Bundesliga 24/25 - 24. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 01.03.2025, 18:30 Uhr; Deutsche-Bank-Park )

• Tastsächlich ist es das nicht. Bei der Verteilung der TV-Gelder spielt es eine Rolle. Da gibt es 3 Komponenten bei der Verteilung der Gelder, in denen die Platzierung berücksichtigt wird. Und die TV Gelder sind im Gesamtkontext ziemlich relevant. Platz 2 in dieser Saison könnte uns in Abhängigkeit des Abschneidens der Konkurrenz helfen, etwa 2-3 Mio mehr einzunehmen.

Milchmädchenrechnung, da der Hintergrund der Forderung einige Spieler zu schonen ja ist, dass man dadurch die Chance erhöht in der CL weiterzukommen. Da ein Weiterkommen deutlich mehr als 2-3 Mio bringen wird, passt die Rechnung dann nicht mehr und der wirtschaftliche Verlust wäre höher bei einem 2. Platz in der Liga und einem Ausscheiden im Achtelfinale als bei Platz 3 und einem Viertelfinalaus.

• Milchmädchenrechnung, da der Hintergrund der Forderung einige Spieler zu schonen ja ist, dass man dadurch die Chance erhöht in der CL weiterzukommen. ...

Im Gesamtbild magst du zu dem Schluss kommen. Die Aussage auf die ich mich bezog war jedoch "Wirtschaftlich mag es unbedeutend sein, ob wir zweiter oder vierter werden." und das ist so halt nicht zutreffend. Es kann durchaus relevant sein, ob wir Zweiter oder Dritter werden und es kann durch die Art der Berechnung dieser Fernsehgelder sogar die Einnahmen für die kommenden 5 Jahre beeinflussen - und dann reden wir nicht über einmalig etwa 2 Mio € mehr oder weniger, sondern über 5 x 2 Mio!

• Im Gesamtbild magst du zu dem Schluss kommen. Die Aussage auf die ich mich bezog war jedoch "Wirtschaftlich mag es unbedeutend sein, ob wir zweiter oder vierter werden." und das ist so halt nicht zutreffend. Es kann durchaus relevant sein, ob wir Zweiter oder Dritter werden und es kann durch die Art der Berechnung dieser Fernsehgelder sogar die Einnahmen für die kommenden 5 Jahre beeinflussen - und dann reden wir nicht über einmalig etwa 2 Mio € mehr oder weniger, sondern über 5 x 2 Mio!

Einzug ins VF bringt 14Mio mehr, was dann 4Mio mehr wären als deine verlorenen 10 Mio 😜

• Ich würde auch auf Rotation setzen. Selbst wenn wir das Spiel verlieren, was ich nicht glaube, ist der Abstand auf Platz 3 noch groß genug.

Halte ich für unsinnig nach der ganzen Woche Pause. Einspielen für München ist wichtiger.

Stell dir vor, dass wir da verlieren, obwohl wir am Ende noch 3-4 klare Stammspieler einwechseln, dann ist der Knacks psychologisch umso größer aus meiner Sicht. Müssen im Flow bleiben. Das Bremen-Spiel halte ich da aus allen möglichen Komponenten für die deutlich besser Option ein paar Körner zu sparen.

• Ich würde auch auf Rotation setzen. Selbst wenn wir das Spiel verlieren, was ich nicht glaube, ist der Abstand auf Platz 3 noch groß genug.

Ich bin kein Trainer und hab' auch nie auf diesem Niveau gespielt. Aber Matthäus warnt vor Rotation.

Zitat

"Ich würde es aber für keine gute Idee halten, mit einer B-Elf aufzulaufen, denn so etwas könnte nach hinten losgehen."

Das Problem: Die Profis seien an solch eine lange Pause mit neun oder zehn Tagen ohne Wettkampf gar nicht gewohnt. "Einen topfitten Spieler komplett zu schonen, könnte zur Folge haben, dass er erst wieder in den Wettkampfrhythmus finden muss."

Matthäus warnt Bayern und Leverkusen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Halte ich für unsinnig nach der ganzen Woche Pause. Einspielen für München ist wichtiger.

Stell dir vor, dass wir da verlieren, obwohl wir am Ende noch 3-4 klare Stammspieler einwechseln, dann ist der Knacks psychologisch umso größer aus meiner Sicht. Müssen im Flow bleiben. Das Bremen-Spiel halte ich da aus allen möglichen Komponenten für die deutlich besser Option ein paar Körner zu sparen.

Kann die Argumentation durchaus nachvollziehen. Aber wenn man am Ende 30-40 Minuten zusammenspielt, sollte das reichen. Oder man wechselt zur Halbzeit ordentlich durch.

• Im Gesamtbild magst du zu dem Schluss kommen. Die Aussage auf die ich mich bezog war jedoch "Wirtschaftlich mag es unbedeutend sein, ob wir zweiter oder vierter werden." und das ist so halt nicht zutreffend. Es kann durchaus relevant sein, ob wir Zweiter oder Dritter werden und es kann durch die Art der Berechnung dieser Fernsehgelder sogar die Einnahmen für die kommenden 5 Jahre beeinflussen - und dann reden wir nicht über einmalig etwa 2 Mio € mehr oder weniger, sondern über 5 x 2 Mio!

