DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

• Unterirdische Leistung von uns.

Bielefeld verdient weiter, aufgrund der kämpferischen Leistung.

Aber auch mit ganz klar mit gütiger mithilfe des Schiedsrichters. Beim 1:1 muss er vorher abpfeifen oder das Tor zurück nehmen. Beim Freistoß zum 2:1 fällt er auf eine Schwalbe rein.

Und nur 6 Minuten nachspielen zu lassen, setzt dem noch die Krone auf.

Trotzdem sollten wir in der Lage sein so ein Spiel noch zu drehen.

Schade, hatte mich schon auf Berlin gefreut.

• Immer die gleiche Leier von dir… gähn.

Durchhalteparolen und Beleidigungen, sonst nix.

Mit dem Potential der Mannschsft ist das eine absolut beschissene Saison. Dass Mitbewerber noch schlechter sind und wir deswegen zweiter werden, ist ein Trost, aber kein Argument.

In kann mich nicht daran erinnern, dass jemals in einer Saison soviele Spiele vom Trainer vercoacht wurden.

• Wie ich geschrieben habe, in der 2. Halbzeit spielen wir genauso wie die erste, wie Recht ich hatte. Naja Bielefeld hat es sich hoch verdient, wir haben wie ein 4 ligist gespielt das muss man so sagen. Ich hab die ersten 5 Minuten schon gemerkt das die so spielen wie ich es unter XA noch nicht erlebt habe. Egal, ein Titel weg geschmissen, das Double ist noch in guter Erinnerung.

• Eine Nichtleistung unter aller Kanone unserer europäisch afrikanischen MöchtegernWeltstars.

Bielefeld stand mit 10 deutschen Spielern auf dem Platz und hat gezeigt, was deutscher Wille gegen internationale Selbstüberschätzung bewirken kann.

Bayer aber goes Grossdenken....

Frimpong Totalausfall

Grimaldo mangelhaft

Schick nicht im Spiel

Mukiele grausam , untauglich

Hincapie bemüht , aber vollkommen platt und überstrapaziert

Xhaka Einfach zu langsam ,fehlerbehaftet , ungenügend,

Tah auffällig lässig ,kein wirklicher Anführer wenn s nicht läuft

Ganz okay waren Adli, Palacios , Andrich und Hradecky

das Trainerteam - ein aufgescheuchter hühnerhaufen als man realisierte, das bielefeld männer aUF den platz brachte.

• Wie gesagt, wenn man zur Halbzeit erst die richtige Kameraeinstellung findet darf man da schon Absicht unterstellen. Die Schwalbe vorm 2:1 ist nicht VAR relevant, das ist einfach nur schlechtes Pfeifen. Genau wie bei der Situation in der Boni allein aufs Tor läuft.

• Traurig... Einfach traurig.

Das ist nicht traurig, das ist extrem ärgerlich und peinlich. So ein Auftritt bei nem Drittligisten ist unentschulbar.

Die Saison ist damit endgültig titellos.

CL Platz sollte man irgendwie halten können.

Danach der große Umbruch.

Mal sehen, bald bin ich von DK- Platz 1.300 suf 13 vorgerückt. Wird nicht lange dauern.

• Wir haben uns gar nicht gewehrt. Das sah aus wie Superschwergewicht gegen Weltergewicht. Kein Aufbäumen, kein Leader, keine Reaktion der Bank. Ich habe von uns kaum einen hart geführten Zweikampf gesehen. Kein Tackling. Bielefeld hat uns gepresst und wir? Wo war unser Pressing?? Wo? Piero hätte spätestens nach 30 Minuten runter gemusst und Xhaka spätestens zur Halbzeit. Die Mannschaft hat zu oft Spiele spät gedreht. Deshalb hat Xabi nicht gelernt zu erkennen, wann die Zeit gekommen ist einzusehen, dass es die, die auf dem Platz stehen, nicht packen.

• Unser Spiel ist ohne Wirtz und den Spieleröffner Tapsoba nur halb so gut. Wenn dann 2/3 IVs einen absolut gebrauchten Tag erleben (Mukiele, Hincapie) , dann verlierst du so einen Pokalfight eben knapp. Heute hat es einfach an allem gefehlt, niemand ist voran gegangen. Hochverdienter Sieg für Bielefeld.

• absolut enttäuscht, mir fehlen die worte.

was war das für ein spiel über 90 minuten, die einzigen beiden (tah und hradecky) mit relativ normaler form und der rest? wow, das muss man erstmal irgendwie sacken lassen.

dazu dann aufstellung und taktik, die man wieder hinterfragen kann, dazu keine änderungen in der halbzeit oder viel zu spät. traurig, einfach traurig

• Natuerlich, die Deutschen haben den Sieg erbracht! Genau wie in den Weltkriegen. Du Depp.

Dein rechter Arm schwingt auch zu oft nach oben.

• Wer hätte denn jetzt noch kommen sollen? Flo Wirtz? Pauli Sergio? Der Schwatte?

