Also die Bielefelder Hoffnung dass irgendwer hier was unterschätzt, können die gleich begraben. In Runde 1 vielleicht, im Halbfinale mit absoluter Sicherheit nicht. Zumal der Bayer unter Xabi ja auch zum Mentalitätsmonster geworden ist. Ich denke Bielefelds einzige Chance ist ein früher Platzverweis, ansonsten werden wir weiterkommen.

DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)
-
-
-
Der DSC wird von Anfang bis zum Ende fighten, je nachdem, wie die Kondition reicht. In den vorherigen Spielen haben sie gezeigt, dass sie ein echter Schrecken für die Bundesligisten sind und auch durch den 12. Mann die Bielefelder Alm sensationell unterstützt wurden. Wir sollten uns nicht einlullen lassen und in der ersten Halbzeit schon die Tore machen, damit man nicht in der zweiten Hälfte den Druck der Uhr spürt und evtl. ins Wanken kommen könnte. Ich denke, dass Xabi sich sehr bewusst ist, was für die Arminen möglich ist, und sich einen Plan gegen sie ausgedacht hat. Ich freue mich auf die Partie und bin voll überzeugt, dass wir ins Finale kommen.
-
Habe eigentlich keine Bedenken.
...aber die hatte ich ggn. Öln auch nicht.
Denke aber wir machen das klar!
-
Habe eigentlich keine Bedenken.
...aber die hatte ich ggn. Öln auch nicht.
Denke aber wir machen das klar!
Ja und da ging es doch auch gut. War alles so geplant... Ihnen das Gefühl gegeben, sie könnten sich tatsächlich mit dem großen Nachbarn messen, nur um dann den von Anfang an eingeplanten sicherer Schicknachspielzeittreffer einzunetzen und sie so noch mehr zu demütigen.
-
Ja und da ging es doch auch gut. War alles so geplant... Ihnen das Gefühl gegeben, sie könnten sich tatsächlich mit dem großen Nachbarn messen, nur um dann den von Anfang an eingeplanten sicherer Schicknachspielzeittreffer einzunetzen und sie so noch mehr zu demütigen.
Hoffe nur, dass er bei der Aufstellung keine Experimente macht (Kovar, Hofmann...)
-
Hoffe nur, dass er bei der Aufstellung keine Experimente macht (Kovar, Hofmann...)
Bin mir sicher, dass das nicht passieren wird und wir eine eine ähnlich oder sogar die gleiche Aufstellung wie am Wochenende zu sehen kriegen werden.
-
Bei Kovar bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten wird er bestimmt kein zu großes Risiko eingehen. Letztlich ist das Spiel wichtiger als das Spiel am Samstag.
-
Inwieweit ist es ein Experiment einen TW aufzustellen, der bereits eine zweistellige Zahl an Einsätzen diese Saison absolviert hat?
-
Dann nenn es Risiko. Glaube das Spiel in München hat vielen Leuten nachhaltige Spuren hinterlassen.
-
Kennt jemand die Bielefelder Fanszene? Der Bayer empfiehlt mit neutraler Kleidung anzureisen. Oder wird das mittlerweile bei jedem Auswärtsspiel empfohlen?
-
-
Inwieweit ist es ein Experiment einen TW aufzustellen, der bereits eine zweistellige Zahl an Einsätzen diese Saison absolviert hat?
Schon die Klöpse gegen Köln und in München vergessen? Es ging schon mit seinem ersten Spiel zu Hause gegen RB los. Natürlich ist er ein Risikofaktor.
-
Kennt jemand die Bielefelder Fanszene? Der Bayer empfiehlt mit neutraler Kleidung anzureisen. Oder wird das mittlerweile bei jedem Auswärtsspiel empfohlen?
Bei jedem Auswärtsspiel.
-
Ich hab überhaupt nichts vergessen, du dich nur einmal mehr falsch ausgedrückt.
-
Ich hab überhaupt nichts vergessen, du dich nur einmal mehr falsch ausgedrückt.
Wortklauberei, Herr Lehrer! Bist du Germanist?
Natürlich ist und bleibt es ein "Experiment" (= Test, Versuch), einen Wackeltorwart aufzustellen, nur um ihm die gefühlt 50. Chance zu geben.
-
Dann nenn es Risiko. Glaube das Spiel in München hat vielen Leuten nachhaltige Spuren hinterlassen.
Das ist unfair - Lukas hätte nach solchen Kriterien nach den Klöpsen gegen München im Pokalfinale, gegen Gladbach zuhause oder in Dortmund in die zweite Liga gehört.
Heute wird das von der Taktik her ein Spiel wie das Auswärtsspiel in Kiel und keine Abwehrschlacht wie bei den Bayern im CL-Hinspiel.
Kovar im Aufbau zu haben ist heute ein Vorteil.
Würde mich sehr freuen, wenn er spielt.
-
Nee, aber bestimmt Germanier
Stimme zu. Bei diesem wichtigen Spiel sollte man auf (weitere) Experimente verzichten.
Kovar kann dann, wenn es um nix mehr geht, gerne noch ein paar Spielminuten in der Liga sammeln.
-
darüber habe ich auch nachgedacht. Zeitgleich sind die „Fehler“ von Kovar noch etwas frischer im vgl. zu Lukas. Daher wohl eher die Angst mit kovar als Lukas ein „dummes Ding“ hinten rein zu kriegen
-
nach dem unverzeihlichen CL-Aus gegen die Bauern und der verschenkten Meisterschaft könnte das heute der blamablen Saison eine Krone aufsetzen. Unglaublich, dass man davor überhaupt Angst haben muss
-
Das ist unfair - Lukas hätte nach solchen Kriterien nach den Klöpsen gegen München im Pokalfinale, gegen Gladbach zuhause oder in Dortmund in die zweite Liga gehört.
Heute wird das von der Taktik her ein Spiel wie das Auswärtsspiel in Kiel und keine Abwehrschlacht wie bei den Bayern im CL-Hinspiel.
Das ist unsachlich und unfair. Wie viele Spiele hat Hradecky für uns bestritten? Wie ist das Verhältnis von guten bis sehr guten Spielen zu den Spielen, in denen er gepatzt hat? Vor allem in den letzten beiden Jahren war dieses Verhältnis sehr positiv, bei Kovar eher umgekehrt. Da nützt es auch nicht so viel, dass er besser am Ball ist. Normalerweise müsste es auch mit Kovar reichen, aber wenn das Spiel irgendwie in eine blöde Richtung läuft, hätte ich gerade bei ihm ein deutlich schlechteres Gefühl.
-
Natürlich ist und bleibt es ein "Experiment" (= Test, Versuch), einen Wackeltorwart aufzustellen, nur um ihm die gefühlt 50. Chance zu geben.
Nö, aber im Gegensatz zu dir beherrsche ich die deutsche Sprache.
Ein Experiment wäre der Einsatz vom TW der U19, bei Kovar weiß man mittlerweile, wo seine Stärken und Schwächen liegen, Xabi wird daraufhin eine Abwägungsentscheidung treffen.
-