wie überlegen wir waren, sogar um ein Klasse besser, und das wollen die Bauern heute umdrehen. Den ihr Training war schon krass, sie werden extrem pressing spielen heute, wir sollten heute Abend aufpassen. Alonso wird das schon richten, ich habe 3:0 für Bauern getippt aber ich hoffe ich habe unrecht.

Na da hab ich ja mal richtig getippt, hatte es im Urin gehabt.

• Wenn wir wirklich Zement anrühren, endet es 0-0 und wir haben eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Zement anrühren? Genau das war der Fehler