Alle Leute die wir zur Verfügung hatten, haben gespielt. Ich freu mich richtig wenn's früher oder später mal wirklich wieder etwas schlechter läuft. Dann wird man sehen wer immer zu unserem Verein steht auch in schlechteren Zeiten. Meine Fresse!

Ach herrlich, wenn du mit Gegenwind nicht umgehen kannst, lass deinen Frust woanders raus :levz1 gehe seit 23 Jahren zum Bayer und werde auch noch hingehen, wenn wir wieder in der Mitte der Tabelle stehen. Kritik ist angebracht und auch wenn man das nicht wahrhaben will, hat Alonso dieses Spiel vercoached. Einen Garcia, der uns zumindestens halbwegs Stabilität im Mittelfeld verleiht draußen zu lassen und das ganze Spiel nicht zu bringen und einen Mukiele, der heute ein Totalausfall war, das komplette Spiel weiterspielen zu lassen, obwohl ein Arthur auf der Bank sitzt... aber klar wir hatten nichts zu wechseln :LEV9 die Taktik in der Halbzeit nicht anzupassen und konstant weiter auf lange Bälle zu gehen... ja klaaar. Aber das Fansein wird einem abgesprochen, weil man Kritik äußert, kannste dir nicht ausdenken. Hier geht es nicht um sinnloses gebashe, sondern dass man einen Titel leichtfertig verschenkt hat.

• Hätten Sie nicht ständig Alonso eingeblendet, hätte es auch ein Spiel unter Herrlich, Korkut oder dem Bosz Ende sein können.

Kaum Ideen, uninspirierte lange Bälle und irgendwie keine Mannschaft auf dem Platz.

• Heute bin ich 1000% sicher das wir raus fliegen, wir werden in der 2. Halbzeit genauso spielen, ich kann mir nicht vorstellen das wir da besser spielen werden. Bielefeld wird uns jetzt jagen und keine ruhige Minute lassen denn die kommen gut erholt aus der Halbzeit Pause. In der ersten Halbzeit mussten die weniger machen, laufen als wir.

ja das war das Schlimme.... das man nach der grottigen ersten HZ KEINE Änderung sah...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Ach herrlich, wenn du mit Gegenwind nicht umgehen kannst, lass deinen Frust woanders raus :levz1 gehe seit 23 Jahren zum Bayer und werde auch noch hingehen, wenn wir wieder in der Mitte der Tabelle stehen. Kritik ist angebracht und auch wenn man das nicht wahrhaben will, hat Alonso dieses Spiel vercoached. Einen Garcia, der uns zumindestens halbwegs Stabilität im Mittelfeld verleiht draußen zu lassen und das ganze Spiel nicht zu bringen und einen Mukiele, der heute ein Totalausfall war, das komplette Spiel weiterspielen zu lassen, obwohl ein Arthur auf der Bank sitzt... aber klar wir hatten nichts zu wechseln :LEV9 die Taktik in der Halbzeit nicht anzupassen und konstant weiter auf lange Bälle zu gehen... ja klaaar. Aber das Fansein wird einem abgesprochen, weil man Kritik äußert, kannste dir nicht ausdenken. Hier geht es nicht um sinnloses gebashe, sondern dass man einen Titel leichtfertig verschenkt hat.

Bist du wirklich der Meinung, man hätte sich hier freiwillig dazu entschieden fast ausschließlich lange und hohe Bälle zu spielen? Ehrlich? Dann gehste halt seit nem Viertel Jahrhundert zum Bayer, selbst Fussball hast du aber anscheinend nie gespielt.

• buhbuhbuh der schlimme Platz

Buhbuhbuh der böse Schiri

Da spielte der Deutsche Double Sieger gegen einen Drittligisten und hier geht’s um Plazz und Schiri

Ähm ok… chill mal. Das der Platz nicht mit dem zu vergleichen ist, was wir sonst spielen ist Fakt. Ich habe es aber keineswegs als Ausrede benutzt, sondern bemängelt, dass man als Erstligist es nicht schafft damit klarzukommen und seine Spielidee durchzuziehen.

Heute war das von keinem Spieler eine gute Leistung. Hängt aber für mich stark mit der komplett ungewöhnlichen (besser zum abgewöhnen) Spielweise zusammen, die hier aus meiner Sicht auch falsch gewählt wurde.

Einfach mal die Dinge etwas nüchtern betrachten und nicht direkt draufhauen. Danke.

• Bist du wirklich der Meinung, man hätte sich hier freiwillig dazu entschieden fast ausschließlich lange und hohe Bälle zu spielen? Ehrlich? Dann gehste halt seit nem Viertel Jahrhundert zum Bayer, selbst Fussball hast du aber anscheinend nie gespielt.

Ja warum haben sie denn den Scheiß gespielt?

Ich muss doch als Meister spielerisch in der Lage sein, einen Drittligisten zu dominieren.