Bundesliga 24/25 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 0:2 (0:1) (Samstag, 08.03.2025, 15:30 Uhr; BayArena )

• Warum da nicht irgendein Mitspieler, der noch kein gelb hat , den Weiser in einem Zweikampf ausknockt , ist mir ein Rätsel.

das harte einsteigen von Weiser hätte ein retourefoul verdient gehabt, selbst wenn der dann in Rente hätte gehen müssen.

alte tugenden sind verloren...

Granit war ja nicht mehr auf dem Platz, dem hätte ich das zugetraut. Andrich gar nicht dabei. Ich hoffe, dass man sich das dann für nächste Saison aufhebt.

• Furchtbares Spiel vom Bayer.

Ideenlos.

Nordkurve war gut. Aber auch schon mal besser.

Jeder der früher gegangen ist, puh, da fehlen mir die Worte.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Und trotzdem wird hier wieder jemand ankommen und Toleranz fordern, jede Wette.

Nicht-Demokraten wie du anscheinend einer bist, haben natürlich große Schwierigkeiten, mit anderen Sichtweisen als der ihresgleichen, tolerant zu sein bzw. denen einen Raum zu geben, in dem überhaupt soetwas wie eine "Diskussion" stattfinden kann. Bist Du Dir im Klaren darüber, dass Du in einem Forum unterwegs bist, dass den Austausch von unterschiedlichen Ansichten - die auch blöd sein dürfen - zum Ziel hat?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Es müssen halt alle noch dazulernen, auch der Trainer- und Fitness-Stab.

Zu einer optimal genutzten Belastungssteuerung gehört nebst Rotation auch jener Vorteil gegenüber der Konkurrenz, welcher sich aus der direkten Quali für ein EC-AF ergibt:

Zwei wochenspieltagsfreie Trainingswochen im Februar.

Wenn man im Hinterkopf für den Fall der Fälle eine Startaufstellung erwägt, wie sie gestern begann, dann hat man im erarbeiteten Geschenk zweier solcher Trainingswochen alle Möglichkeiten, einer solchen Aufstellung die Zeit zu geben, sich einzuspielen.

Was es heißt, diese Chance zu verpassen, war gestern in HZ1 eindrucksvoll zu bestaunen.

• Das war ein “trap-game” der allerbesten Sorte; und wir sind in die Falle gestolpert.

Zunächst mit individuellen Fehlern wie Di und dann mit Pech durch die Verletzungen.

Auch wenn Kovar in München wie ein Anfänger gepatzt hat, finde ich die Abwehr, wenn Lukas spielt unruhiger und insgesamt nicht besser.

Das Foul an Wirtz war für mich fahrlässig aber nicht absichtlich und trotzdem ROT - so wie in Madrid.

Weiser hält auch nicht zum ersten Mal die Sohle drauf. Er ist einfach nicht gut im defensiven Zweikampf/Timing.

Das Gemaule über die Rotation geht mir auf den Keks. Die 11, die gestern auf dem Platz standen, sollten in Normalform gegen Bremen gewinnen.

Vielleicht fehlt uns die EL-Vorrunde, um die 2. Garde einzuspielen.

Hoffentlich gibt es wenigstens eine Titelverteidigung in Berlin.

Darüber hinaus dürfte das ein langer Transfersommer mit einigen Wechseln werden.

Wir haben immer noch ne geile Mannschaft, aber “the magic is gone”.

• Weil es dir auf den Zeiger geht, ist Rotation gut? Was haben zum Beispiel Arthur, Hermoso und Buendia in der Startelf zu suchen?

• Das natürlich nicht

Aber Bäume hat er als reiner Defensivspieler nicht ausgerissen. Warum nicht einfach bei dem bewährten Trio Tapsoba- Tah - Hincapié bleiben? Warum immer rumexperimentieren?

Wusstest vorher, dass er so nen Bock schießt oder was hat er in seinen bisherigen Spielen Schlimmes getan?

• Das natürlich nicht

Aber Bäume hat er als reiner Defensivspieler nicht ausgerissen. Warum nicht einfach bei dem bewährten Trio Tapsoba- Tah - Hincapié bleiben? Warum immer rumexperimentieren?

Weil Eddy verletzt war und nach wie vor angeschlagen ist. Deswegen wurde er auch ausgewechselt. Piero war (zu Unrecht) gesperrt. Da musst du zwangsläufig "rumexperimentieren". Fernab dessen unterschätzt du, glaube ich, den Faktor Prävention. Keiner weiß, was unsere Spieler alles an (kleinen) Wehwehchen mit sich rumschleppen. Du kannst nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen. Wenn das so einfach wäre, müsste man Xabi ja Dummheit oder mind. Naivität unterstellen.

• Was für magic is gone

Warum?

Zu viele Lappen hier unterwegs.

Wir sind die beste Mannschaft Deutschlands.

Blickt das mal.

Im Ernst, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

Daran ändern auch 2-3 Spiele, in denen man sich selbst schlug, nichts. Titel hin oder her.

Zur kommenden Saison wird angegriffen, und es ist überhaupt nicht davon auszugehen oder naheliegend, dass sich am status quo etwas ändert.

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()

• Wusstest vorher, dass er so nen Bock schießt oder was hat er in seinen bisherigen Spielen Schlimmes getan?

Mir hat er aus Stadionsicht ziemlich gut gefallen. Habe das Gegentor jedoch wegen einer Ablenkung nicht mitbekommen. Das war ein ganz schöner Bock habe ich später im TV gesehen.

• Weil Eddy verletzt war und nach wie vor angeschlagen ist. Deswegen wurde er auch ausgewechselt. Piero war (zu Unrecht) gesperrt. Da musst du zwangsläufig "rumexperimentieren". Fernab dessen unterschätzt du, glaube ich, den Faktor Prävention. Keiner weiß, was unsere Spieler alles an (kleinen) Wehwehchen mit sich rumschleppen. Du kannst nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen. Wenn das so einfach wäre, müsste man Xabi ja Dummheit oder mind. Naivität unterstellen.

Fairerweise muss man erwähnen, dass Piero in Frankfurt gefehlt hat. Am Wochenende war er im Kader. Ob geschont, angeschlagen oder was auch immer, in Frankfurt hatten wir auch nur Tah als Stamm hinten drin und bis auf die unsicherheit vor dem Gegentor war das sehr stabil.