Bundesliga 24/25 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 0:2 (0:1) (Samstag, 08.03.2025, 15:30 Uhr; BayArena )

• Was mich richtig wütend macht ist dieses Scheiß Event Publikum im Stadion!!!

Nach diesem Foul an Wirtz hätte bei jeder Ballberührung eines Bremers die Luft brennen müssen, die hätten Angst haben müssen den Platz gesund zu verlassen. Bei uns war Friede, Freude, Eierkuchen unter dem Motto, kann ja mal passieren. Einfach zum kotzen.

Denkt mal an Atletico zurück, was da nach dem Platzverweiß abging.

Ja, ich fand das am TV auch merkwürdig, wie relativ verhalten die Reaktionen waren. Zum einen nach dem Foul an Wirtz, aber auch nach der Anzeige des Bayern-Ergebnisses.

• Beschissenes Spiel. Kann verstehen dass sich einige (egal in welchem Thread hier) Luft machen müssen. Holt vielleicht trotzdem einmal in Ruhe Luft und lest den eigenen Post nochmal durch, bevor - egal zu welchem Thema - hier scharf geschossen wird.

Am Ende ist’s immernoch unser Bayer und auch untereinander sollte der gemeinsame Nenner Fußball eher verbinden als Feuer schüren.

Heut ist tatsächlich wieder ein trauriger Höhepunkt.

"Kann gehen"

"Weg mit dem"

"Kirmestruppe"

"Ab in die A Jugend"

Einfach Wahnsinn hier.

• Gebrauchte Woche, die unseren Erwartungen nicht entspricht. Trotzdem sollten wir alle etwas ruhiger bleiben und nicht draufhauen. Das hilft niemandem. Klar hätte man heute mit einem Sieg und der Bayern-Niederlage, die keiner auf der Rechnung hatte, einen Big Point gemacht, aber es bringt nix zu meckern. Mund abputzen und Dienstag wiedergutmachen. Die Mannschaft braucht unseren Support.

• Die deprimierendster Woche seit langer Zeit…

Wer nach demMittwoch, so wie ich, heute eine Reaktion erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht.

Wenn die Herren sich nicht zusammenreißen am Dienstag, dann wird das ganz böse und wir können auch mit der B- 11 auflaufen, dann haben wenigstens alle mal CL Luft geschnuppert.

Böse sein kann ich unseren Meister-Legenden aber trotzdem nicht. Was war das letztes Jahr geil … und das bleibt für immer.

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Die (aufmunternde) Reaktion der Heimszene auf die bemüht-unkreativen Ausgleichsversuche in Hz. 2 waren noch das Beste an diesem trostlosen Nachmittag. Ich hab's im Nachhinein zu einem wertlosen Testspiel für die Dienstag-Nacht-Show erklärt, die Bayern ihre Nummer wohl auch.

• Gebrauchte Woche, die unseren Erwartungen nicht entspricht. Trotzdem sollten wir alle etwas ruhiger bleiben und nicht draufhauen. Das hilft niemandem. Klar hätte man heute mit einem Sieg und der Bayern-Niederlage, die keiner auf der Rechnung hatte, einen Big Point gemacht, aber es bringt nix zu meckern. Mund abputzen und Dienstag wiedergutmachen. Die Mannschaft braucht unseren Support.

Alles richtig. Nur wage ich zu bezweifeln, das die Niederlage der Bayern bei gleichzeitigen Sieg von uns genauso eingetroffen wäre. Die Bayern sind blöd, aber so blöd auch nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was erzählst für ein Scheiss, habe nur die Mannschaft kritisiert, Zuhause darf man nicht gegen Werder verlieren aber nun gut vizekusen ist wieder da das reicht ja für diese Saison kann man strich machen Feierabend.

Standard in dem Sinne das du einfach kein vernünftiges Deutsch schreiben kannst du Vogel.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also zur Weiser / Wirtz Szene:

Absicht? Auf keinen Fall

Rot? Auf jeden Fall

Schiedsrichter : muss er eigentlich schon mit rot ahnden

VAR: wenn es so weitergeht, muss der Irrsinn wieder abgeschafft werden. War immer ein Freund des VAR, aber das gehäufte absolut absurde „Nicht-Eingreifen“ nimmt langsam aber sicher überhand.

• Aber es sagt ja auch schon etwas aus, wenn erst durch einen Impuls von außen, also über die Anzeigetafel, die Stimmung hoch geht.

Zwischenzeitlich konnte man sogar schon mehr Gemurre und Geraune wahrnehmen, als laute Anfeuerung.

Zu wenig nicht-spielbezogener Singsang heute sagste?

• Zu wenig nicht-spielbezogener Singsang heute sagste?

Ich fand den Singsang heute eigentlich ganz ok. Kurz vor Ende hat es dann sogar noch einmal richtig geknallt. Irgendwann war dann aber auch dem Letzten klar, dass das heute nichts mehr wird. Respekt dafür, dass die NK die Mannschaft nach dem Spiel noch würdig verabschiedet hat.

• Ich fand den Singsang heute eigentlich ganz ok. Kurz vor Ende hat es dann sogar noch einmal richtig geknallt. Irgendwann war dann aber auch dem Letzten klar, dass das heute nichts mehr wird. Respekt dafür, dass die NK die Mannschaft nach dem Spiel noch würdig verabschiedet hat.

Ja, die Verabschiedung war gut und alles andere wäre auch falsch und sogar kontraproduktiv. Es läuft halt nicht immer alles rund.

Aber Aussagen wie: "Der Singsang war eigentlich ganz ok." ist nicht das was ich mit Feuer auf den Rängen meine. Spätestens nach dem Tritt gegen Wirtz hätte ich richtig Alarm erwartet. Klar war die Mannschafts-Leistung zuletzt eher enttäuschend und uninspiriert, aber gerade dann könnte man den Zauber der letzten Saison an die Mannschaft und den Trainer zurückzahlen.

Dass hier einige schon wieder von "Vizekusen"-Rückfall sprechen, finde ich maßlos. Wir werden sicher kein Abonnementsmeister wie die Bayern. Daher sollte man so viel Demut an den Tag legen anzuerkennen, dass ein zweiter Platz aller Ehren wert ist.

Schaut doch mal nach Dortmund, Stuttgart oder Frankfurt, dann relativiert sich das wieder.