DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

• Kennt jemand die Bielefelder Fanszene? Der Bayer empfiehlt mit neutraler Kleidung anzureisen. Oder wird das mittlerweile bei jedem Auswärtsspiel empfohlen? :)

War in der Vergangenheit auch nie n Problem mit der Individualanreise. Nie Zwischenfälle gehabt oder mitbekommen (anekdotisch, klar).

• Nö, aber im Gegensatz zu dir beherrsche ich die deutsche Sprache.

Ein Experiment wäre der Einsatz vom TW der U19, bei Kovar weiß man mittlerweile, wo seine Stärken und Schwächen liegen, Xabi wird daraufhin eine Abwägungsentscheidung treffen.

Kannst du eigentlich vor lauter Rechthaberei nicht lesen? :LEV7 Ich habe dir doch die Duden-Definition von Experiment notiert. Genau in diesem Sinne wäre es ein gewagter Versuch (= Experiment), ihn aufzustellen. Du solltest an deinen Lesekompetenzen und deinem Ausdrucksreichtum arbeiten, bevor du andere wie ein Schulmeister belehrst :LEV14

• Kennt jemand die Bielefelder Fanszene? Der Bayer empfiehlt mit neutraler Kleidung anzureisen. Oder wird das mittlerweile bei jedem Auswärtsspiel empfohlen? :)

Also meines Wissens nach , besteht doch eine ewig lange und enge Freundschaft zwischen den Bielefeldern und unseren Ultras….

• Kannst du eigentlich vor lauter Rechthaberei nicht lesen? :LEV7 Ich habe dir doch die Duden-Definition von Experiment notiert. Genau in diesem Sinne wäre es ein gewagter Versuch (= Experiment), ihn aufzustellen. Du solltest an deinen Lesekompetenzen und deinem Ausdrucksreichtum arbeiten, bevor du andere wie ein Schulmeister belehrst :LEV14

Ein Einsatz von Kovar wäre aber kein Test und auch kein Versuch.

Du solltest eigentlich an allem arbeiten, was die deutsche Sprache betrifft. Aber ist wahrscheinlich mittlerweile sowieso "redundant".

Schön, dass dir Dummkopf endlich mal jemand den Duden gezeigt hat. Da kannst du bei der Gelegenheit auch direkt mal nachgucken, was bei "Vertrag" steht. Noch so ein Wort, dessen Bedeutung du bis heute nicht kapiert hast.

• Ein Einsatz von Kovar wäre aber kein Test und auch kein Versuch.

Du solltest eigentlich an allem arbeiten, was die deutsche Sprache betrifft. Aber ist wahrscheinlich mittlerweile sowieso "redundant".

Schön, dass dir Dummkopf endlich mal jemand den Duden gezeigt hat. Da kannst du bei der Gelegenheit auch direkt mal nachgucken, was bei "Vertrag" steht. Noch so ein Wort, dessen Bedeutung du bis heute nicht kapiert hast.

Wenn dir die Argumente ausgehen, bleibt dir nur als letzte Waffe die Beleidigung ("Dummkopf") :LEV7 Traurig.

• Also meines Wissens nach , besteht doch eine ewig lange und enge Freundschaft zwischen den Bielefeldern und unseren Ultras….

Diese besteht nicht mehr auf Gruppenebene. Sie wird nur noch zwischen Einzelpersonen gelebt und wird keinen Einfluss auf das heutige Geschehen haben.

• Also meines Wissens nach , besteht doch eine ewig lange und enge Freundschaft zwischen den Bielefeldern und unseren Ultras….

Die müsste fast genauso lange tot sein, wie unsere damalige Freundschaft zu den Stuttgartern.

Ich hab aber eben mal etwas in deren Forum gestöbert. Letztes Jahr hatten sie verdammt große Sympathien für uns und haben sich (sinngemäße Aussagen) "teilweise mehr über Tore vom Bayer gefreut als von der Arminia". Also meine Jungs und ich reisen individuell in roter Montur an und gehen von relativ freundlichen und entspannten Gesprächen mit den Heimfans aus.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Das ist unsachlich und unfair. Wie viele Spiele hat Hradecky für uns bestritten? Wie ist das Verhältnis von guten bis sehr guten Spielen zu den Spielen, in denen er gepatzt hat? Vor allem in den letzten beiden Jahren war dieses Verhältnis sehr positiv, bei Kovar eher umgekehrt. Da nützt es auch nicht so viel, dass er besser am Ball ist. Normalerweise müsste es auch mit Kovar reichen, aber wenn das Spiel irgendwie in eine blöde Richtung läuft, hätte ich gerade bei ihm ein deutlich schlechteres Gefühl.

Es ist lediglich pointiert. Ich mag Lukas als Typen, im Tor finde ich ihn trotz seiner guten Paraden auf der Linie insgesamt auch nicht richtig gut.

Mein Punkt sollte nur sein, dass wir alle Präferenzen haben und dazu neigen, gravierende Böcke bei den Spielern, die wir mögen oder gut finden, weniger streng zu beurteilen, als bei anderen.

Dein Gefühl steht Dir genauso zu wie mir meins.

:LEV6

• Nicht auf die Handvoll meiner letzten Vorredner zu beziehen:

Man muss der deutschen Sprache nicht groß kundig sein, um richtigerweise zu mutmaßen, dass es sich bei denjenigen Usern dieses Forums, welche beim Versuch des Erlernens konstruktiv-konfliktdeeskalierender Konversation seit Jahren auf Seite 1 in Lektion 1 feststecken, um deutschstämmige Männer handeln muss.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.