Solche Beiträge und Diskussionen erinnern unabsichtlich daran, dass der Profifußball mit Sport nichts zu tun hat. Natürlich spiegeln solche Äusserungen immer auch die privaten Innenansichten von Bürgerlichen wider, deren hauptsächlichen Gedanken sich immer nur um das Geld - ihrem Götzen - drehen.

Sie beten es an.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Solche Beiträge und Diskussionen erinnern unabsichtlich daran, dass der Profifußball mit Sport nichts zu tun hat. blabblabla

Foristen wie du erinnern daran, dass sich hier auch Volk rumtreibt, das mit dem Sport und letztendlich auch dem Verein absolut nichts am Hut hat. Positive oder würdigende Beiträge zu den gewonnenen Titeln der letzten Saison sucht man zumindest in deiner Beitragsliste vergeblich. Stattdessen wurde am Tag des Pokalfinales über Impfungen schwadroniert. Falscher Verein? Falsches Forum? Eins von beiden wirds wohl sein.

Ist mir aber wurscht - die wilde Reise endet auf meiner Ignoreliste...

• Foristen wie du erinnern daran, dass sich hier auch Volk rumtreibt, das mit dem Sport und letztendlich auch dem Verein absolut nichts am Hut hat.

Die übliche arrogante Verachtung für andere Blickwinkel.

Bayer 04 Leverkusen ist seit dem 01.04.1999 kein Verein mehr sondern eine GmbH. Neun Menschen sind die "Geschäftsleitung" und sieben Menschen sind die "Gesellschafterversammlung" (Rudolf Völler ist derzeit "ruhendes" Mitglied macht sechs Mitglieder). Diese 15-16 Menschen entscheiden z.B. über "Hausrecht", dass Ungeimpfte der Zugang zum Stadion verwehrt wird.

Positive oder würdigende Beiträge zu den gewonnenen Titeln der letzten Saison sucht man zumindest in deiner Beitragsliste vergeblich.

Da mir als Ungeimpfter der Zutritt zum Stadion über das "Hausrecht" verwehrt wird, ist das schwer möglich.

Stattdessen wurde am Tag des Pokalfinales über Impfungen schwadroniert.

Das sind gentherapeutische Injektionen und keine Impfungen.

Falscher Verein? Falsches Forum? Eins von beiden wirds wohl sein.

Den "Verein" gibt es nicht und ich bin seit 2012 in diesem Forum angemeldet. Die GmbH hat mich zunächst erpresst und anschließend rausgeschmissen, da ich mich einer gefährlichen, sinnlosen und unausgegorenen gentherapeutischen Behandlung nicht unterziehen wollte. Das Recht auf "my body, my choice" haben diese 15-16 Verantwortlichen mit Füßen getreten.

Ist mir aber wurscht - die wilde Reise endet auf meiner Ignoreliste...

Naja, auf Dein eigenes irres Geschwurbel im Corona-thread erinnert zu werden, ist für Dich schwer zu ertragen. Das musst Du mit Dir und Deinem Spiegel & Gewissen ausmachen.

• Wenn das alles so schlimm ist...verzieh dich doch bitte wieder mit deinen nordkoreanischen Kämpfern in den Schützengraben und lass uns mit deinem wirren Rotz in Ruhe. Und nun weiter zum eigentlichen Thema, das spiel bei den Hühnern

• Würde auch mit voller Kappelle starten. Flo sollte aber nicht durchspielen.

Denke auch, dass dies die beste Option ist. Eventuell Flo auf der Bank und dann aber der 55.-60. Minute bringen. Vorne bin ich gespannt, ob Boni oder Schick. Mir wäre letzterer lieber….

• Denke auch, dass dies die beste Option ist. Eventuell Flo auf der Bank und dann aber der 55.-60. Minute bringen. Vorne bin ich gespannt, ob Boni oder Schick. Mir wäre letzterer lieber….

Stimmt, das lief gegen Wolfsburg auch super 🤣. Vielleicht eher von Anfang an spielen lassen und dann ggf auswechseln.

• Ja zugegebenermaßen ist Wolfsburg jetzt nicht das beste Beispiel….

Nimm Dortmund 😁

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn das alles so schlimm ist...verzieh dich doch bitte wieder mit deinen nordkoreanischen Kämpfern in den Schützengraben ....

Du solltest Dich mal dahingehend hinterfragen, weshalb ausgerechnet Du über jedes mediales Propagandastöckchen springst, was Dir vor die Augen und den Ohren hingehalten wird. Die Nordis waren nie an irgendwelchen Kampfhandlungen beteiligt. Dein Versicherungvertreter und Dein Bankberater sind bestimmt Deine besten Freunde... 8)

Hast Du früher gerne Märchen gelesen? :S  

• Du solltest Dich mal dahingehend hinterfragen, weshalb ausgerechnet Du über jedes mediales Propagandastöckchen springst, was Dir vor die Augen und den Ohren hingehalten wird. Die Nordis waren nie an irgendwelchen Kampfhandlungen beteiligt. Dein Versicherungvertreter und Dein Bankberater sind bestimmt Deine besten Freunde... 8)

Hast Du früher gerne Märchen gelesen? :S  

Ich glaube, ich habe noch nie einen solchen verstrahlten selbstverliebten Menschen wie dich erlebt. Du glaubst auch noch den Kack, den du hier verbreitest? Und jetzt gehe den Leuten mit deinen wirren Fanatasien

nicht weiter auf den Sack sondern verzieh dich in deinen Corona-Thread