Bundesliga 24/25 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 0:2 (0:1) (Samstag, 08.03.2025, 15:30 Uhr; BayArena )

• Erkläre mal diesen Begriff. Steht auch in Büchern. Dann zeige mal auf wo die Kritik nicht konstruktiv war?

Ein Forum ist für Meinungsaustausch da und nicht um faschistisch andere zu unterdrücken.

Am besten noch mit Hate gegen User.

Und verdient... wenn man als Fan mehrere Tausend Euro, einen Großteil seines Urlaubs für die Unterstützung ausgibt im Jahr haben die mehr verdient als das heute oder Mittwoch. Völlig Latte was mal war vor paar Wochen oder Monaten. Wer meint einmal Meister geworden zu sein solle Dankbar sein der kann sich auch gleich sportlich abmelden.

Das Forum ist nicht dafür da, deine mangelnde Allgemeinbildung und ausgeprägte Intelligenzallergie auszugleichen, die du hier in schöner Regelmäßigkeit zur Schau stellst.

Dass du die von die geäußerte Kritik offensichtlich als konstruktiv einstufst, sagt schon alles. Ich könnte an dieser Stelle sehr weit ausholen, aber das bist du nicht wert.

Zum heutigen Spiel ist alles gesagt. Ganz schwacher Auftritt, bei dem auch noch alles Negative zusammen kam, was möglich war. Ich glaube zwar, dass wir auch einen 5-Punkte-Rückstand nicht mehr aufgeholt hätten, trotzdem ärgerlich.

Die Rotation hat letzte Saison weitaus besser geklappt. Die Spieler waren formstärker. Jeder, der reinkam, wusste genau, welche Aufgaben er hatte und hat diese optimal umgesetzt. Das fehlt dieses Jahr ein wenig. Das Bayernspiel scheint auch seine Spuren hinterlassen zu haben.

Mal schauen, was mit Wirtz ist. Bei einem Ausfall sinken die Hoffnungen auf ein Wunder am Dienstag sicher nochmal. Dann gilt es, die Spannung für Platz 2 und den Pokal aufrecht zu erhalten.

• Ich schon alles ziemlich kacke, aber irgendwie interessiert mich im Moment ausschließlich der Gesundheitszustand von Flo. Im Worst Case (Syndesmose oder Knöchelbruch) ist die Saison für ihn nämlich gelaufen und das macht uns im Kampf um den einzig wirklich realistischen Titel nicht mehr zum Topfavoriten sondern "nur" noch zum Mitfavoriten. Und das macht mir eine Heidenangst gerade!

• Ich schon alles ziemlich kacke, aber irgendwie interessiert mich im Moment ausschließlich der Gesundheitszustand von Flo. Im Worst Case (Syndesmose oder Knöchelbruch) ist die Saison für ihn nämlich gelaufen und das macht uns im Kampf um den einzig wirklich realistischen Titel nicht mehr zum Topfavoriten sondern "nur" noch zum Mitfavoriten. Und das macht mir eine Heidenangst gerade!

naja gut, in Bielefeld wird man wohl auch ohne ihn gewinnen. Finale ist dann halt 50:50, aber auch da ist alles drin. In Frankfurt hat Flo für seine Verhältnisse schlecht gespielt und wir haben die auseinander genommen

• Die Gegenwart hat nichts mit der Vergangenheit zutun. Alonso wird immer einen Legenden Status haben. Ändert nichts daran das er die letzten zwei Spiele versagt hat was die Aufstellung und Wechsel angeht.

Das musst Du mir mal erklären. Dein Post auf Seite 1 wurde doch mit seiner Aufstellung wie gwünscht umgesetzt!?!?

• Donnerstag gab's einen sehr guten Artikel bei ntv. Fazit: Alonso entzaubert sich selbst und sorgt dafür, daß die Krake "Vizekusen" wieder die Arme ausstreckt.

Es klappt nicht mehr alles, was er macht. Letztes Jahr hätte er Schick ins Tor stellen können und wir hätten gewonnen. Die Messlatte liegt in diesem Jahr sehr hoch, ich bin ehrlich auch bei mir. In dieser Saison ist nicht alles selbstverständlich, wir müssen mehr tun dafür als letztes Jahr. Wir spielen die Saison zu Ende passen den Kader weiter an und hoffen, dass Alonso aus seinen diesjährigen Fehlern lernt. Ich sehe es auch wie viele hier Alonso ist noch kein Trainer für einen Topclub. Bei allem Unverständnis für einige User hier, aber in Madrid würde Alonso nach solchen Spielen schon heftig wackeln. Ich bin mir zu Hundertprozent sicher, Rolfes hat noch nicht ein müh darüber nachgedacht Alonso zu entlassen und das ist auch richtig so. Aber man sollte schon in der kommenden Saison eine Weiterentwicklung sehen. Es muss ja auch jedem klar gewesen sein, so eine Saison wie letztes Jahr spielste nicht zweimal hintereinander.

• Das musst Du mir mal erklären. Dein Post auf Seite 1 wurde doch mit seiner Aufstellung wie gwünscht umgesetzt!?!?

Da hast du absolut recht. Ich hab dem Ersatz mehr zugetraut als zudem er wohl fähig ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Danke! Dieser Widerling beleidigt die Spieler hier eigentlich in jedem Spieltagsthread seit Jahren. Fiel nur lange nicht auf, weil es nichts zu kritisieren gab seit 1,5 Jahren. Jetzt faselt er noch was von Faschismus….

Der selbst ernannte Moderator kann froh sein, dass dieses Forum hier der Anarchie preisgeben wurde, sonst wäre er schon längst weg vom Fenster.

Ich bin ja bei 90% der Heimspiele im Stadion und auswärts zumeist mit Freunden vorm TV und nicht hier. Aber wenn man mal krank ist und hier einmal hier während des Spieles mitliest, da wird einem bei seinen „Beiträgen“ ja kotzübel. Alleine Mittwoch und heute. Wie kann man sich das bitte geben? Kaum auszuhalten…

Am aller besten ist ja diese dümmliche Forderung, dass Fans, die viel Geld ausgeben „mehr verdient hätten“. Abgesehen davon dass er noch nie ein Stadion von innen gesehen hat (er hat hier tatsächlich vor einiger Zeit behauptet er wäre mit Laptop im Stadion) und das somit Gar nicht für ihn gelten würde, frage ich mich was Fans von den 16 anderen Bundesliga Vereinen , die hinter uns stehen verdient hätten? Dieser Umgang mit der Mannschaft wenn es mal nicht perfekt läuft ist sowas von absurd und dann werden von solchen Typen hier bodenlose Postings verfasst.

• Das was in München und heute stattgefunden hat, zeigt m. E., dass eine erhebliche Verunsicherung in der Mannschaft um sich gegriffen hat. Das wichtigste Körperteil, ist auch beim Fußball, das Gehirn.

In der vergangenen Saison war es der postive Effekt der alle Kräfte freigesetzt hat, jetzt erleben wir die negativen Auswirkungen einer Art Lähmung.

Teilweise wird sich sogar noch auf dem Platz an die Gurgel gegangen. Intern sind die sich untereinander nicht einig. Das ist zwar nie komplett der Fall gewesen aber man hat jetzt nicht mehr so das Gefühl, dass da einer für den anderen läuft, auch wenn mal nicht alles klappt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Was mich richtig wütend macht ist dieses Scheiß Event Publikum im Stadion!!!

Nach diesem Foul an Wirtz hätte bei jeder Ballberührung eines Bremers die Luft brennen müssen, die hätten Angst haben müssen den Platz gesund zu verlassen. Bei uns war Friede, Freude, Eierkuchen unter dem Motto, kann ja mal passieren. Einfach zum kotzen.

Denkt mal an Atletico zurück, was da nach dem Platzverweiß abging.

• Was mich richtig wütend macht ist dieses Scheiß Event Publikum im Stadion!!!

Nach diesem Foul an Wirtz hätte bei jeder Ballberührung eines Bremers die Luft brennen müssen, die hätten Angst haben müssen den Platz gesund zu verlassen. Bei uns war Friede, Freude, Eierkuchen unter dem Motto, kann ja mal passieren. Einfach zum kotzen.

Denkt mal an Atletico zurück, was da nach dem Platzverweiß abging.

Wie kannst du dieses Publikum mit denen der Madrilenen vergleichen….so kurz nach dem kräftezehrenden Fasching?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Beschissenes Spiel. Kann verstehen dass sich einige (egal in welchem Thread hier) Luft machen müssen. Holt vielleicht trotzdem einmal in Ruhe Luft und lest den eigenen Post nochmal durch, bevor - egal zu welchem Thema - hier scharf geschossen wird.

Am Ende ist’s immernoch unser Bayer und auch untereinander sollte der gemeinsame Nenner Fußball eher verbinden als Feuer schüren.